HomepageForenDiät ForumEssgewohnheiten

kleineChicalady

am 12.01.2009 um 20:48 Uhr

Essgewohnheiten

hallo.
ich bin 22 jahre alt 156 klein und wiege leider 71 🙁
morgens kann ich nicht essen
Mittags esse ich normal und
Abends voll viel und durcheinander.
nachts stehe ich sogar auf und schlemme ein löffelchen nutella…
ich weiß dass das nicht richtig ist, aber warum mach ich das trotzdem?
ist mir langweilig oder habich was?

gibt es jmd mit ähnlicher situation ?
danke…

Antworten



  • von DoMundo am 13.01.2009 um 11:22 Uhr

    Mir ging es ähnlich: ich habe tagsüber nicht viel gegessen, da ich einfach “vergessen” habe. Abends, wenn ich dann zu Hause war, bekam ich richtig Kohldampf und habe unkontrolliert alles in mich reingestopft. Da hilft nur eins: Disziplin!! Wie die anderen Mädels schon gesagt haben: Frühstück ist wichtig. Iss einfach einen Joghurt, einen Apfel oder einen Toast, irgendwas, das Kreislauf und Verdauung in Schwung bringt. Mittags isst du dann wie gewohnt und gönne dir Abends bewusst etwas “normales” – eine Schweibe Brot mit Käse, Salat, Obst, eine Gemüsesuppe.
    Gegen das Langeweileessen hilft sicherlich Sport – besonders am Abend. Du hast keine Zeit zum Essen, verbrauchst sogar Kalorien und viele Leute haben nach dem Sport auch keinen Appetit mehr. Frustfuttern fällt auch weg, da dein Körper voller Endorphine ist…
    Viel Erfolg!!

  • von MsLily am 13.01.2009 um 00:00 Uhr

    hey! ich bin auch nicht viel groesser und viel leichter als du,
    aber das mit dem fruehstuecken solltest du dir schon angewoehnen,
    das macht ne MENGE aus, sobald du gesund und regelmaessig fruehstueckst erledigt sich auch der rest, also die ganzen heisshunger-sachen…

  • von Soldiergirl am 12.01.2009 um 23:16 Uhr

    in nem anderem thema in diesem forum hat gerade n mädels n tip gegen heißhunger gegeben….mund mit kaltem wasser ausspülen…habs selber noch nicht probiert, aber evtl hilfts 🙂

  • von Lunisu am 12.01.2009 um 21:24 Uhr

    Jaa ich kenne dein Problem. Ich habe auch immer so unregelmäßig gegessen wie du aber genau so xD
    Ich bin auch nur sehr “klein” (1,54 und werd warscheinlich auch nicht mehr wachsen :P)
    Es ist mir immer schwer gefallen, morgens etwas zu essen. Ich habe mich immer dazu gezwungen und inzwischen fällt es mir nicht mehr schwer. Es ist besser morgens viel zu essen als abends!!
    Danach esse ich bis zum Mittagessen nichts mehr und zum Mittag nicht dann richtiges Essen (lecker :)) und bis abends wieder nichts und Abends noch Salat und evtl ein Brötchen.
    Zwischendurch nicht essen hilft viel. Und natürlich viel Wasser trinken (wenn man hunger hat, hilft das :D) und Sport machen.
    Ich hatte auch übergewicht. Jezt wiege ich 53 Kilo (bin zwar immer noch nicht ganz zufrieden, aber es ist schonmal weniger als vorher)!!
    Viel Glück

