HomepageForenDiät ForumDiabetes und Ernährung

tarantellina

am 05.01.2014 um 17:09 Uhr

Diabetes und Ernährung

Hallo liebe Mädels, mein Opa hat letztens erfahren, dass er Diabetes hat, also dieses Altersdiabetes. Dabei ist er gar nicht großartig übergewichtig oder so. Ich dachte immer Diabtes und Ernährung hängen irgendwie zusammen. Liege ich da falsch?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Annette1893 am 12.02.2014 um 15:21 Uhr

    Diabetes und Ernährung hängen schon irgendwie zusammen und es gibt auch bestimmte Lebensmittel, von denen du nicht zu viel essen darfst, wenn du Diabetes hast. Aber man muss nicht automatisch dick sein, nur weil man Diabetes hat.

    0
  • von SonneSommer123 am 07.01.2014 um 07:36 Uhr

    Im Falle von Diabetes und der Ernährung ist es wichtig, dass du dich gesund ernährst. Ich hab mal gelesen, dass du so dem Diabetes vorbeugen kannst. Bei deinem Opa ist es dafür jetzt wohl leider schon zu spät, so ist das glaube ich mit vielen älteren Menschen. Alles Gute für dich und deinen Opa!

    0
  • von deColonia am 06.01.2014 um 22:56 Uhr

    Diabetes heißt ja nicht umsonst auch die Zuckerkrankheit. Ich glaube schon, dass Diabetes und Ernährung unmittelbar zusammen hängen. Wenn du dich dann auch noch zu wenig bewegst, und das ist ja leider bei alten Menschen oft der Fall, hast du ein höheres Risiko zu erkranken.

    0
  • von LaRa am 05.01.2014 um 22:53 Uhr

    Ich kenne auch jemanden, der hat Diabetes und die Ernährung spielt da schon eine Rolle. Das gilt aber nur für Diabetes Typ 2. Was hat dein Opa denn?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Diabetes Typ 2 Ernährung Antwort

Amarilles am 29.10.2011 um 17:46 Uhr
Hi Mädels, ich bin auf der Suche nach Diabetes Typ 2 Ernährung Tipps. Also ich weiß noch nicht lange, dass ich Diabetiker bin, deswegen wollte ich mal fragen, was ich bei meiner Ernährung zu beachten habe?

Vegane Ernährung und Abnehmen Antwort

sonnensuse am 11.12.2012 um 17:04 Uhr
Ich denke zurzeit darüber nach, meine Ernärhung umzustellen: Ich möchte mich vegan ernähren. Nicht weil ich so Mitleid mit den Tieren habe oder mich vor Fleich und Milch ekel, sondern weil ich gehört habe, dass vegane...

Gesunde Ernährung & Studentenfutter Antwort

Lisalein am 03.02.2016 um 16:19 Uhr
Hallo ihr Lieben, :) ich bin ganz neu hier & wollte auch gerne mal etwas schreiben was euch sicher weiterhelfen wird. :) Wie viele von euch, möchte auch ich gerne ein paar Pfunde verlieren & denke daher,...

Abnehmen mit Sport und Ernährung? Antwort

fashionsmoker am 27.12.2011 um 21:33 Uhr
Ich dachte immer Abnehmen mit Sport und Ernährung ist die beste Variante, um ein effektives Ergebnis zu erzielen. Langsam habe ich jedoch das Gefühl ich liege falsch. Ich mache viel Sport und ernähre mich sehr gesund...

Ernährung Antwort

PlitiPlatsch am 20.06.2009 um 19:58 Uhr
Halllooo Erdbeerlis. Ich wollte mal fragen wie ihr euch so Ernähert und ob ihr, wenn ihr abnehmen wollt etwas an eurer ernährung ändert und wenn ja was.. Oder nehmt ihr einfach nur durch sport ab?