HomepageForenDiät ForumDiätschwestern gesucht! Abnehmen für "Normalgewichtige"

Lisalila

am 08.09.2016 um 15:21 Uhr

Diätschwestern gesucht! Abnehmen für "Normalgewichtige"

Hallo ihr Lieben,

ich möchte abnehmen. Allerdings schaffe ich es nicht alleine. Vor 2 Jahren habe ich 10 kg zugelegt, seitdem ist es durch verschiedene Diätversuche ein Auf-und-Ab mit dem Speck. Ich möchte, dass das aufhört, ich fühle mich unwohl. Ich bin 1,70m groß und wiege 68 kg. Ich weiß, das liegt noch im “Normalbereich”, allerdings finde ich, dass man sein Normalgewicht selbst definieren sollte (daher die Anführungszeichen 😉 ). Also würde ich gerne wieder auf meine “normalen” 58 kg kommen.

Nun zu meinem Vorschlag: wer hätte Lust eine Art Diätgruppe bei Facebook zu gründen (auf anderen sozialen Netzwerken bin ich nicht aktiv)? Dort könnte man sich täglich über Fortschritte und Ernährungs – und Sporttagebücher austauschen, sich gegenseitig motivieren, vllt auch mit Vorher-/Nachher- Bildern anspornen (wem das nicht unangenehm ist) und sich durch die gegenseitige Aufmerksamkeit und Tipps zum Durchhalten bewegen. Ich hatte so ein Projekt schon mit einer Freundin am laufen, leider hat sie nach einer Woche schlapp gemacht und ich hab mein Sport-/Diatplan ohne ihre Motivation nur 2 Wochen durchgehalten (ja,ich bin schwach :D). Gerade bei gewissen Problemen, die einen hindern abzunehmen, könnte man sich helfen. Ich, zum Beispiel, habe regelmäßig Fressanfälle (und damit meine ich nicht mal 2 Tafeln Schokolade essen und dann ist gut) und ich wüsste, dass sich diese reduzierten, wenn ich mich selbst dazu verpflichte jemandem zu erzählen, was ich den ganzen Tag so esse. Mein Ziel sin mind. 6 kg in 3 Monaten. Ich denke, dass wäre zu schaffen.

Ich freue mich über jeden, der Lust hat mitzumachen!

Liebe Grüße,
Lisalila

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von aePh4iefaef am 15.11.2016 um 20:55 Uhr

    Hey Lisalila Wie gehts dir ?
    Ich habe deinen beitrag gesehen ich arbeite als Fitness&Lifestyle Choach und helfe menschen beim Abbau und Aufbau 😉 wen du facebook hast kannst du gerne mal rein schauen und fragen wir arbeiten mit Effektiven Produkten und einen super Gesunden Konzept zusammen in 120 Tagen zu deinem Traumziel
    Lg Rabia
    Ps: facabook name Rabia Telef ☺

    0
  • von LovingMyself am 21.09.2016 um 20:21 Uhr

    Hallo liebe Lisalila,

    ich habe mir vor 5 Minuten hier registiert, um so ziemlich genau den selben Post wie du schreiben und einen Abnehm-Buddy zu finden. Und dein Eintrag war dann der erste, der auf meiner Startseite erschienen ist – das ist ja schon fast gruselig – aber gleichzeitig auch richtig cool!!

    Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Ich bin 1,77 groß und wiege so knappe 75 kg. Ich würde gerne ca. 10 Kilo abnehmen und ich würds total cool finden, wenn wir uns gegenseitig motivieren könnten 🙂
    Vielleicht schickst du mir ja mal deine E-Mail-Adresse, dann können wir uns austauschen.
    Ich freu mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    0

Ähnliche Diskussionen

WhatsApp-Gruppe für "Schwergewichte" (deutschlandweit) Antwort

Sweety75 am 20.05.2017 um 19:57 Uhr
Hallo zusammen, ich (42, w) möchte gerne 50 bis 60 kg abnehmen. Daher suche ich für einen längeren Zeitraum Gleichgesinnte (männlich/weiblich) aus ganz Deutschland zum Austausch und zur Motivation über WhatsApp. Wenn...

Rezepte zum Abnehmen gesucht! Antwort

Mohnkugel am 06.01.2013 um 17:19 Uhr
Huhu Berrys, ich möchte so gerne endlich abnehmen. Rezepte dazu gibt es ja viele, aber die sind mir alle zu kompliziert. Ich möchte nicht 100 verschiedene Zutaten kaufen müssen, das kann ich mir auch gar nicht...

Gesundes Essen zum Abnehmen gesucht Antwort

supergirl88 am 08.12.2012 um 07:11 Uhr
Meine Lieben, es ist mal wieder so weit. Die Waage bricht fast unter mir zusammen, ich muss abnehmen, aber gesund. Deswegen suche ich gesundes Essen zum Abnehmen. Also alles, was wenig Kalorien hat, wenig Fett, aber...