HomepageForenDiät ForumEssen nach 18 Uhr?

mausiilein

am 24.07.2009 um 21:26 Uhr

Essen nach 18 Uhr?

Hallo ihr Lieben! 🙂

Ich bin grade dabei meine Ernährung etwas umzustellen und habe gehört,dass es hilfreich sein soll wenn man nach 18 uhr nichts mehr außer wasser und ungesüsten tee zu sich nimmt…. stimmt das?

Liebe Grüße! 🙂

Antworten



  • von Juudiith am 27.07.2009 um 10:27 Uhr

    solang es nicht kohlenhydrate sind…en leichter joghurt oder obst kannste du dir ab 18 uhr schon noch leisten 😉

  • von dragon87 am 26.07.2009 um 20:35 Uhr

    ich würde auch mal sagen wen man erst um 2uhr morgens ins bett geht ist das doch egal ob man nach 18uhr noch was ist oder nicht. abends mag man ja im normalfall sowiso nicht mer zu schweres essen. und ich arbeite im normal fall bis 19uhr und habe dan zulest um 11 oder 12 uhr was gegessen. zum frühstücken komme ich nicht also wäre wen ich das machen würde nur das mittag essen meine einzige mahlzeit. ich würde sagen das kommt ganz auf den menschen draufan und wie sein lebenswandel ist. man kann das nicht einfach sozusagen auf alle menschen beziehen.

  • von annything am 26.07.2009 um 20:28 Uhr

    also ich weiß das man abens (also 5 stunden vor dem schlafengehn) keine kohlehydrate (brot,zucker,nudeln,süßes) essen soll!!
    eiweiß oder gemüse- warum nich?!

  • von coer am 26.07.2009 um 17:59 Uhr

    Es kommt doch eigentlich darauf an, wie viel man den Tag über verteilt ist. Aber man sollte sich trotzdem vor dem Zubettgehen nicht so vollstopfen^^

  • von Nicci85 am 26.07.2009 um 17:57 Uhr

    Also gar nix mehr essen nach 18 Uhr halte ich für Quatsch…. naja, ich mach momentan ne Diät nach dem volumetrics Prinzip. Da ist man unter anderem abend auch keine Kohlenhydrate mehr (hab für mich die deadline 16 Uhr festgelegt) Wenn ich mich daran halte, was ich nun schon seit einer zeit regelmäßig mache :-), nimm ich wunderbar ab….zum Abnehmen zählt aber leetztendlich immer noch die Energiebilanz. wer mwehr isst als er verbrennt (egal zu welcher Uhrzeit) nimmt nicht ab…da hilft nur Sport und weniger essen meiner Meinung und Erfahrung nicht. Die Diät bei der man essen kann was man mag gibts noch nicht 😉

  • von shivamoon am 26.07.2009 um 11:55 Uhr

    Bei mir würde das gar nicht hinhauen,da ich manchmal bis 20 uhr arbeiten muss und zuletzt dann mittags gegen 12 was zu essen hatte.Und ich mache mir nach der Arbeit IMMER was zu essen…nix großartiges mehr,halt ein belegtes Brot,nen Salat oder mal schnell ein Schnitzel in die Pfanne…

  • von Nici616 am 25.07.2009 um 19:44 Uhr

    Am besten verdaut der Köper zum Abend leichte Kost. Gut ist zum Beispiel sich etwas Gemüse zu dünsten. Nicht zu viele Kohlenhydrate oder tierische Fette und möglichst nicht zu viel Rogkost, die ist am Abend auch schwer verdaulich.
    Aber wenn du am Abend Hunger hast, dann iss lieber ne kleinigkeit, als mit nem riesen Loch im Magen den Abend zu überstehen.
    Ach und das mit dem Wasser und dem ungesüßten Tee, ist für den ganzen Tag perfekt, da bekommt man auch mehr Energie als durch Limonaden oder Säfte.

