HomepageForenDiät ForumDivertikulitis

Divertikulitis

Aphroam 22.02.2016 um 21:32 Uhr

Hallo , habe seit kurzem die Diagnose Divertikulitis bekommen. Soweit so gut. Nun bin ich zu Gange mit der Ernährung. Bin noch in der akuten Phase und habe gehört das Paprika, Pilze und Hackfleisch da nicht geeignet sind. Kann mir jemand sagen ob das stimmt und warum?? Das wäre sehr schade weil ich das gerade sehr gerne esse. Danke

Nutzer­antworten



  • von Dawson am 22.02.2016 um 22:51 Uhr

    ja diese sachen solltest du meiden.

    paprika bläht. zu den anderen 2 sachen kann ich dir jetzt keine konkrete aussage machen, aber wenn der arzt sagt du darfst dies und jedes nicht dann sagt er das nicht ohne grund!

    du solltest eh versuchen deinen darm jetzt nicht zu reizen also halte diät und hoffe das es besser wird.

    ansonsten gehe zu einer ernährungsberatung,die können dir helfen! schreiben speisepläne für dich und klären dich genau auf usw.

    gute besserung und viel erfolg!

Ähnliche Diskussionen

straffer hintern durch radfahren? Antwort

erdbeerbaerin am 12.08.2010 um 20:13 Uhr
hi, ich hab mal gehört, dass man von fahrrad fahren nen straffen hintern bekommen soll, stimmt das? danke schonmal! erdbeerbaerin

Essen nach 18 Uhr? Antwort

mausiilein am 24.07.2009 um 21:26 Uhr
Hallo ihr Lieben! 🙂 Ich bin grade dabei meine Ernährung etwas umzustellen und habe gehört,dass es hilfreich sein soll wenn man nach 18 uhr nichts mehr außer wasser und ungesüsten tee zu sich nimmt.... stimmt das?...

Abnehmen und Muskelaufbau Antwort

lovelygirl72 am 16.12.2012 um 13:46 Uhr
Huhu Erdbeeren! Ich will gesund abnehmen und Muskelaufbau zusätzlich betreiben, um auch langfristig mein Wunschgewicht halten zu können. Könnt Ihr mir gute Diäten empfehlen zum Abnehmen. Und Muskelaufbau Sportarten?...