HomepageForenDiät ForumEine Frage zum gewicht-bin ich so eine Art Magersüchtig?

ilovemykeks

am 21.06.2010 um 19:51 Uhr

Eine Frage zum gewicht-bin ich so eine Art Magersüchtig?

Hallo Mädls, ich hab ein problem mit meinem Gehirn (das lkingt komisch ist aber etwas ernster), naja ich bin 14 Jahre alt und wiege 42Kg(da liegt das problem nicht), aber ich hab über den Winter 4kilo zugenommen gehabt und wollte die auch wieder abnehmen 2 kilo hab ich geschafft. Doch ich bin eh schon stark untergewichtig vom BMI her hab ich 15,4 oda so. Ich mein ich esse viel und auch fettig nur mein Kopf sagt mir immer, “hey mädl du wirst dick”. Meine Figur find ich ok, aber ich find mich irgwie trotzdem zu dick obwohl andere Mädchen in meinem Alter 20 Kilo mehr wiegen und damit einigermasen zufrieden sind…
Ich versteh mich nicht! Ich hasse mein Hirn!
Jetzt meine Frage bin ich magersüchtig obwohl ich nciht Hunger und trotzdem esse was ich will und wieviel ich will?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich wär euch sehr dankbar
und ich bracuh echt hilfe so kanns mit mir nicht weitergehn
antwortet bitte schnell falls ihr tipps habt oder euch es auch so geht
Viele Grüße Keks <3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ilovemykeks am 30.06.2010 um 13:19 Uhr

    naja ich schau in spiegel und finde mich zu dick dabei weiß ich es sind muskeln vom hip-hop wegen den über 50 sit-up zum “aufwärmen”. ich mein wenn die lehrerin sagt jz machen wir noch was für die bikinifigur freu ich mich drauf, weil ichd enk wow jz kann ich noch mehr abnehmen. mit meinem arzt versteh ich mich gut. er ist so eine art guter freund auser die spritzen XD. naja unter durck gesezt seh ich mich nicht so mein freund liebt mich so wie ich bin und sagt immer ich soll essen, essen, essen -.- ich zwing mich jz sogar immer was zu essen. das kotzt mich langsam an weil danach gehts mir wieder total schlecht weil ich ZU viel gegessen hab! ich kann auch nicht mehr in ruhe essen weil meine eltern IMMER zusehen was ich mache und wieviel ich esse! da ist so ein bisschen der druck vllt. ich weiß es nicht ich informiere mich jeden tag neu übermagersucht aber das nimmt mir die angst nciht weg *heul*
    manchaml schließ ich mich im zimmer ein und heul nur drauf los weil es mir wieder so schlecht geht z.B.: zu viel gegessen oder wieder mal im spiegel gesehn
    ich kann so nicht weiter leben und ich weiß das meine gedanken über umbringen(das ich die probleme nicht mehr hab) auch nicht helfen. klar umbringen ist scheiße das weiß ich auch aber den gedanken hatte ich auch schon öfters
    vllt lest ihr das ja durch sry das es so viel geworden ist
    Viele liebe grüße KEKS

    0
  • von Fly_to_sky am 23.06.2010 um 20:27 Uhr

    hallo liebe ilovemykeks :)
    ich selber kenne das – ich bin auch untergewichtig, allerdings noch nicht lange. ich habe in 5 wochen gut 9kg abgenommen und hab mich absolut nicht gesund ernährt (hab total wenig gegessen – kalorien gezählt, hatte dauernd angst zuzunehmen)
    du bist absolut nicht magersüchtig, wenn du selber an deinem verhalten zweifelst 😉 allerdings musst du selber wissen wie du dich schön findest – ich zum beispiel finde mich mit meinem bmi von 16,4 schön.
    du musst dir klar machen, dass kein mensch perfekt ist und perfekt aussieht. aber wenn du in den spiegel schaust, schaut dir ein schönes mädchen entgegen, dass absolut nicht zu dick ist! :)
    wünsche dir viel glück beim arzt, mir hat das damals sehr geholfen – aber das funktioniert nur, wenn man sich mit dem arzt gut versteht! 😉
    wichtig ist auch, ob das abnehmen noch andere gründe hat! geht es dir zZ schlecht, bist du stark oder druck gesetzt oder ähnliches? das ist wichtig!!

