HomepageForenDiät ForumBrittle Diabetes

rita_skeeta

am 07.01.2014 um 13:40 Uhr

Brittle Diabetes

Hallo, ihr Erdbeeren! Meine Mutter leidet seit einiger Zeit an Brittle Diabetes? Jetzt habe ich Angst, dass ich das auch bekomme. Bisher habe ich gar keine Diabetes. Weiß jemand, wie die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich Brittle Diabetes auch kriegen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Elli_Pirelli am 29.01.2014 um 09:33 Uhr

    Ich habe vorher noch nie was über Brittle Diabetes gehört. Hört sich ja gar nicht gut an..

    0
  • von minimaeuschen am 08.01.2014 um 12:04 Uhr

    Ich habe mal gehört, das Brittle Diabetes auch erbliche Faktoren hat, aber das stand in einer dieser schlecht recherchierten Frauenzeitschriften. Da würde ich also nicht zu viel drauf geben. :-) Besuch doch mal deinen Hausarzt oder einen Apotheker. Der weiß da mehr und kann dir bestimmt auch sagen, wie du das Risiko minimierst.

    0
  • von GuttiMutti76 am 07.01.2014 um 21:03 Uhr

    Warum fragst du denn nicht mal deinen Arzt? Mit Brittle Diabetes wird deine Mutter ja bestimmt häufig im Krankenhaus liegen – laufen da keine Ärzte herum? Die können dir mit Sicherheit qualifiziertere Urteile geben, als wir hier.

    0
  • von isamausi35 am 07.01.2014 um 20:16 Uhr

    Brittle Diabetes ist beschissen. Mein Schwager hat das auch. Sein Zuckerspiegel schwankt extrem und er liegt dauern im Krankenhaus. Erblich ist diese Form, soweit ich weiß, nicht. Aber wenn du dich einfach bewusst ernährst und Sport machst, bist du immer auf der sicheren Seite.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ernährung Diabetes Typ 2 Antwort

roadrunnerin am 26.12.2013 um 19:46 Uhr
Hallo. Ich habe seit kurzem Diabetes Typ 2 und muss jetzt mein Leben ein bisschen ändern. Hat jemand von euch Tipps für die Ernährung bei Diabetes Typ 2 und worauf ich sonst so achten muss?

Diabetes Antwort

Yuppie_me am 09.03.2009 um 21:58 Uhr
Stimmt es, dass man durchs abnehmen seine Blutzuckerwerte verbessern kann selbst wenn man bereits an Diabetes erkrankt ist?

Diabetes Info? Antwort

wonderful73 am 19.02.2014 um 20:28 Uhr
Hallo! Woher bekomme ich gute Diabetes Info? Ich möchte mich gerne näher darüber informieren, weil bei meinem Frend Diabetes festgestellt wurde…

Diabetes Care? Antwort

TeaTine am 16.01.2014 um 09:15 Uhr
Hi ihr lieben, bei mir wurde vor ein paar Tagen Diabetes festgestellt und mein Arzt hat mir Diabetis Care empfohlen zu lesen. Was ist das genau? Würde mir das wirklich helfen?

Diabetes melitus Antwort

Myra am 27.12.2013 um 13:06 Uhr
Hallo da draußen! Ich war vor Kurzem beim Arzt und der sagte mir dass ich Diabetis melitus habe. Worauf muss ich denn jetzt achten?