  • von Claud403 am 12.01.2009 um 21:06 Uhr

    ja gut ist das überhaupt nicht da hast du schon recht..
    Ich denke deine hungeratacken kommen daher dass dein körper verschieden nährstoffe etc brauch.. ihc denke dass du deine essgewohnheiten innerhalb des tages besser regeln solltest..
    Sprich: kleines frühstück -wenn du morgens nichts runter kriegst dann trinke doch einen eiweißshake oder etwas anderes in der art..
    mittags solltest du ausgewogen und ausreichend viel zu dir nehmen – am besten nudeln, kartoffeln gemüse etc.. damit du am abend nicht soviel durcheinender isst und nicht soviel wäre noch eine kleine zwischenmalzeit wie z.b Apfel oder ein müsliriegel gut..
    lass aber auf keinen fall dein abendbrot aus! das geht mir auch manchmal so dass man nachts oder spät am abend heißhunger auf viel zu viel dickmacher hat.. am besten du isst n vollkornbrötchen mit käse oder lachsschinken, Hähnchenbrust etc..
    dann soltest du das denk ich schon in dem griff bekommen..

  • von miawilllachen am 12.01.2009 um 21:05 Uhr

    nee, aber ein tipp:

    ich weiß ja nicht wie dein tag abläuft.
    aber geh morgens vielleicht zuerst ins bad und so, und danach ist es schon wahrscheinlicher das du hinger bekommst.
    AUssERDEM hat man morgens eine “freikarte” zum essen.
    morgens kannst du essen was du willst und auch so viel du willst, weil du es im laufe des tages wieder wegmachst 😉

    hast vielleicht auch langeweile, mach irgentwas
    telefoniere, schaue tv, geh aus,….wenn du zuhaus bist esse obst, da kannste so viel von essen wie du willst 😛

    liebe grüße
    hoffe hilft dir =)
    kuss mia

    abends zu essen sit eigentlich in dem fall selbstmord 😀
    wenn du dann schlafen gehst, setzt es gleich an 😛

  • von miawilllachen am 12.01.2009 um 21:05 Uhr

    nee, aber ein tipp:

    ich weiß ja nicht wie dein tag abläuft.
    aber geh morgens vielleicht zuerst ins bad und so, und danach ist es schon wahrscheinlicher das du hinger bekommst.
    AUssERDEM hat man morgens eine “freikarte” zum essen.
    morgens kannst du essen was du willst und auch so viel du willst, weil du es im laufe des tages wieder wegmachst 😉

    hast vielleicht auch langeweile, mach irgentwas
    telefoniere, schaue tv, geh aus,….wenn du zuhaus bist esse obst, da kannste so viel von essen wie du willst 😛

    liebe grüße
    hoffe hilft dir =)
    kuss mia

    abends zu essen sit eigentlich in dem fall selbstmord 😀
    wenn du dann schlafen gehst, setzt es gleich an 😛

  • von mixtapesuez am 12.01.2009 um 21:03 Uhr

    oh shit.
    aber ich kann dich voll verstehn.
    is bei mir au so.oder hald es waar mal so..
    ich hab aber eig nich viel machen können
    hab`S dann als es nich besser geworden is meiner mum gesgat.
    die hat mir dann geholfen nich mehr so viel zu fuTtern xd
    jetz is besser geworDen

Ähnliche Diskussionen

Welche "komischen" Essgewohnheiten habt ihr? Antwort

Danschi am 07.05.2010 um 20:54 Uhr
Fang mal an.......Pommes nur mit Senf.....Stecke ziehmlich viel in die Tiefkühltruhe, Raffaelo,Kinder Bueno,Joghurt Gums usw.

ZUnehmen: Ernährungsplan (Hilfe...) Antwort

Sanari7 am 23.10.2012 um 12:31 Uhr
Hi, ich hab mich gerade hier registriert und werd wahrscheinlich wieder gehen, ich hab nur eine Frage (^^"). Ich leide unter ziemlich starkem Untergewicht (bin 17, ca. 165 cm groß und wiege 45 bis 46 Kilo). Das hat...

Ernähre ich mich falsch ? Antwort

smilePp23 am 17.06.2015 um 09:20 Uhr
Ich habe seit Montag Ferien und möchte abnehmen , jedoch weiß ich nicht ob ich zu viel zum abnehmen esse und Probleme habe icj deshalb auch , ich mache euch mal ein Beispiel von gestern:" morgens esse ich immer viel...