    Liebe grüße

    0
  • von ilovemykeks am 22.06.2010 um 14:58 Uhr

    ihr macht mir immer mehr angst aber ich hab jz ein termin bei meinem arzt ich danke euch für alles!!!

    0
  • von naschkatze05 am 21.06.2010 um 21:40 Uhr

    @ ilovemykeks: äh ja, es sagen immer alle magersüchtigen, dass sies nicht sind. bzw am anfang, das dauert ne ganze weile, bis man erkennt, dass man KRANK ist!

    0
  • von ilovemykeks am 21.06.2010 um 20:59 Uhr

    oh gott ich danke euch unheimlich es hat mir voll geholfen
    @MySecondSecret:ich bin nicht magersüchtig ich will ja nur wissen ob es so eine art magersucht ist

    0
  • von Bellarosa am 21.06.2010 um 20:41 Uhr

    Ich denke wenn du dein Gehirn anzweifelst, hast du eine art psychische Störung! Du brauchst auf jeden Fall hilfe damit du nicht in einen wahn abrutscht, sowas kann man ja auch relativ anonym machen…Ernähr dich gesund, so kannst du dein leben glücklich leben ohne die ganzen Probleme…

    0
  • von Morghabi123 am 21.06.2010 um 20:19 Uhr

    Oh oh oh….du musst dir jetzt schon Hilfe suchen! Das sind erste Anzeichen für eine kommende Magersucht! Bekämpfe sie, bevor sie von dir Macht ergreift!Dein BMI: 15.4
    Das bedeutet: starkes Untergewicht
    Normaler BMI für das angegebene Alter: 16.7 – 24. Bitte rede mit deinen Eltern und geht zusammen zum Arzt! Viel Glück!

    0
  • von Oneway am 21.06.2010 um 20:06 Uhr

    Nein, desswegen bist du nicht magersüchtig (denke ich!).
    Solange du normal isst und dich nicht enorm zwingen musst zu essen oder danach exzessiv Sport machst, ist es okay, auch wenn du so leicht bist.

    0
  • von sTylE_PrInCeSz am 21.06.2010 um 20:06 Uhr

    ich stimme mysecondsecret zu jeder mensch hat zwar phasen wo man sich dick findet und ich würde wirklich aufpassen das du nicht in die magersucht rutscht besprich das vl mal mit einem arzt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bin ich Magersüchtig? Antwort

TallulahBelle am 05.02.2011 um 06:22 Uhr
Hallo, Meine Freunde/Familie sagen ich sei es, bin ich aber nicht der Meinung. Ich achte eben auf mein Gewicht. Ich bin 174cm und wiege 48. Ich fühle mich aber nicht wohl und ess nur sehr wenig am Tag. Ist es...

Eine Frage des Körperbaus? Antwort

kohlekraftwerk am 27.10.2014 um 15:57 Uhr
Ich verstehe das nicht, Mädels. Meine Freundin und ich sind gleich groß, also eigentlich eher klein: ich bin 1,58m, sie ist 1,55m und wir wiegen beide 49 Kilo. Während sie die ganze Zeit jammert, dass sie noch nie so...

Bin ich Dünn, Schlank oder Magersüchtig? Antwort

Layla66 am 26.04.2012 um 19:41 Uhr
Hallo :) Ich bin 16 Jahre alt. Wiege 49 kg manchmal 48 oder 50.. immer hin und her. Jeder sagt dass ich zu dünn bin! Aber ich finde dass ich einfach nur Schlank bin! Aber ich esse immer ganz normal manchmal...

Bin ich magersüchtig? Familie will mich einweisen lassen Antwort

FrauVonHeute am 19.01.2014 um 23:58 Uhr
Hallo liebe Community. Ich habe ein großes Problem. Meine Familie und vor allem meine Mutter meinen dass ichmagersüchtig sei, bzw, kurz davor bin. Ich bin 170 cm groß und wiege 47Kilo. Klar bin ich schlank,...

Zurück zum alten Gewicht Antwort

Michi78 am 03.01.2013 um 11:47 Uhr
Hi Mädels, ich suche einen Diätplaner, damit ich die perfekte Diät für mich finden kann. Ich habe im letzten Jahr 12 Kilo zugenommen. Mir ging es nicht gut, ich habe mich von meinem Mann getrennt und den ganzen Frust...