HomepageForenDiät ForumDie Light-Lüge!

Erdbeerteam

am 22.10.2008 um 10:00 Uhr

Die Light-Lüge!

Es gibt so viele verschiedene Lebensmittel und mittlerweile hat fast jedes Produkt einen Zusatz im Namen. Sei es nun “light”, “diät”, “Fettarm”, “zuckerfrei”, “ohne Fett” oder “ohne Zuckerzusatz”. Da steht man heutzutage im Supermarkt und weiß nicht mehr ein noch aus vor lauter Zeug, das nicht dick machen soll. Mmh, aber stimmt das denn auch alles? Ist wirklich da, wo ohne Zucker draufsteht, kein Zucker drin? Wer weiß das schon so genau! Wisst Ihr vielleicht, was welcher Zusatz bedeutet? Ihr könnt Euch darüber auch in unserem Magazin informieren. Der Artikel “Die Light-Lüge” erklärt so einige Begriffe aus der Lebensmittelbranche!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von beautywoman am 23.10.2008 um 09:31 Uhr

    geht so ich kaufe auch normale produkte ! ich finde sie ok ! man darf nicht davon zuviel essen! regt den appetit an ! und ist dadurch mehr !

    0
  • von Blacky am 22.10.2008 um 11:32 Uhr

    Light ist blöd 😉 stehe da auch nicht so drauf! Ich esse was ich mag und achte ned so auf Light-Produkte! Immer dieser Schlankheitswahn! Furchtbar

    0
  • von rosenbluete am 22.10.2008 um 10:24 Uhr

    Also ich kaufe generell keine Light.Produkte…schmeckt nicht und stimmt eh nicht! Das ist meine Meinung dazu 😉

    0
  • von Oscarilloline am 22.10.2008 um 10:20 Uhr

    Erstens habe ich es nicht nötig, Light-Produkte zu essen und zweitens weiß doch inzwischen fast jede/r aus den Medien etc., dass diese Produkte nur Fakes und Geldmacherei sind. 😉

    0
  • von sweartheart7 am 22.10.2008 um 10:07 Uhr

    Ich stimt Kassa zu, die meisten Light-Produkte schmecken nicht….ansonsten greife ich schonmal dazu, aber dann nur wegen dem Geschmack und nicht wegen dem Fettgehalt o.ä.!
    Die Sache mit dem Zucker ist tückisch, denn wo kein Zucker drin ist, sind meistens Süßstoffe drin, die soweit ich weiß “süchtiger” machen als normaler Zucker (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)!
    Ich finde Light-Produkte also total überflüssig – man sollte essen was einem schmeckt! Wenn es etwas ungesünder und kalorienreicher ist, kann man ja genauso gut die Menge reduzieren!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welche Light Produkte sind die besten? Antwort

Caro2009 am 20.02.2009 um 18:58 Uhr
Hallo zusammen, ich frage mich schon seit langem, welche Light Produkte die besten sind? Weight Watchers, Du darfst, oder doe light produkte von den markenherstellern wie leerdamer light? Preislich sind alle irgendwie...

Light Lebensmittel Antwort

suosuo am 25.02.2009 um 10:52 Uhr
Ich habe jetzt gehört, dass bei Fettreduzierten Lebensmitteln umso mehr Zucker enthalten ist. Stimm das?

Cola zero/ light gefärlich? Antwort

Avelinchen am 25.06.2012 um 17:33 Uhr
Hi ihr Lieben :) seit ca 3 monaten trinke ich so gut wie nur noch Cola light & zeor, manhcmla auch fanta doer sprite,.. hat alle smit der damaligen diät angefanegen und seit dem trinke ich täglich 1, 5 Liter...

Cola Light oder Zero???? Antwort

juggler am 17.05.2009 um 16:07 Uhr
Hallo Mädels!! Also, ich weiß jetzt nicht so genau ob es schon irgendeinen Beitrag zu dem Thema gibt, aber ich frage mich irgendwie scho länger, ob jetzt Cola Light oder Cola Zero besser ist. Also, ich weiß, dass...

Der Light-Zero-Wahn Antwort

Myra am 23.08.2008 um 13:41 Uhr
Mich würde einmal interessieren was ihr 7e von diesm Wahn haltet, von jedem erdenklichen Produkt ein Light Variante anzubieten oder wie die Sachen heute 7e heißen (Ultralight, Zero, etc.). Ich persönlich halte das...