HomepageForenDiät ForumDiabetes melitus

Myra

am 27.12.2013 um 13:06 Uhr

Diabetes melitus

Hallo da draußen! Ich war vor Kurzem beim Arzt und der sagte mir dass ich Diabetis melitus habe. Worauf muss ich denn jetzt achten?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MiriPiri87 am 29.01.2014 um 09:27 Uhr

    Wenn du Diabetis melitus hast, solltest du dir echt zuerst einen Arzt suchen, der dir genau diese Frage beantwortet. Vielleicht musst du medikamentös eingestellt werden… Ansonsten ist eine zucker- und kohlenhydratarme Ernährung sehr wichtig.

    0
  • von Nelelau am 28.12.2013 um 22:56 Uhr

    Bei Typ 2 bei Diabetis melitus hast Du häufig keine Beschwerden (außer du bist übegewichtig), bei Typ 1 nimmst du vielleicht sogar noch ab. Du hast dann häufig Durst und bist müde. Du musst Dich halt gesund ernähren und viel bewegen

    0
  • von Liyah20 am 28.12.2013 um 22:56 Uhr

    Ich dachte immer, Diabetis melitus haben nur ältere Menschen. Also ich weiß von meiner Oma, dass sie das hat… Wichtig ist, dass du weißt, ob du Typ 1 oder 2 bist

    0
  • von tanle am 28.12.2013 um 17:02 Uhr

    Also er erstmal schreibt man Diabetis mellitus mit Doppel-L(!) und zweitens: Bei welchem Arzt bist du, dass der dir keine Ratschläge gibt?!?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ernährung Diabetes Typ 2 Antwort

roadrunnerin am 26.12.2013 um 19:46 Uhr
Hallo. Ich habe seit kurzem Diabetes Typ 2 und muss jetzt mein Leben ein bisschen ändern. Hat jemand von euch Tipps für die Ernährung bei Diabetes Typ 2 und worauf ich sonst so achten muss?

Diät bei Diabetes Antwort

Anika2000 am 04.01.2013 um 15:06 Uhr
Hallo Mädels! Ich habe ein kleines Problem, und zwar würde ich gerne, obwohl ich Diabetes habe, eine Diät machen. Habe noch nicht mit meinem Arzt gesprochen und wollte mich erstmal einfach so erkundigen. Kennt sich...

Sport bei Diabetes Antwort

kadl am 06.06.2009 um 15:00 Uhr
Hallo meine lieben Erdbeermädels. Wisst ihr vielleicht zufällig, was für einen Sport man machen kann, oder halt empfehlenswert ist wenn man Diabetes hat (egal ob Typ1 oder Typ2) ? Habe mal gehört, dass...

Diabetes Antwort

Yuppie_me am 09.03.2009 um 21:58 Uhr
Stimmt es, dass man durchs abnehmen seine Blutzuckerwerte verbessern kann selbst wenn man bereits an Diabetes erkrankt ist?

Abgenommen und diabetes im griff :o) Antwort

Lisschen26 am 10.03.2009 um 04:02 Uhr
ich war heute mal wiederbei meiner  Diabetisuntersuchung. meine Ernährung habe ich im letzten jahr nur in so weit umgestellt, dass ich den Zucker und Auszugsmehle um 70 % verringert habe aber in den Kalorien...