HomepageForenDiät ForumBmi: Schaut ihr regelmäßig nach?

Marcella

am 06.12.2010 um 13:31 Uhr

Bmi: Schaut ihr regelmäßig nach?

Hallo Mädels! Ich würde gerne eure Meinung zum Bmi wissen! Wie steht ihr zum Bmi? Schaut ihr regelmäßig nach ob euer bmi-wert sich geändert hat oder nicht? Viele sagen ja, er sei nur ein Wert, an dem man sich richten soll aber auch Ärzte benutzen den bmi gelegentlich, also kann man ja eigentlich nicht falsch liegen, wenn man regelmäßig nachschaut oder?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Helenax3 am 06.12.2010 um 19:32 Uhr

    also ich finde der BMI ist nur irgendein Wert nach dem ich persönlich mich gar nicht richten kann,denn bei mir beträgt er 19.7 ( ab 19 Untergewicht) und man kann nicht gerade sagen dass ich dünn bin ;D ich denke mal, es kommt einfach darauf an wie es veteilt ist. :D:D

    0
  • von Queeny25 am 06.12.2010 um 17:13 Uhr

    ich brauch meinen BMI nicht zu berechnen, ich weiß auch so, dass ich zu viel wiege… 😛

    0
  • von BinnyWinny am 06.12.2010 um 16:51 Uhr

    Naja, ich meine die allerschlankste bin ich jetzt auch nicht. Aber so ernst nehm ich den BMI nicht, denn da wäre ich normal. Aber ich weiß auch so, dass ich paar Kilos zuviel hab. Will aber erstmal nur zwei verlieren, dann wäre ich schon glücklich 😉

    0
  • von Felice87 am 06.12.2010 um 14:43 Uhr

    mich interessiert mein BMI so sehr wie ein umgefallener Sack Reis in Peking 😀

    0
  • von jullileinchen am 06.12.2010 um 14:21 Uhr

    ich besitze keine waage… also ist es für mich quasi unmöglich meinen bmi regelmäßig nachzurechnen… und selbst wenn da dann mal ein halbes kilo mehr oder weniger auf der waage stehen würde und man dadurch nen anderen bmi kriegt und dann über- oder untergewichtig wäre laut diesem selten doofen ding, würd ich mir null draus machen!!!

    ich weiß ich fühl mich wohl in meinem körper und hab keine beschwerden! dabei sind mir zahlen vollkommen egal!

    0
  • von Ardalia am 06.12.2010 um 14:11 Uhr

    ha! ich hab gerade zum ersten mal (ja, glaubt man fast nicht, ich weiss….) so nen bmi rechner genutzt. und ich hätts ja nicht erwartet: bin gerade noch im optimalen bereich für meine altersgruppe :-)
    zu deiner frage: nöö ich prüf das offensichtlich nicht regelmässig nach 😀 ich halt auch nicht viel, von dieser bmi rechnerei!

    0
  • von ItsShowtime am 06.12.2010 um 13:41 Uhr

    Der BMI ist wirklich nur etwas, woran sich manche orientieren. Orientieren kann man sich daran wirklich, aber man sollte nicht dran festhalten. Das ist eh verallgemeinert. Bei einer Freundin von mir die echt nicht mehr dünn ist kam heraus sie wäre normal. Sowas sieht eh jeder anders, aber naja. Also ich halte davon überhaupt nichts und die Ärzte tun es auch nur weil sie einen Maßstab brauchen.

    0
  • von sekhmet am 06.12.2010 um 13:36 Uhr

    nö ich schau da nie danach. aber ich tus mal,nur für dich 😉
    19,4 in der gruppe 24-34 jährige

    ich denke es kann ein anhaltspunkt sein,aber ich halte nichts davon da ständig rumzurechnen. sich wohlfühlen und gesund sein sollten die ziele sein

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kalorientabelle: Schaut ihr regelmäßig nach? Antwort

Nerce am 14.10.2010 um 13:13 Uhr
Hey! Ich würde gerne mal wissen ob ihr regelmäßig auf die Kalorientabelle schaut? Hat jemand von euch schon mit der Kalorientabelle abgenommen? Ich würde gerne ein paar Kilos loswerden und stell mir das aber recht...

BMI - Totaler Quatsch? Antwort

CocoBanane am 18.10.2010 um 17:28 Uhr
Ärzte sagen ja immer, dass der BMI gut geeignet ist dazu ob man zum Beispiel zu dick oder zu dünn ist. Ich selbst habe aber einen normalen BMI finde mich aber zu dünn. Natürlich ist das auch immer Ansichtssache, aber...

BMI berechnen sinnvoll? Antwort

Bambi78 am 14.10.2010 um 15:55 Uhr
Hallo Mädels, ich bin schon vergangene Woche auf Beiträge gestoßen, die sich mit BMI Berechnung beschäftigen, und dem BMI allgemein. Aber ich wollte jetzt einfach noch mal wissen, ob es unter euch auch Mädels gibt,...

BMI wird überbewertet! Antwort

CellaBanane am 18.10.2009 um 15:27 Uhr
Wenn im Forum Fragen zum Verhältnis Körpergewicht/Grösse kommen oder jmd,fragt ob sie zu dick sei,kommen immer soviele Antworten mit BMI-Angaben. Aber der BMI sagt doch gar nichts über Gewicht aus! Wenn ein Sportler...

Frühstückt ihr regelmäßig? Antwort

EmmaEm am 24.08.2008 um 16:45 Uhr
Mädels! Gehört ihr zu den Leuten, die das Frühstück gerne auslassen, weil morgens dafür keine Zeit bleibt oder gehört das Frühstück für einen guten Start in den Tag dazu? Was meint ihr?