HomepageForenDiät ForumDiabets

Salira_88

am 18.02.2014 um 08:19 Uhr

Diabets

Hallo ihr Erdbeermädchen, kennt ihr euch eigentlich mit der Krankheit Diabets aus? Ich habe letztens im Fernsehen eine Doku über Diabetes gesehen und da wurde gesagt, dass jeder sechste in Deutschland gefährdet ist. Stimmt das?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Erdbeercrumble am 03.04.2014 um 07:54 Uhr

    Ja, das stimmt leider. Ich hab seit Kindheit Diabetes. Bei Typ I Diabetes produziert die Bauchspeicheldrüse kein Insulin mehr. Da hilft dann nur noch spritzen bzw. eine Insulinpumpe. Bei Typ II Diabetes kann man die Blutzuckerwerte mit Sport und gesunder Ernährung wieder in den Griff bekommen.

    0
  • von Windy123 am 21.02.2014 um 20:57 Uhr

    Ich denke schon, dass Diabets weit verbreitet ist auf der ganzen Welt, das hört man doch immer wieder. Ich glaube aber in anderen Ländern wie den USA ist es noch schlimmer.

    0
  • von kleine_traube am 20.02.2014 um 07:48 Uhr

    Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Diabets Typ 1 und 2? Ich kenne mich da leider nicht so ganu aus, aber ich habe auch schonmal gehört, dass es eine Volkskrankheit ist.

    0
  • von Zitronenhummel am 19.02.2014 um 14:21 Uhr

    Mein Onkel hat auch Diabets und das schon seit 26 Jahren. Er leidet an Diabetes 2 und das ist glaube ich nicht so schlimm wie Typ 1, wo du dich auf jeden Fall spritzen musst.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Abnehmen bei Adipositas Antwort

Bubbleup am 25.04.2012 um 08:51 Uhr
Hallo Mädels, ich habe am Wochenende eine Dokumentation über das Abnehmen bei Adipositas im Fernsehen gesehen. Angeblich haben Forscher wohl entdeckt, dass Betroffene eigentlich nur durch eine OP langfristig und...

DHA EPA - was ist das? Antwort

wolkentraum81 am 16.01.2014 um 08:55 Uhr
Hallo zusammen, ich habe letztens eine Doku über Omega 3 Fettsäuren gesehen und nicht so richtig verstanden, was dieses DHA EPA jetzt eigentlich ist. Kann man das künstlich zu sich nehmen? Und was macht das im Körper?

Megan Fox Diät Antwort

bibilara am 12.12.2012 um 09:56 Uhr
Hallo Erdbeermädchen! Ich möchte im nächsten Jahr gerne ein paar Kilos weniger auf den Hüften haben und dachte dabei an die Megan Fox Diät. Ich habe irgendwann mal darüber gelesen und war ganz angetan von der Megan...