HomepageForenDiät ForumDiabetes melitus

Myra

am 27.12.2013 um 13:06 Uhr

Diabetes melitus

Hallo da draußen! Ich war vor Kurzem beim Arzt und der sagte mir dass ich Diabetis melitus habe. Worauf muss ich denn jetzt achten?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MiriPiri87 am 29.01.2014 um 09:27 Uhr

    Wenn du Diabetis melitus hast, solltest du dir echt zuerst einen Arzt suchen, der dir genau diese Frage beantwortet. Vielleicht musst du medikamentös eingestellt werden… Ansonsten ist eine zucker- und kohlenhydratarme Ernährung sehr wichtig.

    0
  • von Nelelau am 28.12.2013 um 22:56 Uhr

    Bei Typ 2 bei Diabetis melitus hast Du häufig keine Beschwerden (außer du bist übegewichtig), bei Typ 1 nimmst du vielleicht sogar noch ab. Du hast dann häufig Durst und bist müde. Du musst Dich halt gesund ernähren und viel bewegen

    0
  • von Liyah20 am 28.12.2013 um 22:56 Uhr

    Ich dachte immer, Diabetis melitus haben nur ältere Menschen. Also ich weiß von meiner Oma, dass sie das hat… Wichtig ist, dass du weißt, ob du Typ 1 oder 2 bist

    0
  • von tanle am 28.12.2013 um 17:02 Uhr

    Also er erstmal schreibt man Diabetis mellitus mit Doppel-L(!) und zweitens: Bei welchem Arzt bist du, dass der dir keine Ratschläge gibt?!?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Diät bei Diabetes Antwort

Anika2000 am 04.01.2013 um 15:06 Uhr
Hallo Mädels! Ich habe ein kleines Problem, und zwar würde ich gerne, obwohl ich Diabetes habe, eine Diät machen. Habe noch nicht mit meinem Arzt gesprochen und wollte mich erstmal einfach so erkundigen. Kennt sich...

Diabetes Care? Antwort

TeaTine am 16.01.2014 um 09:15 Uhr
Hi ihr lieben, bei mir wurde vor ein paar Tagen Diabetes festgestellt und mein Arzt hat mir Diabetis Care empfohlen zu lesen. Was ist das genau? Würde mir das wirklich helfen?

Diabetes Info? Antwort

wonderful73 am 19.02.2014 um 20:28 Uhr
Hallo! Woher bekomme ich gute Diabetes Info? Ich möchte mich gerne näher darüber informieren, weil bei meinem Frend Diabetes festgestellt wurde…

Diabetes Information!? Antwort

StarSusi am 13.01.2014 um 09:49 Uhr
Hey ihr Süßen! Ich habe gehört, dass man, wenn man zu viel Süßes isst, Diabetes bekommen kann. Stimmt das? Was kann man dagegen tun? Ich hab total Angst, Diabetes zu bekommen, weil ich jeden Tag ein paar Süßigkeiten...

Brittle Diabetes Antwort

rita_skeeta am 07.01.2014 um 13:40 Uhr
Hallo, ihr Erdbeeren! Meine Mutter leidet seit einiger Zeit an Brittle Diabetes? Jetzt habe ich Angst, dass ich das auch bekomme. Bisher habe ich gar keine Diabetes. Weiß jemand, wie die Wahrscheinlichkeit ist, dass...