HomepageForenDiät ForumDiät dauerhaft durchhalten

ATforever

am 12.05.2009 um 17:25 Uhr

Diät dauerhaft durchhalten

Hallo Mädels,
ich bin 1,59 m und wiege zwischen 50 und 51 Kilo. Alles in allem bin ich also nicht dick oder fett und würde das auch nicht von mir sagen, mein BMI liegt auch im Normalbereich – aber da ich nie ernsthaft und dauerhaft Sport betrieben habe, hat sich das ein oder andere Speckpölsterchen angelagert. Meine Oberschenkel und vor allem meinen Po finde ich zu dick, wenn auch nicht enorm, und am Bauch könnte es auch ein kleines bisschen weniger sein.
Seit Anfang letzter Woche bin ich jetzt am Abnehmen bzw. am Muskelaufbauen, durch gesündere Ernährung (ich achte jetzt öfter auf die Nährwertangaben auf Packungen, verzichte nachmittags weitgehend auf Kuchen und Kekse und lasse die Hände von Chips und Schokolade) und Sport (jeden Tag ca. 50 Minuten Fahrrad und außerdem ca. 15 min Muskelaufbauübungen). Kurzzeitig hat die Waage sogar nur 49 Kilo angezeigt und ich hatte wirklich ein gesünderes Gefühl und habe gemerkt, dass ich besonders an den Beinen schon Muskeln aufbaue.
Aber wie halte ich das weiter durch? Eben bin ich schwach geworden und hab zum Kaffee ein paar Kekse gegessen, wenn auch nicht viele, und ich bin richtig schlecht gelaunt die ganze Zeit, weil ich gern mal ein bisschen Schoko oder so essen würde und weil ich mir auch schnellere Ergebnisse erhofft hatte. Aber ich will mir doch nicht das alles kaputt machen! Aber ich weiß genau, dass ich das höchstens noch zwei, drei Wochen durchhalte, ich schaff es ja schon jetzt kaum noch!
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das durchhalte und wie ich meine Laune trotzdem wieder hochkriege, denn das macht mich richtig fertig! Ich weiß, man soll immer Freude am Essen haben, aber sobald ich mal etwas mehr esse hab ich gleich ein schlechtes Gewissen. Ich bin am Verzweifeln!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ATforever am 18.05.2009 um 19:26 Uhr

    Danke Mädels ich versuche es!

    0
  • von Lady_Morgaine am 13.05.2009 um 18:10 Uhr

    Das nennt man Refeed Tag.
    Den sollte jeder in einer Diät machen. Lässt den SToffwechsel nicht einschlafen.

    0
  • von NewYork am 13.05.2009 um 10:58 Uhr

    Erstens denke ich nicht, dass Du abnehmen solltest – denn Dein Gewicht scheint ideal zu sein. Und zweitens sind ein paar Kekse zwischendurch vollkommen okay, vor allem wenn Du Sport machst.

    0
  • von HeideKoenigin am 13.05.2009 um 10:05 Uhr

    ich find das nicht schlimm, zwischendurch mal zu sündigen, wenn man genug Sport macht…

    0
  • von Lady_Morgaine am 12.05.2009 um 18:30 Uhr

    Also, wenn Du Muskeln aufbaust, wird die Waage mehr anzeigen.
    Zumal 15 Minuten leider nicht ausreichen…

    0
  • von Saerchen am 12.05.2009 um 18:30 Uhr

    naja du musst dich ja nicht kontrollieren wie eine irre – das ist nicht gesund und führt im schlimmsten fall zu ner essstörung.
    wenn du schon abgenommen hast und auch weiter sport machst ist 1 keks doch mehr als ok! sag dir einfach: “dafür trainier ich eben wieder!” dann ist der keks wieder weg 😉
    und mal ehrlich, von einem keks nimmt man nicht zu..und solange du mit deinem BMI im normalbereich bleibst ist doch alles ok (=
    aber verfall blos nicht dem hungerwahn, das macht nicht glücklich (wie du ja jetzt schon merkst weil du so strikt verzichtest)
    genießen macht, im richtigen maße und als belohnung, sogar noch viel mehr spaß (:

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Dauerhaft und gesund abnehmen. Dr. Pape Diät? Antwort

rosenkind92 am 23.04.2014 um 08:56 Uhr
Hallo, ich bin 22, 1.68 m groß und wiege momentan 77 kg, was eindeutig zu viel ist. Habe vor 2 Jahren schon ordentlich abgenommen, fühlte mich am Schluss mit 68 kg ziemlich wohl, auch wenn das noch immer nicht...

Diät durchhalten Antwort

erdbeerschnute7 am 02.01.2013 um 10:30 Uhr
Hallo Mädels, ich brauche unbedingt Tipps und Tricks, wie ich meine Diät durchhalten kann. Ich mache zurzeit die Atkins Diät und würde gerne wissen, wie ihr das macht, mit dem Diät durchhalten über längere Zeiträume....

Diät... Antwort

Bellalein18 am 22.05.2009 um 01:20 Uhr
Hey liebe Erdbeermädels ! Ich bin gerade dabei eine Diät durchzuhalten. Ich habe mi einen Diätsplan erstellt und treibe auch sehr viel Sport. Leider bin ich jedoch min. einmal in der Woche süßen sachen wie eis oder...

Dauerhaft Abnehmen Antwort

laimy am 15.02.2014 um 08:13 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe eine ganz blöde Essangewohnheit von der ich irgendwie nicht mehr wegkomme. Und zwar ess ich auch wenn ich keinen Hunger habe und dann auch noch richtig viel, sodass mein Bauch ganz...

Atkins-Diät Antwort

reny92 am 10.05.2010 um 22:42 Uhr
Hey! Ich hab ein kleines Problem. Ich bin mit meiner Figur nicht so sehr zufrieden und möchte gerne ein paar Kilo loswerden. Ich mache schon seit vielen Jahren Sport, aber davon schwinden die Problemzonen trotzdem...