HomepageForenDiät ForumDivertikulitis

Aphro

am 22.02.2016 um 21:32 Uhr

Divertikulitis

Hallo , habe seit kurzem die Diagnose Divertikulitis bekommen. Soweit so gut. Nun bin ich zu Gange mit der Ernährung. Bin noch in der akuten Phase und habe gehört das Paprika, Pilze und Hackfleisch da nicht geeignet sind. Kann mir jemand sagen ob das stimmt und warum?? Das wäre sehr schade weil ich das gerade sehr gerne esse. Danke

Antworten



  • von Dawson am 22.02.2016 um 22:51 Uhr

    ja diese sachen solltest du meiden.

    paprika bläht. zu den anderen 2 sachen kann ich dir jetzt keine konkrete aussage machen, aber wenn der arzt sagt du darfst dies und jedes nicht dann sagt er das nicht ohne grund!

    du solltest eh versuchen deinen darm jetzt nicht zu reizen also halte diät und hoffe das es besser wird.

    ansonsten gehe zu einer ernährungsberatung,die können dir helfen! schreiben speisepläne für dich und klären dich genau auf usw.

    gute besserung und viel erfolg!

Ähnliche Diskussionen

Warum ist mein Essverhalten plötzlich so seltsam...? Antwort

erdbeerblond am 15.06.2009 um 19:55 Uhr
Hi erdbeerchen 🙂 ich esse seit einigen Tagen ganz komisch. Ich bin eigentlich jemand der gerne und viel, und vor allem auch viel Fleisch isst. Seit kurzem hab ich aber keinen Appetit mehr, am allerwenigsten auf...

Abnehmen mit Tagebuch? Zusammen Abnehmen? Antwort

annasophia am 05.02.2013 um 22:39 Uhr
Hallo Ladys 🙂 wie siehts aus, hat jemand Erfahrungen mit einem Ernährungs oder Abnehmtagebuch? Ich probier das nämlich mal aus und vielleicht hat da ja jemand n paar tipps für mich 🙂 Und zwar wollte ich das so...

Zu wenig essen/Keinen Hunger mehr Antwort

mysterious123 am 16.02.2012 um 19:31 Uhr
Hey Mädels Letzte Woche hat mich(bin 15, fast 16) ein Lehrer darauf angesprochen, dass er bemerkt hat, wie mager ich wäre. Mir war das total peinlich, denn ich bin definitiv nicht magersüchtig, dieses...