HomepageForenDiät ForumErnährungsberatung bei Fructoseintoleranz

sunshine1209

am 06.03.2011 um 01:12 Uhr

Ernährungsberatung bei Fructoseintoleranz

Hey!

Vor einigen Tagen wurde http://www.erdbeerlounge.de/diaet/gesunde-ernaehrung/ernaehrungstipps/fructoseintoleranz/“>bei mir eine Fructoseintoleranz festgestellt, jetzt dachte ich, ich gehe mal zur Ernährungsberatung um mal ein paar grundlegende Infos zu bekommen.
Meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann mir vielleicht schonmal jemand sagen, woran ich erkenne was ich jetzt essen kann und was nicht (die Zutatenlisten auf den Packungen finde ich sehr verwirrend) und was kommt jetzt auf mich zu? Wie wird das später sein?
Die andere Frage ist, kennt jemand vielleicht einen guten Ernährungsberater/-in in Würzburg und Umgebung?

Danke schonmal!
Viele Grüße!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MiladyScara am 08.03.2011 um 12:05 Uhr

    Hej,

    ich habe auch eine Fructoseintoleranz…. Ich habe zwar keinen Ernährungsberater in der Nähe von Würzburg, da ich aus Berlin komme aber ich hatte kurz nachdem es bei mir Diagnostiziert wurde da ne kleine Ernährungsberatung…. Was ich da mitgenommen habe ist, dass es Tagesabhängig ist, was und wieviel man essen kann… Es gibt tage, da kann ich Erdbeeren und so essen und es geht gut und dann gibt es Tage, da gucke ich das Obst nur hab die Beschwerden…. Aber was bei mir an sich so gut wie nie geht sind Äpfel….
    Ich werde mich hier in Berlin auch noch mal nach ner Ernährungsberatung umsehen und kann mich ja gerne bei dir melden wenn ich (nochmal) aufgeklärt wurde…. Ich würde mich freuen wenn du dich auch melden würdest, wenn du bei einer Ernährungsberatung warst… =)

    Genieße die Sonne!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Diät bei Diabetes Antwort

Anika2000 am 04.01.2013 um 15:06 Uhr
Hallo Mädels! Ich habe ein kleines Problem, und zwar würde ich gerne, obwohl ich Diabetes habe, eine Diät machen. Habe noch nicht mit meinem Arzt gesprochen und wollte mich erstmal einfach so erkundigen. Kennt sich...

Werte bei Diabetes Antwort

sweet_lilly am 14.02.2014 um 18:04 Uhr
So jetzt schreibe ich hier auch mal etwas ^^ Undzwar würde mich interessieren welche Werte bei Diabetes erwünscht sind? Also in Bezug auf den Blutzuckerspiegel? Ich habe jetzt och einige Leute in meinem Umfeld, die an...

Kalorienreiche Ernährung bei Untergewicht? Antwort

Michi78 am 10.02.2014 um 19:26 Uhr
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für kalorienreiche Ernährung bei Untergewicht? Möchte endlich mal etwas zunehmen.

Sport bei schlechtem Wetter Antwort

MollyDolly am 03.01.2014 um 13:57 Uhr
Hallo ihr Lieben! Einer meiner Vorsätze für dieses Jahr war es (wie wahrscheinlich bei vielen von euch), ein bisschen mehr Sport zu machen. Momentan regnet es aber sehr oft und so komme ich nicht zum Fahrradfahren....

Laufen - Bei dem Wetter !? Antwort

Eiskloetzchen am 17.09.2013 um 13:34 Uhr
Hallo Mädels. Ich war vor ein paar Jahren mal sehr sportlich, das ist leider vollkommen eingeschlafne und die Kilos hielten/halten Einzug. Deswegen habe ich vor ein paar Wochen das Laufen angefangen. Ich laufe...