HomepageForenDiät ForumErnährungsberatung bei Fructoseintoleranz

sunshine1209

am 06.03.2011 um 01:12 Uhr

Ernährungsberatung bei Fructoseintoleranz

Hey!

Vor einigen Tagen wurde bei mir eine Fructoseintoleranz festgestellt, jetzt dachte ich, ich gehe mal zur Ernährungsberatung um mal ein paar grundlegende Infos zu bekommen.
Meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann mir vielleicht schonmal jemand sagen, woran ich erkenne was ich jetzt essen kann und was nicht (die Zutatenlisten auf den Packungen finde ich sehr verwirrend) und was kommt jetzt auf mich zu? Wie wird das später sein?
Die andere Frage ist, kennt jemand vielleicht einen guten Ernährungsberater/-in in Würzburg und Umgebung?

Danke schonmal!
Viele Grüße!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MiladyScara am 08.03.2011 um 12:05 Uhr

    Hej,

    ich habe auch eine Fructoseintoleranz…. Ich habe zwar keinen Ernährungsberater in der Nähe von Würzburg, da ich aus Berlin komme aber ich hatte kurz nachdem es bei mir Diagnostiziert wurde da ne kleine Ernährungsberatung…. Was ich da mitgenommen habe ist, dass es Tagesabhängig ist, was und wieviel man essen kann… Es gibt tage, da kann ich Erdbeeren und so essen und es geht gut und dann gibt es Tage, da gucke ich das Obst nur hab die Beschwerden…. Aber was bei mir an sich so gut wie nie geht sind Äpfel….
    Ich werde mich hier in Berlin auch noch mal nach ner Ernährungsberatung umsehen und kann mich ja gerne bei dir melden wenn ich (nochmal) aufgeklärt wurde…. Ich würde mich freuen wenn du dich auch melden würdest, wenn du bei einer Ernährungsberatung warst… =)

    Genieße die Sonne!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ernährungsberatung Antwort

scharlatan am 15.06.2012 um 12:38 Uhr
Hallo Mädels. :-) Ich habe eine Ernährungsberatung gewonnen. Die findet nächsten Monat statt und unter anderem werden wir in einem Supermarkt gehen und dort gemeinsam einkaufen. Nun überleg ich schon die ganze...

Gute Erfahrungen mit Ernährungsberatung? Antwort

Elli_Belli am 19.03.2009 um 19:43 Uhr
Hat schon mal jemand eine Ernährungsberatung ausporbiert? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Werte bei Diabetes Antwort

sweet_lilly am 14.02.2014 um 18:04 Uhr
So jetzt schreibe ich hier auch mal etwas ^^ Undzwar würde mich interessieren welche Werte bei Diabetes erwünscht sind? Also in Bezug auf den Blutzuckerspiegel? Ich habe jetzt och einige Leute in meinem Umfeld, die an...

Kalorienreiche Ernährung bei Untergewicht? Antwort

Michi78 am 10.02.2014 um 19:26 Uhr
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für kalorienreiche Ernährung bei Untergewicht? Möchte endlich mal etwas zunehmen.

Hilfe bei Almased Diät Antwort

Bibi70 am 23.08.2013 um 11:28 Uhr
Hallo Zusammen, ich mache nun seit 4 Wochen das Almased Turbo Programm mit. Habe bis heute 9 Kg abgenommen aber jetzt habe ich unheimliche gelüste was normales zu essen . Ich habe jetzt nur noch 2...