HomepageForenDiät ForumDürfen Ratten, Farbmäuse und Wüstenrennmäuse Mayonnaise essen?

Lousebilly

am 17.02.2010 um 13:10 Uhr

Dürfen Ratten, Farbmäuse und Wüstenrennmäuse Mayonnaise essen?

Also, ich wollte gerade mit meinen Tierchen mir einen Hirtenkäsesalat teilen (ich hasse Tomaten und will sie meinen Tieren geben). Nun will ichwissen: Vertragen meine Ratten, Mäuse und Wüstenrennmäuse das? Ich hab schon überall im i-net gesucht, finde aber nicht´s. Kann mir jemand helfen….?

wäre echt schön wenn jemand helfen könnte.

mfg Lousebilly

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von andreaontour am 18.02.2010 um 16:22 Uhr

    Die Ratten, die sich aus Mülltonnen ernähren, machen ja bekanntlich auch erst alle Soßen und Gewürze ab.
    Und überhaupt essen wir ja auch immer nur das, was gesund für uns ist…

    Nein im Ernst: Ich denke kaum, dass es schadet. Die Tiere sind auch nicht doof, es gehört zu ihren natürlichen Überlebensinstinkten nichts zu fressen, von dem sie sterben könnten.

    0
  • von Lousebilly am 18.02.2010 um 07:13 Uhr

    aba ein guter halter weiß wenn es seiner Ratte schlecht geht. da kann se unterdrücken wie se möchte… (wenn se durchfall hat sieht man das ja)

    0
  • von jannitier am 17.02.2010 um 17:24 Uhr

    natürlichs sollte man seine tiere artgerecht ernähren! steht außer frage oder -.-? aber nun ja schreibt sie n. etwas von tomaten? die kann sie abspülen und zumdindest ratten geben- bei den anderen kenn ich mich n. aus

    0
  • von RockabillyBabe am 17.02.2010 um 16:48 Uhr

    @Lousebilly für mich ist das schon tierquälerei einem tier ungesundes zu essen zu geben!
    und falls jetzt kommt “sie muss es ja nicht essen”
    ich esse auch sachen von denen ich weiß dass sie ungesund sind! :-)

    und ob es krank ist oder das essen nicht verträgt, woher willst du das wissen?
    auch tiere können es unterdrücken wenn es ihnen schlecht geht!

    0
  • von Lousebilly am 17.02.2010 um 16:33 Uhr

    @ feelia. Ich konnte mich nicht vorher informieren. da ich dieses Tier genommen hab weil es sonst brutal getötet wurden wäre…. Klar ich renne zuerst in ein geschäft für tiere und frage jedes Lebensmittel der welt durch ob die das Fressen dürfen und in der Zeit verreckt dasarme kleene Tier!?… Und Tierquälerei wird es erst wenn das Tier leiden muss…wenn es von dem Alc und der Pizza nicht gestorben is oder es krank geworden is, is das doch wurst..
    (Tierquälerei sieht für mich anders aus: Zirkus, Tierversuche, Massenvieh anlagen, Käfighaltung usw. …)

    0
  • von margarita87 am 17.02.2010 um 14:29 Uhr

    @ feeliaja das kann sein das er ein arsch ist. mir doch egal. ich bin auch nicht soooo tierlieb. muss auch nicht jeder sein. ich mag tiere nur im zoo :)

    0
  • von Feelia am 17.02.2010 um 14:04 Uhr

    auf keinen fall!!!
    die dürfen GAR NICHTS gewürztes essen!!!und nur ungespritzten salat!also pur und nicht schon angemachten!
    also sowas muss man wissen bevor man sich ein tier zulegt!!!ich könnt kotzen wenn ich so ne scheiße lese!
    informier dich mal richtig:

    http://www.diebrain.de/ra-futter.html

    http://www.diebrain.de/ma-futter.html

    http://www.diebrain.de/re-futter.html

    @margarita:dein kumpel ist ein dummes arschloch!das is tierquälerei!

    0
  • von Lousebilly am 17.02.2010 um 13:56 Uhr

    meine ratte frisst auch alles. ich teil auch alles essen mit der und die is immernoch ganz fit. meine ratte bekommt auh jeden tag eine reiszweckengroßes stück schokolade. Ich wollte nur auf nummer sicher gehen denn ich liebe meine Ratte….. danke für die Antworten

    0
  • von margarita87 am 17.02.2010 um 13:31 Uhr

    ach ratten können doch alles ab…….. ein kumpel hatte mal ne ratte,die hatte bei ihm sogar alkohol getrunken und pizza gegessen……

    0
  • von Reikii am 17.02.2010 um 13:29 Uhr

    Nein ich würds nicht meinen Ratten geben, hab selber 2…das ist zu fettig und da sind auch zu viele Gewürze drin denke ich mal..aber wenn du dir Tomaten abwäscht gehts denk ich mal…aber ich glaub ich hba mal gelesen das man die Kerne raus machen soll…

    0
  • von GeckosGirl am 17.02.2010 um 13:23 Uhr

    Also mit Mayo wäre ich da auch vorsichtig wenn am Gemüse noch Reste sind ist das wahrscheinlich nicht so schlimm aber ich würde soviel wie möglich abmachen.

    0
  • von Faye am 17.02.2010 um 13:17 Uhr

    Nein…das ist viel zu fettig für die Tiere! Gemüse ist ja okay, aber ansonsten Dressings etc. sind nichts für Tiere…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gesund essen und abnehmen Antwort

bellybutton55 am 14.01.2013 um 16:30 Uhr
Hallo an alle! Ich habe zum Jahresstart einen guten Vorsatz, den ich jetzt in Angriff nehmen möchte: Ich will gesund essen und abnehmen. Ich weiß, dass das vielleicht etwas länger dauert als die ganzen Crash-Diäten...

Essen und abnehmen Antwort

Co3y am 03.06.2009 um 14:10 Uhr
hey mädels ich esse gerade viel zu viel ! habe einen totalen blähbauch und speck! ich will die endlich weghaben. das sieht ja auch im bikini nicht schön aus. ich weiß eig soll  an mit seinem körper zufrieden...

Kaffee und Kuchen essen Antwort

Franziska am 17.07.2011 um 11:28 Uhr
Ich gehe öfter mal zu einer Freundin, die aus Österreich kommt und sie macht immer Kaiserschmarrn. Jetzt habe ich zugenommen - kann es daran liegen? Könnt Ihr mir sagen, wieviel Kalorien Kaffee hat? Oder wie hoch die...

Nix tun und essen Antwort

MaryJanex3 am 27.02.2011 um 17:36 Uhr
hey :) gestern hab ich GAR NIX gegessen.. hatte morgens voll stress und musste noch putzen und gegen nachmittag hab ich mich mit freunden getroffen. heute hab ich aber sauuuu viel gegessen :D wirklich ! und ich...

rauchen und essen Antwort

pummel am 08.09.2011 um 13:36 Uhr
an alle die mal mit dem rauchen aufgehört haben: habt ihr danach stark zugenommen?