HomepageForenDiät ForumErnährungsplan: Diabetes Typ 2?

Lotta

am 25.01.2014 um 13:39 Uhr

Ernährungsplan: Diabetes Typ 2?

Hey! Sagt mal könnt ihr mir einen guten Ernährungsplan für Diabetes Typ 2 empfehlen? Ich hab das wohl mittlerweile und hab da so gar keine Erfahrung mit!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von RecipeRenate am 04.02.2014 um 17:17 Uhr

    Bei einem Ernährungsplan für Diabetes Typ 2 ist es wichtig auf zuckerarme Lebensmittel zu achten und die Kohlenhydratzufuhr zu kontrollieren. Da kannst Du Dich an den Broteinheiten orientieren, die für alle gängigen Lebensmittel ermittelt wurden.

    0
  • von Erdbeertante84 am 27.01.2014 um 20:16 Uhr

    So ein Quatsch! Einen Ernährungsplan für Diabetes Typ 2 kann man sich auch zusammenstellen. Sollte natürlich mit dem Arzt abgesprochen sein, aber sonst…wichtig ist, dass du wegen dem Insulinspiegel häufig isst.

    0
  • von dark_princess am 26.01.2014 um 22:35 Uhr

    Das denk ich mir auch! So ein Ernährungsplan bei Diabetes Typ 2 muss ja auch individuell abgestimmt sein oder?

    0
  • von gurkenface80 am 26.01.2014 um 20:08 Uhr

    Wenn du Diabetes hast, sollte dir da nicht eher deinen Arzt einen speziellen Ernährungsplan für Diabetes Typ 2 zusammenstellen?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lebensmittel bei Diabetes Typ 2! Antwort

Krumkeks am 23.02.2014 um 21:42 Uhr
Hi Erdbeer-Girls! Ich habe in den nächsten Tagen einen Bekannten zu Besuch, der Diabetes hat. Deshalb will ich dafür extra einen Diät-Plan aufstellen, damit er bei mir gut versorgt ist. Nebenbei hoffe ich, dadurch...

Ernährungsplan bei Diabetes Typ 2 Antwort

berry1002 am 19.02.2014 um 18:13 Uhr
Hi! Wie sieht ein Ernährungsplan bei Diabetes Typ 2 aus? Eine Freundin hat gesagt, dass ihr Vater Diabetes hat und nur bestimmte Lebensmittel zu sich nehmen darf. Welche genau?

Diabetes Typ 2 Ernährung Antwort

Amarilles am 29.10.2011 um 17:46 Uhr
Hi Mädels, ich bin auf der Suche nach Diabetes Typ 2 Ernährung Tipps. Also ich weiß noch nicht lange, dass ich Diabetiker bin, deswegen wollte ich mal fragen, was ich bei meiner Ernährung zu beachten habe?

Ernährung Diabetes Typ 2 Antwort

roadrunnerin am 26.12.2013 um 19:46 Uhr
Hallo. Ich habe seit kurzem Diabetes Typ 2 und muss jetzt mein Leben ein bisschen ändern. Hat jemand von euch Tipps für die Ernährung bei Diabetes Typ 2 und worauf ich sonst so achten muss?

Zuckerkrankheit Typ 2? Antwort

Baerchen am 08.02.2014 um 20:48 Uhr
Hi ihr Lieben, ich habe ein großes Problem… Meine beste Freundin ist gestern mit einer erschreckenden Diagnose aus dem Krankenhaus gekommen: Sie hat die Zuckerkrankheit Typ 2. Das war der totale Schock für mich. Sie...