HomepageForenDiät Forumentgiften..habt ihr erfahrungen bzw. tipps?

entgiften..habt ihr erfahrungen bzw. tipps?

pinkyyyam 15.06.2012 um 09:11 Uhr

guten morgen!
wie mein titel schon sagt möchte ich gerne eine woche detoxen bzw. meinen körper entgiften. um das schon mal am anfang zu sagen: ich mache das nicht um abzunehmen sondern einfach nur um meinem körper etwas gutes zu tun! und mir tut es gut. ich hab vor einem jahr schon mal für zwei wochen eine entgiftungskur gemacht. danach habe ich mich einfach toll gefühlt, war fitter und hatte eine traumhafte haut. jetzt wollte ich euch mla fragen ob ihr schon mal eine entgiftungskur gemacht hat? und was ihr so gemacht habt? also damit meine ich ob ihr nur flüssigkeit zu euch genommen habt oder etwas rohkost gegessen habt oder eben was ihr so zu euch genommen habt? ich möchte mal wieder eine andere kur ausprobieren!:) ich freue mich über eure antowrten zu dem thema. liebe grüße

Nutzer­antworten



  • von Pferdefreak321 am 31.07.2017 um 20:07 Uhr

    Also ich habe mich mal schlau gemacht und dieser Tee hatte eine sehr gute Bewertung: https://www.kaufberater.io/p/teasire-body-kur-detox-tee/
    Es ist glaube ich von Person zu Person sehr unterschiedlich. Es hilft einem sicher um mit sich selbst in reine zu kommen.
    Ein interessanter Beitrag zum Thema ist dieser aus der Welt, für alle die es interessiert.
    https://www.welt.de/lifestyle/article2977354/Mythos-Detox-Produkte-Hausmittel-helfen-besser.html

  • von Love_Lipstick am 15.06.2012 um 15:24 Uhr

    Manchmal trinke ich für eine Woche nur grünen Tee (3-4 Liter pro Tag) und esse nur Salate, nix Süßes. Das Gefühl ist einfach herrlich (:
    Ansonsten trinke ich jeden Tag 3 Liter Wasser, entgiftet den Körper.
    Es gibt ja auch Detox Hotels. Da möchte ich unbedingt mal hin gehen (:

  • von julioOo am 15.06.2012 um 15:07 Uhr

    Ich glaube, wenn du es mal eine Woche lang mit veganer Ernährung versuchst, tut das wirklicha uch gut. Du nimmst ja keinerlei Kolesterin zu dir uhnd isst viel bewusster. Ich halte das für eine gute Idee, weiß allerdings nicht, ob das auch als klassisches Entgiften zu sehen ist.

  • von Feelia am 15.06.2012 um 11:44 Uhr

    nö sowas mach ich nicht und sehe bei meiner gesunden veganen ernährung darin auch keinerlei sinn.allein durch die ernährungsumstellung hab ich bessere haut bekommen und nen strafferen körper,zb nen flacheren bauch(ohne sport).zudem wüsst ich nicht,was es bei ausgewogener veganer ernährung da zum entgiften geben sollte?!

  • von mirabella10 am 15.06.2012 um 11:44 Uhr

    Ich habe letztes Jahr gefastet, ja. 6 Tage habe ich komplett nur Flüssigkeiten zu mir genommen: Tee, Wasser, heiße Zitrone, Gemüsesaft, Brühe. Mir hat das richtig gut getan. Habe anschließend meine Ernährung komplett umgestellt und esse seit dem sehr bewusst und gesund. Kurz nach der Fastenkur hatte ich Haut wie ein Baby 🙂 Alles straff und weich! Super! Ich werde das auch demnächst wieder in Angriff nehmen – das hat mir einfach gut getan!

  • von DoMundo am 15.06.2012 um 11:33 Uhr

    Ich habe schon ein paar mal geheilfastet – immer mit Begleitung eines Arztes. Sprich, der hat mich vorher durchgecheckt, ob alles okay ist und hat auch nach der Kur geschaut, dass ich keine Mangelerscheinungen hatte. Außerdem hat er mir immer gesagt, was ich essen / trinken kann und was nicht. Das hat super funktioniert.
    Ich habe es auch mal alleine versucht. Das ging schief… mein Kreislauf hat versagt und ich habe nicht durchgehalten. Sprich: ich kann die Geschichte mit dem Arzt nur empfehlen.

  • von StodeK am 15.06.2012 um 10:31 Uhr

    Ich habe im Februar über Fastnacht eine Woche heilfasten gemacht. Am ersten Tag wird abgeführt und dann nur noch flüssige Nahrung 3x am Tag zu sich genommen. Am Tag habeich etwa 4 Liter Wasser getrunken und zusätzlich noch ungesüßten Tee. Gegessen wurde nix. Mein hautbild wurde auch besser 😉

  • von pinkyyy am 15.06.2012 um 09:11 Uhr

    push:-)

Ähnliche Diskussionen

Weight Watchers - Habt Ihr Tipps und Tricks für mich ?? Antwort

CelesteDarkflower am 16.09.2009 um 10:50 Uhr
Hallo Ihr Erdbeeren! Ich will mit der Weight Watchers Points Diät anfangen. Die ist sicher allen von Euch geläufig. Da mir die Kurse aber zu teuer sind, ahbe ich von einer Freundin, die damit 25 kg abgenommen hat,...

eigene erfahrungen durch sport+ ernährung abnehmen? habt ihr tipps? Antwort

x3melii16 am 28.04.2010 um 18:49 Uhr
heyhey also hab n crosstrainer und trainier jetzt jede woche insgesamt 7000 kalorien damit weg, also ich weiss dass die anzeige anscheinend etwas übertreibt aber naja^^ wiege 67 kilo und bin 17 und 169cm groß habt...

Welchen Oberschenkelumfang habt ihr? Antwort

Lotusbluete22 am 18.12.2010 um 22:26 Uhr
Hey Mädels, ist vieelicht eine doofe Frage, aber welchen Oberschenkelumfang habt ihr? Ich habe knappe 20kg abgenommen und habe irgendwie kein realistisches Selbstbild mehr 😀 Mein Umfang beträgt 48cm, aber ich...