HomepageForenDiät ForumEiweiß für Sportler

Honigkuchenpferd

am 11.02.2014 um 09:56 Uhr

Eiweiß für Sportler

Hey Mädels, ich hab mal eine Frage zu Ernärhung und Sport. Ich
habe jetzt angefangen regelmäßig (3-4 mal die Woche) zu trainieren und
mache auch viel Krafttraining. Ich bin relativ schlank – abnehmen
brauche ich nicht. Mein Ziel ist es, Muskeln aufzubauen und einen schönen
definierten Körper zu haben.  Die Ernärhung spielt dabei eine
entscheidene Rolle und ich lese immer wieder, dass Eiweiß für Sportler
sehr wichtig sei. Wie handhabt ihr das? Wie viel Eiweiß nehmtt ihr zu
euch?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ratatouille am 13.02.2014 um 14:10 Uhr

    Ich versuche sehr viele Proteine in meinen Speiseplan einzubauen. Verwende viel whey, esse mehrmals die Woche Hülsenfrüchte und Eier gibt es auch mehrmals die Woche. Eiweiß ist für Sportler wie mich (mache Volleyball und viel Krafttraining) einfach unerlässlich.

    0
  • von marinana357 am 12.02.2014 um 11:00 Uhr

    Ich trainiere selber seit einigen Monaten und arbeite an meinem Sixpack 😉 Bei dem Thema Eiweiß für Sportler vertrete ich die Meinung, dass man es im Maßen halten sollte. Zu viel Eiweiß ist auch nicht gut für den Körper und kann zu Gefäßverstopfungen führen. Ich nehme abends nach dem Training immer Proteine zu mir und auch beim Miiatgessen achte ich darauf wenig bis gar keine Kohlenhydrate auf dem Teller zu haben, sondern mehr Ballaststoffe und Proteine. Kohlenhydrate gibts morgens.

    0
  • von wunschkind534 am 11.02.2014 um 16:55 Uhr

    Eiweiß ist für Sportler in der Tat sehr wichtig, da dadurch die Muskeln wachsen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Eiweiß für Muskelaufbau Antwort

suesseKerze am 03.11.2011 um 21:07 Uhr
Stimmt es, dass Eiweiß für Muskelaufbau nötig ist? Habe es im Internet gelesen, will aber eigentlich beim Trainieren keine Eiweiß Shakes oder ähnliches zu mir nehmen. Was sagt ihr dazu?

Eiweiß-Shakes als Abendessen Antwort

Miez89 am 25.03.2013 um 11:50 Uhr
Hallo zusammen!Ich möchte gerne abnehmen und achte sehr stark auf meine Ernährung, mache Sport und trinke mindstens 2 Liter Wasser am Tag. Ich esse morgens immer ein Vollkorn- oder Roggenbrötchen mit...

Kohlenhydrat-, Eiweiß- und Fettbedarf berechnen... Brauche Hilfe :) Antwort

nuggetmila am 23.05.2013 um 17:51 Uhr
hey! :)ich möchte mein gewicht halten und lese sehr of im internet das man von zu vielen Kohlenhydraten zunimmt, auch wenn man den Kalorienbedarf nicht überschreitet (stimmt das?)ich möchte mein...

Eiweiß-Diät? Antwort

Cranchoc am 16.01.2012 um 18:10 Uhr
Hallo Mädels, ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir hat jetzt eine Eiweiß-Diät gemacht und damit ganz viel ganz schnell abgenommen. Aber ich frage mich, ob das wirklich gesund ist? Habt ihr da Erfahrugnen?

bestes Eiweiß Antwort

RollerskateGirl am 31.10.2011 um 22:55 Uhr
Hi an alle, ich suche bestes Eiweiß zum Abnehmen. Ich weiß aber nicht, in welchen Nahrungsmitteln ich das finde. Kann mir jemand sagen, welche Nahrungsmittel da am besten sind.