HomepageForenDiät ForumBmi Rechner – Wie zuverlässig sind die?

Sanny25

am 06.05.2010 um 14:59 Uhr

Bmi Rechner – Wie zuverlässig sind die?

Hallo Mädels! Habt ihr schon mal so einen BMI Rechner nach Eurem BMI befragt? Ich würde gerne mal wissen, wie zuverlässig so ein BMI Rechner ist. Der BMI wird ja immer in so einem von… bis… Bereich angezeigt und das kann ja schon um mehrere Kilo variieren. Welche Erfahrungen habt Ihr so mit dem BMI Rechner und Eurem BMI gemacht habt! Ich liege übrigens im mittleren Normalbereich laut BMI Rechner 🙂

Antworten



  • von jasnylisek am 09.09.2010 um 13:29 Uhr

    ich find den “neuen” bmi besser , dabei rechnet man tailenumfang (in cm) durch hüftumfang (in cm). das ist viel zuverlässiger da nur “schlechtes” fett also das am bauch ( ist am ungesündesten) erkannt wird. bei frauen sollte der wert nicht über 0,85 sein

  • von Stephka86 am 16.05.2010 um 19:27 Uhr

    um genau zu wissen ob man zu dick is sollte man sein körperfett messen lassen…klar ist der bmi nur ein richtwert…

  • von Galatheia am 07.05.2010 um 17:41 Uhr

    Rechne ihn halt selber aus.

    Generell ist der BMI aber ein sehr schlechter Indikator und sollte nicht ueberbewertet werden. Dieser Wert ist komplett willkuerlich und nimmt keinerlei ruecksicht auf koerperliche ZUsammensetzung.

  • von sexypolin1986 am 07.05.2010 um 17:39 Uhr

    die sind eigentlich ziemlich zuverlässig…

  • von sonni77 am 07.05.2010 um 14:15 Uhr

    Es sieht nicht jeder bei gleichem Gewicht und gleicher Größe auch wirklich gleich aus. 🙂 Liegt ja auch an Proportionen der Figur etc. Generell glaube ich schon, dass der BMI ein guter Richtwert ist. Allerdings sollen Menschen, die knapp darüber liegen, besonders gesund und fit sein … *lol* also ich liege selbst zu schlanken Zeiten immer etwas drüber und mir geht`s prima.

  • von Flowlee am 06.05.2010 um 17:02 Uhr

    der BMI ist wirklich nur ein grober richtwert und mittlerweile recht kritisch angesehen, weil er nur das Gewicht im Bezug zur Körpergröße beachtet, nicht aber, wie hoch dein Muskel- bzw. Fettanteil ist.
    Mein Freund zB ist laut BMI übergewichtig, dabei hat er kein Gramm Fett an sich, macht aber wie blöde Krafttraining und hat dementsprechende Muskeln, die einfach schwerer sind als Fett..

  • von Leastar am 06.05.2010 um 15:31 Uhr

    Sicher, dass du die richtige Größe und das richtige Gewicht angeben hast, Seiko? ^^

  • von Seiko am 06.05.2010 um 15:23 Uhr

    der is sowas von schrott, nach dem bin ich übergewichtig, aber ich bin wirklich schlank, ohne wahnvorstellungen jetzt, ich hab echt ne tolle figur, flacher bauch schlank, aber nach meinem BMI bin ich übergewichtig

  • von Vanana am 06.05.2010 um 15:02 Uhr

    hallo 😉 ich bin auch normal…und so find ich mich auch. bin nicht sonderlich abgemagert sondern schlank…also ich denk schon dass das stimmt.

Ähnliche Diskussionen

BMI berechnen Antwort

LoveLetters am 25.11.2010 um 13:12 Uhr
Hallo Mädels! habt ihr schonmal euren BMI berechnen lassen? Und was haltet ihr von den Ergebnissen? Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass das mit dem BMI berechnen garnicht so sinnvoll ist, weil mehrere...

BMI - überhaupt sinnvoll? Antwort

ATforever am 02.08.2009 um 17:31 Uhr
Ich möchte mal die Frage in den Raum stellen, ob der BMI Rechner überhaupt wirklich sinnvoll ist. Klar, wenn jemand extremes Übergewicht oder Untergewicht hat, sagt der BMI das auch, aber bei mir ist er z.B. überhaupt...

BMI nicht aussagekrätig genug - Alternativen? Antwort

CatyaSho am 10.05.2013 um 11:29 Uhr
Hey Mädels!Also mich würd mal interessieren, ob es für die Mädels mit üppiger Oberweite vielleicht eine Alternative zum BMI-Rechner gibt, um Übergewicht festzustellen. Bei mir sieht es so aus: ich bin 1.73m...