HomepageForenDiät ForumErdbeerkuchen!!

Tatti

am 25.05.2009 um 01:16 Uhr

Erdbeerkuchen!!

Hallo,
ich will einen Erdbeerkuchen machen. Ist ja auch nicht so schwer. Man holt sich einfach einen Kuchenboden, macht Sahne drauf und dann Erdbeeren und dann diese Glasur oder was auch immer (keine Ahnung wie das heißt, muss man aber iwie was mit Wasser machen und aufwärmen) und fertig! Ich habe aber eine Frage zur Sahne. Wie macht man denn das am Besten? Kann man da einfach Sprühsahne nehmen und vestreichen? Oder muss man diese flüsse holen und elend lange umrühren? Ich habe auch mal einen Kucken mit Vanillepudding anstatt Sahne gesehen..Also was ist nun am Besten?

Antworten



  • von Californiadia am 03.06.2009 um 16:34 Uhr

    Hoi Du,
    Tortenboden,mit ein wenig Marmelade bestreichen,Vanillepudding drueber,Erdbeeren kleinschneiden und diese dann schoen auflegen und dann den Tortenguss drueber.
    Du kannst auch anstatt Pudding eine creme nehmen, ich glaube in Deutschland heisst sie Paradiescreme, ist dann halt mega cremig.
    Nimm nur nicht zuviel von Pudding oder Creme, sonst ist der Teig vollgesaugt und voll matschig. Versaut Dir den schoenen Kuchen.
    Suesse Sahne holst Du im Becher aus dem Super markt , kannst Du mit dem Mixer ruehren.
    In 20 min.solltest Du es schaffen

    Haette auch gern ein Stueck davon

  • von Schnaeggsche am 28.05.2009 um 17:57 Uhr

    Am besten ist es natürlich, wenn man den Boden selber macht und gaaanz viel vanillearoma (oderr auch anderes soweit man es da hat) in den Teig macht! Dann schmeckt das sooooo lecker 🙂
    Und ja die Erdberen schneide ich in hälften wälze sie in Marmelade und verteile sie dann auf dem Boden. Mann kann z.B auch Mandelsplitter drüber tun bevor man den Tortenguss draufmacht..

  • von naroto18 am 27.05.2009 um 16:17 Uhr

    Ich kenne nur vier Varianten:
    Pudding – Erdbeeren – Sahne – Tortenguss
    Pudding – Erdbeeren – Tortenguss
    Erdbeeren – Sahne – Tortenguss
    oder ganz einfach nur Erdbeeren und Tortenguss
    aber das die Sahne unter die Erdbeeren kommt…?

  • von Beatrix2009 am 25.05.2009 um 12:34 Uhr

    ich habe letztens bei dem Kindergeburtstag meiner Cousine einen “Lillifee” Kuchen gegessen, dr auch mit so einer Erdbeercreme und Erdbeeren drauf war und der war super lecker. Gibts als Backmischung…falls dus ganz einfach willst…:-)

  • von Lightning2004 am 25.05.2009 um 10:23 Uhr

    Meine Mutter macht das immer ein wenig anders:
    Einfach ein Päckchen Paradiescreme von Dr. Oetker Vanille mit einem Becher Sahne anstatt der Milch rühren. Dadurch entsteht eine total leckere Creme und die Erdbeeren verrutschen auch nicht so, wie auf dem Pudding.

    Mit Sahne ist es nicht so einfach, weil diese leicht ausflockt, wenn man den heißen flüssigen Tortenguss daraufgibt.

    Nach bestimmt 10 Erdbeerkuchenrezepten meiner Mutter, schmeckt diese Creme einfach am besten und die Zubereitung ist auch am einfachsten.

    Ein selber gemachter Biskuitboden schmeckt natürlich besser als ein gekaufter 😉

  • von Sann_86 am 25.05.2009 um 10:11 Uhr

    Ich würd auf den Torteboden auch Vanillepudding geben, erdbeeren drauf, und Tortenguß drüber. Ich würd dazu dann flüßig sahne mit Sahnesteif und ein päckchen Vanillezucker steif schlagen. =)

  • von shivamoon am 25.05.2009 um 09:52 Uhr

    Kenn das auch nur mit vanillepudding oder ganz ohne pudding und dann nur sahnesteif auf den boden,dann erdbeeren und dann glasur

  • von loonie88 am 25.05.2009 um 09:23 Uhr

    also ich kenn das, dass man unter die erdbeeren erdbeerarmelade macht! Mit Sahne kenn ich das auch nicht!

  • von Turbolotte am 25.05.2009 um 08:01 Uhr

    Wenn Du Sahne nehmen magst, vergiss das Sahnesteif nicht- Sprühsahne ist Mist…
    Leckerer ist das in jedem Fall, wenn Du Vanillepudding kochst und darauf die Erdbeeren legst. Und dann den Tortenguß drüberm kalt stellen- fertig!

Ähnliche Diskussionen

Wieso vertrage ich selbst laktosefreie Milch nich? Antwort

SUEinWONDERLAND am 09.07.2010 um 15:26 Uhr
Hi 🙂 Die Frage erklärt mein Problem ja eig schon. ^^ Dazu muss ich allerdings sagen, das ich auch auf normale Milch nich wirklich alergisch oder änliches reagiere und auch Ärtzte haben mir bestätigt, das ich nicht...

Kalorienrechner in der Erdbeerlounge Antwort

Anne82 am 12.10.2010 um 12:18 Uhr
Liebe Erdbeeren, Ganz schön gut, dass man hier in der Erdbeerlounge mit dem Kalorienrechner schauen kann, wie viele Kalorien man braucht und was man sogar durch Hausarbeiten wie Staubsaugen und Kochen wieder abbaut....

Kampf gegen Cellulite?Hilfeee Antwort

Jona1105 am 04.06.2011 um 18:04 Uhr
Hey (: Der Titel sagt es eigentlich schon...ich bin wirkloch noch sehr jung :`D und hab schon Cellulite. Also..ich bin 16 und die Cellulite ist jetzt nicht soo extrem schlimm, aber auch nicht so, dass ich das...

Laktoseintoleranz Testdiät?! Antwort

redmoonlight1 am 01.11.2010 um 20:32 Uhr
Habe seit monaten Probleme mit bauchschmerzen,Krämpfe,Durchfall und Überlkeit.. Im Internet habe ich erfahren,dass dies