HomepageForenDiät ForumChampignons- ein Gemüse????

Champignons- ein Gemüse????

LULU1985am 20.11.2009 um 18:12 Uhr

Hallo wie die Überschrift schon verrät möchte ich gerne wissen ob Champignons ein Gemüse sind oder nicht google schon 10 minuten und finde nichts darüber!! Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte !!
Danke im Vorraus!!!
Lg Sabrina

Nutzer­antworten



  • von Vampress am 21.11.2009 um 13:32 Uhr

    Champignons sind KEIN gemüse
    die laufen unter “Pilze” das is ne eigene Kategorie

  • von LULU1985 am 20.11.2009 um 19:05 Uhr

    Ok danke das ist Super!!!
    Lg Sabrina

  • von DanniSahne am 20.11.2009 um 18:38 Uhr

    also champignons gehören zu den Pilzen…

  • von wollstrumpf am 20.11.2009 um 18:33 Uhr

    hier hab ich eben gefunden als beispiel:

    Pilze

    Pilze bilden Ihr eigenes Reich – sie zählen auf Grund ihrer genetischen Eigenschaften weder zu den Pflanzen, noch zu den Tieren, obwohl sie eine lange Zeit zu den Pflanzen zugeordnet wurden. Eine klare Abgrenzung zu den Pflanzen ist das fehlende Chlorophyll. Pilze können keine Photosynthese treiben. Sie treten in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen auf – sogar als Einzeller (Hefen) oder als Mehrzeller (Speisepilze, Giftpilze, Schimmelpilze…).
    Sie können sich sowohl geschlechtlich als auch ungeschlechtlich vermehren. Pilze ernähren sich aus organischen Nährstoffen und bilden oft Lebensgemeinschaften mit anderen Pflanzen (sog. Symbiosen).

  • von wollstrumpf am 20.11.2009 um 18:32 Uhr

    aber pilze sind trotzdem pilze… ist iwie kompliziert ich bin noch nicht ganz dahintergestiegen. aber soweit ich weiß sinds halt auch keine lebewesen.

  • von jeschkaa am 20.11.2009 um 18:28 Uhr

    soweit ich weiß sind pilze pilze und kein gemüse…

  • von wollstrumpf am 20.11.2009 um 18:25 Uhr

    pilze sind einfach pilze, kein gemüse. keine lebewesen. pilze sind unheimlich und könnten sogar auf dem mond existieren… also ich mag keine pilze^^

  • von LULU1985 am 20.11.2009 um 18:24 Uhr

    Ja wie gesagt finde es auch schwierig gehören irgendwie dazu aber irgendwie auch nicht!! Danke euch!!

  • von RedParadise am 20.11.2009 um 18:22 Uhr

    Stimmt, Pilze sind ein egener Bereich der Lebewesen. Aber trotzdem gehören sie für mich irgendwie zum Gemüse dazu….
    Aber vielleicht gibt es neben Früchten & Gemüsen noch die Pilze… wer blick da schon vollständig durch?-)

  • von RedParadise am 20.11.2009 um 18:17 Uhr

    Ich würde auch sagen, dass Champignons ein Gemüse sind. Und wikipedia ist manchmal auch nicht die zuverlässigste Quelle 😉
    Klar, ich benutzt wiki ständig, aber trotzdem können die Seiten unvollständig oder teilweise auch fehlerhaft sein(wenn auch selten)…

  • von LULU1985 am 20.11.2009 um 18:15 Uhr

    Ja und woher weißte das so genau bei wiki ist das bei der Gemüse Liste nicht dabei!!

Ähnliche Diskussionen

TK-Gemüse wie aufpeppen Antwort

Sissymausie am 18.07.2011 um 16:15 Uhr
Hallo Ihr Lieben, vorab eins...ich liebe kochen und ich schnippel auch eigentlich gerne Gemüse! ABER manchmal fehlt einfach die Zeit und ich habe letztens bei Aldi so TK-Gemüse gefunden! Das stellt man einfach...

Gemüse aus der Dose oder aus dem Glas - Ersatz für frisches Gemüse? Antwort

vanilla_03 am 07.11.2011 um 23:04 Uhr
Hi Mädels, erst mal, ich weiß, dass Frischgemüse und TK-Gemüse gesünder sind als Gemüse aus der Dose oder aus dem Glas. Aber seit ich studiere, wohne ich in nem Studentenwohnheim und ich habe hier kaum Platz im...

Eine woche nur Obst und gemüse essen?! habt ihr da eigene erfahrungen? Antwort

x3melii16 am 14.06.2009 um 14:22 Uhr
ich möchte in einer woche möglichst viel abnehmen. mir is klar dass man des wenn man nicht aufpasst iwann wieder drauf hat aber des spielt für mich jetz grad keine rolle. habt ihr des auch schon mal gemacht? eine...