HomepageForenDiät ForumDiät – Frage zum Glas Milch :b

LiiLau

am 10.11.2009 um 19:43 Uhr

Diät – Frage zum Glas Milch :b

Halli Hallo =)
Ich hab gestern mit ein paar Leuten über Diät & so weiter gesprochen und da wurde erzählt, dass es helfen soll wenn man Abends, bevor man schlafen geht, ein Glas Milch trinken soll & nach 20 Uhr versuchen soll nichts mehr zu essen .
Folgende Fragen : Hilft das mit dem Milch trinken wirklich ? Und wenn ja, wieso ?! :0

Danke für die Antworten, im Vorraus schon mal ! =)
Liebste Erdbeer – Grüße :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von pie_girl am 11.11.2009 um 21:17 Uhr

    Ich möchte gerne abnehmen, nur hat mir mein heoßhunger abend immer alles versaut -.-
    jetz, seit ca.2 monaten esse ich zwischen 18 und 20 uhr
    -also abends, kommt drauf an wan ich zuhause bin
    immer eine handvoll cornflakes und die rest der schüssel kanthoch mit milch
    -und jetz hab ich immer noch kein heißhunger
    und ich weiss das ich es bis 23 uhr so durch halte und zwar locker
    aber bis dahin hab ich mir angewöhnt zu schlafen
    und sihe da nach 2 moanten hab ich immerhin 3 kg abgenommen :)
    also ich gluabe dran, den bi mir hat es geholfen

    0
  • von Nine_ am 10.11.2009 um 20:07 Uhr

    eben, ich denke auch, es geht hier um das eiweiß.
    allerdings ist der zusammenhang, der da gebracht wird irgendwie bekloppt. es können noch zig andere faktoren für die gewichtsabnahme verantwortlich gewesen sein.

    auch bei studien muss man immer kritisch sein und die gegebenen bedingungen hinterfragen. bei einer vielzahl von studien wird gepfuscht und am ende irgendwas behautpet, was so gar nicht zweifelsfrei bewiesen werden konnte. aber das nur mal am rande.

    nur am abend ein glas milch zu trinken, wird nicht dazu führen, dass die pfunde purzeln. da muss man schon weitaus mehr unternehmen.

    naja, und das man kurz vorm schlafen gehen nicht mehr sonstwas in sich hineinschaufeln soll ist eigentlich auch logisch. aber das mit 18, 20 oder sontwieviel uhr ist auch immer zu relativieren. kommt halt immer drauf an, wann man sich schlafen legt.

    0
  • von Jady am 10.11.2009 um 19:59 Uhr

    Milch enthält Eiweiß und Eiweiß am Abend soll die Fettverbrennung ankurbeln. Klappt auch wenn du ein Stück mageres Fleisch isst.

    0
  • von frolleinchaos am 10.11.2009 um 19:58 Uhr

    also, es gibt eine studie aus den usa, dass das kalzium aus milchprodukten positiv für die fettverbrennung ist. dabei haben die leute mit kalorienreduzierter kost mit leuten, die viel milch trinken und auch kalorienreduziert essen gegenüber gestellt und verglichen. die leute mit milch haben bis zu 60% mehr abgenommen in der selben zeit.
    allerdings ist ein glas dafür wohl n bisschen wenig. (man muss natürlich trotzdem darauf achten, dass man seinen kalorienbedarf trotz milchkonsum nicht überschreitet) und fettreduzierte milch muss es auch sein, aber es geht auch joghurt, quark oder buttermilch. hauptsache milchprodukte

    0
  • von Emix3 am 10.11.2009 um 19:56 Uhr

    hm.. ich hab mal sowas ähnliches gehört, aber kp ob das stimmt 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Diät Frage Antwort

JojoHehe am 25.02.2012 um 10:06 Uhr
Ich versuche schon mehrmals eine Diät zu machen ,..! Aber ich hab Fresssucht. Ich esse aus langerweile. Ausser Handball mach ich nicht mal Sport ..! ausser in der schule :( Habt ihr ein paar tipps ..? Dann sendet es...

Slim Fast Diät: Frage! Antwort

cowgirl81 am 14.12.2012 um 15:32 Uhr
Hallo zusammen, ich habe bisher wehr viele Diäten ausprobiert, aber nichts hat so richtig funktioniert. Gestern habe ich mich an meine Jugend erinnert. Da hat Harry Wijnvoord Werbung für die Slim Fast Diät gemacht....

Fettleber: Diät-Frage Antwort

Kleina_Tina am 13.12.2012 um 08:26 Uhr
Hallo Erdbeeren, heute mal ein Beitrag auf dem Bereich Diät, der nicht so typisch ist. Ich leide – für Frauen relativ untypisch, soweit ich weiß - unter einer Fettleber. Diät sieht dabei so aus, dass ich viele Gemüse...

Frage zur geplanten Diät! Antwort

KleinNadi18 am 19.07.2010 um 12:54 Uhr
hallo ihr lieben erdbeeren! ich habe vor mein gewicht strak zu reduzieren habe mir kein kglimit gesetzt sondern ein kleidergrößenlimit! ich will von XL auf M zurück! ich fülle XL nicht komplett aus ich fühle mich...

Diät - Frage zu einem Produkt. Antwort

darkrose85 am 28.12.2009 um 21:56 Uhr
Hallo Mädels :) Kennt von euch jemand das Diätprodukt Pink Patch? Wenn ja was haltet ihr davon ,wenn nein würdet ihr es ausprobieren? Hier ist noch der Link zu...