    Viel Erfolg und liebe Grüße

  • von Schnaeggsche am 24.07.2009 um 21:55 Uhr

    Ja gnau es ist Quatsch sie Zeiten zu Planen..Ich würde wie es auch andre schin sagten, einfach keine üppigen sachen mehr nehmen, sowie ein 3 gänge Menü usw.
    Aber ein bissle Gurke mit dip oder einen Salat mit leichtem dressing gehen auf jeden Fall.
    Allerdings würde ich bei Obst am abend aufpassen!

  • von TopSecret26 am 24.07.2009 um 21:32 Uhr

    ich finde man darf schon nach 18 uhr noch nahrung zu sich nehmen. wie ladynadya sagt einfach keine kohlenhydrate! lieber abends leichte kost und nicht mehr all zu viel. und dazu viel wasser trinken.

  • von kruemelkathi am 24.07.2009 um 21:32 Uhr

    also ich mache das selber so. mache gerade schlank im schlaf. da isst man morgens kohlenhydrate mittags normal un abends nur eiweis und gemüse und dazwischen 5h nix. ich guck auch immer dass ich nach 18 uhr nix mehr ess und früher ins bett geh weil dann die fettverbrennung anfängt. und logisch ist, dass wenn du kaum kohlenhydrate im körper hast nachts, geht die verbrennung direkt beim fett los. also bei mir klappts recht gut (wenn ich mich dran halte :D)

  • von Lulsen am 24.07.2009 um 21:31 Uhr

    das is schwachsinn, man sollte ab 18uhr nichts mehr “schweres” essen…..aber gegen joghurt, obst, gemüse oder so is nix einzuwenden…

  • von ainy am 24.07.2009 um 21:29 Uhr

    also ich weiß von meiner mutter das man nach 18/19 uhr nichts mehr essen soll weil es ansetzt den man ist abends nicht so aktiv wie tags über (:

  • von LadyNadya am 24.07.2009 um 21:29 Uhr

    na sind sich die ernährungsforscher nicht einig. aber auf kohlenhydrate solltest du nach 18 uhr verzichten, die werden nämlich zu zucker, dass treibt den insukinspiegel hoch und dann bekommst du heißhunger -und das braucht man abends ja wirklich nicht 😉
    und es ist bestimmt auch hilfteich sich nicht mehr den magen voll zu schlagen kurz bevor man schlafen geht.

  • von ainy am 24.07.2009 um 21:28 Uhr

    also ich weiß von meiner mutter man sollte wirklich nichts mehr nach 18 uhr essen weil es dannach ab setzt weil man abends nicht so aktiv ist wie Tag über

Ähnliche Diskussionen

Nach 18 Uhr nichts mehr essen... wie halte ich das durch? Antwort

erdbeerladiii am 25.10.2009 um 13:40 Uhr
Ich möchte ein paar Kilos loswerden und in ziemlich vielen Zeitschriften habe ich gelesen, dass man nach 18 Uhr nichts mehr essen soll. Ich esse total gerne und meistens auch noch nach 21 Uhr. Habt Ihr Tipps wie ich...

Ab 18 Uhr nichts mehr essen? Antwort

Nurse_Christa am 10.03.2009 um 18:42 Uhr
Man liest ja ständig, dass wenn man etwas abnehmen will, man abends nicht mehr essen soll oder zumindest nicht zu spät. Wenn, dann vielleicht nur einen Salat oder so, keine Kohlenhydrate... Ich fände das sehr...

Nach Esstörung wieder \'normal\' essen Antwort

Milena98 am 27.12.2015 um 14:49 Uhr
Hey ihr, Also es ist so, dass ich nach meiner Magersucht angefangen habe, die Kalorien zu steigern langsam und mich auch intensiver angefangen habe, mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen. 1) Also ich esse...

Ab 17 Uhr nichts mehr essen ?? Antwort

FreshJess15 am 21.04.2015 um 16:01 Uhr
Hi, ich Frage mich ob das was bringt wenn man ab 16 oder 17 uhr nichts mehr isst??