HomepageForenDiät Forumdiät: inwiefern hilft es bei einer viel zu trinken?

waffelschnitte

am 25.10.2009 um 12:48 Uhr

diät: inwiefern hilft es bei einer viel zu trinken?

hallo ich hab mal eine frage.
ich möchte ein bisschen abnehmen und lese überall das man sehr viel trinken sollte ca 3 liter am tag.
aber warum ist das gut? um das Hungergefühl zu unterbinden?
kann sich das wasser auch ablagern???? oder für was ist dan gut.
ok natürlich auch um den wasserhaushalt des körpers aufrechtzuerhalten…
inwiefern ist es bei einer Diät förderlich?

LIebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nine_ am 25.10.2009 um 19:30 Uhr

    Unser Körper, unsere Zellen, bestehen zu nem Großteil aus Wasser, von daher ist klar, dass man ihm das auch in ausreichender Menge zuführen muss.
    Wasser ist wichtig, damit der Stoffwechsel ordentlich funktioniert, das Blut nicht eindickt, für Verdauung usw usw.

    Und gerade wenn du bei einer Diät noch zusätzlich sportelst und schwitzt, musst du umso mehr Trinken (am besten was isotonisches), um das verlorene Wasser wieder zuzuführen.

    und zum kommentar von happyvroni: natürlich nimmt man auch ab, wenn man wenig trinkt, aber für die gesundheit ist das ganz sicher nicht förderlich. also daran würde ich mich nicht orientieren.

    0
  • von Lisa_Princess am 25.10.2009 um 17:26 Uhr

    also was erdbeerladii sagt, dass man beim trinken von 1liter wasser 100kcal verbrennt, ist quatsch!

    aber ansonsten halt, zum entschlacken, dass der magen gefüllt ist, und für die verdauung.

    0
  • von Happyvroni am 25.10.2009 um 15:51 Uhr

    ich trink an normalen tagen wenns hoch kommt 1,5 liter. hab auch ohne viel trinken (3 liter min. oder was die ganzen fachleute sagen) abgenommen und auch ohne Diät.

    0
  • von erdbeerladiii am 25.10.2009 um 13:27 Uhr

    wenn du einen liter wasser trinkst verbrennst du ca. 100 kcal
    durch das trinken nimmst du auch schneller ab wie Eyelin schon gesagt hast wenn du zu toilette gehst etc.

    0
  • von EyeLin am 25.10.2009 um 13:03 Uhr

    entschlacken und der magen ist gefüll…jedes mal, dass man zur toilette geht spült man giftstoffe und auch fett aus.

    0
  • von Ninshn_x3 am 25.10.2009 um 13:02 Uhr

    viel trinken k´hilft auch zu entschlacken.deshalb viel grünen tee trinken 😉

    0
  • von nasila am 25.10.2009 um 13:00 Uhr

    Wenn du viel Wasser trinkst oder Tee (ohne Zucker) wird der Magen gefüllt und wenn du dann was isst bist du ziemlich schnell satt. (:

    0
  • von frolleinchaos am 25.10.2009 um 12:51 Uhr

    ich glaub einfach, dass das dazu ist, hungerattacken vorzubeugen. schließlich füllt wasser/tee ja auch den magen! außerdem ist das noch irgendwie wichtig für die fettverbrennung…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bringt es was, wenn man abnehmen will viel zu trinken? Antwort

MissLinus am 09.07.2011 um 20:38 Uhr
Hey Mädels, ich habe ne kurze Frage. Eigendlich heißt es ja wenn man abnehmen will, sollte man viel Wasser trinken, aber bringt das wirklich was? Und was genau bringt es? Ist dann nur das Hungergefühl weg oder nimmt...

Wie viel trinken bei einer Diät oder andere Tipps. Antwort

MrsPurple am 23.07.2010 um 08:38 Uhr
Hi Mädels, ich habe nach der Geburt meiner Tochter viel zugenommen, da ich zur Zeit nicht arbeiten gehe (hab als Altenpflegerin gearbeitet, war also den ganzen Tag am laufen). Ich esse auch ungesund. Habe mir...

Hilft viel trinken beim abnhemen? Antwort

TaylorSwiftx am 27.12.2013 um 17:32 Uhr
ich habe jetzt schon gehört, dass man schneller abnimmt wenn man viel trinkt, aber auch, dass manche extra weniger trinken um nicht zuzunehmen was davon ist denn jetzt richtig? oder nichts? ich trinke leider immer...

Stimmt es daß man nicht zu viel trinken soll? Antwort

Billy am 23.09.2010 um 17:44 Uhr
Hallihallo, Ich habe des öfteren schon das Gerücht gehört, daß man nicht über 3 Liter am Tag trinken soll, weil man sich sonst alle Mineralien und Salze aus dem Körper spülen würde. Irgendwie klingt es logisch und ist...

Diät Globuli - hilft es? Antwort

Sephora_queen am 17.12.2012 um 08:08 Uhr
Hallo Erdbeermädels. Ich habe jetzt schon so etwas von diesem Diät Globuli gehört und auch, dass das so toll sein soll. Ich finde auch, dass sich das recht interessant anhört, aber ich weiss nicht so recht, was ich...