HomepageForenDiät ForumErnährungsberatung bei Fructoseintoleranz

sunshine1209

am 06.03.2011 um 01:12 Uhr

Ernährungsberatung bei Fructoseintoleranz

Hey!

Vor einigen Tagen wurde http://www.erdbeerlounge.de/diaet/gesunde-ernaehrung/ernaehrungstipps/fructoseintoleranz/“>bei mir eine Fructoseintoleranz festgestellt, jetzt dachte ich, ich gehe mal zur Ernährungsberatung um mal ein paar grundlegende Infos zu bekommen.
Meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann mir vielleicht schonmal jemand sagen, woran ich erkenne was ich jetzt essen kann und was nicht (die Zutatenlisten auf den Packungen finde ich sehr verwirrend) und was kommt jetzt auf mich zu? Wie wird das später sein?
Die andere Frage ist, kennt jemand vielleicht einen guten Ernährungsberater/-in in Würzburg und Umgebung?

Danke schonmal!
Viele Grüße!

Antworten



  • von MiladyScara am 08.03.2011 um 12:05 Uhr

    Hej,

    ich habe auch eine Fructoseintoleranz…. Ich habe zwar keinen Ernährungsberater in der Nähe von Würzburg, da ich aus Berlin komme aber ich hatte kurz nachdem es bei mir Diagnostiziert wurde da ne kleine Ernährungsberatung…. Was ich da mitgenommen habe ist, dass es Tagesabhängig ist, was und wieviel man essen kann… Es gibt tage, da kann ich Erdbeeren und so essen und es geht gut und dann gibt es Tage, da gucke ich das Obst nur hab die Beschwerden…. Aber was bei mir an sich so gut wie nie geht sind Äpfel….
    Ich werde mich hier in Berlin auch noch mal nach ner Ernährungsberatung umsehen und kann mich ja gerne bei dir melden wenn ich (nochmal) aufgeklärt wurde…. Ich würde mich freuen wenn du dich auch melden würdest, wenn du bei einer Ernährungsberatung warst… =)

    Genieße die Sonne!!!

Ähnliche Diskussionen

Sport bei schlechtem Wetter Antwort

MollyDolly am 03.01.2014 um 13:57 Uhr
Hallo ihr Lieben! Einer meiner Vorsätze für dieses Jahr war es (wie wahrscheinlich bei vielen von euch), ein bisschen mehr Sport zu machen. Momentan regnet es aber sehr oft und so komme ich nicht zum Fahrradfahren....

Hilfe bei Almased Diät Antwort

Bibi70 am 23.08.2013 um 11:28 Uhr
Hallo Zusammen, ich mache nun seit 4 Wochen das Almased Turbo Programm mit. Habe bis heute 9 Kg abgenommen aber jetzt habe ich unheimliche gelüste was normales zu essen . Ich habe jetzt nur noch 2...

abnehmen bei AIQUM Antwort

Coissant am 16.12.2009 um 23:13 Uhr
Ich habe in ca. 12 Wochen 12 KG abgenommen und kann es nur empfehlen. Für jeden den es interessiert kann er es gratis und unverbindlich testen. Einfach mal reinschnuppern um was und wie es geht. Einfach auf...