Sporty1000

am 23.03.2012 um 15:55 Uhr

Esst ihr 5x am Tag Obst oder Gemüse?

Habe gerade in einem Artikel (http://www.joggen-online.de/gesunde-ernaehrung/lebensmittel/obst.html) gelesen, dass man 5x am Tag Obst essen sollte? Schafft ihr das? Bin froh, wenn ich als Nachtisch ab und an mal etwas Obst esse. Aber 5x? dann müsste ich eine komplette Mahlzeit ersetzen. Bekomme von Obst immer noch mehr Hunger, was nachteilig wäre. Wie schafft ihr das denn?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von badgirl2501 am 02.04.2012 um 16:21 Uhr

    ist verschieden, manchmal nur 2 Portionen, manchmal 8^^ Das kommt doch auf den Tag an^^

    0
  • von Feelia am 24.03.2012 um 11:00 Uhr

    von: specialEdition, am: 23.03.2012, 20:07

    man soll nicht unbedingt 5 MAL pro Tag Obst und Gemüse essen, sondern 5 PORTIONEN

    eben.wunder mich grad echt drüber,dass das wohl einige mißverstanden haben xD

    0
  • von specialEdition am 23.03.2012 um 20:07 Uhr

    man soll nicht unbedingt 5 MAL pro Tag Obst und Gemüse essen, sondern 5 PORTIONEN, wobei eine Portion in etwa einer Hand voll entspricht- und das geht schon- als Beilage zum Beispiel oder morgens zum Müsli.
    kann man ja einmal 2 Portionen und als Beilage 3 essen oder so- das wären dann zb ne halbe bis ganze Zucchini- je nach größe… das sollte man eigentlich “schaffen”.

    0
  • von Meine_Herrin am 23.03.2012 um 19:52 Uhr

    Ja, gar kein Problem. ^^

    0
  • von maruthecat am 23.03.2012 um 19:29 Uhr

    ich ess kein obst ^^
    gemüse schon häufiger aber dann eher so morgens (gurke & tomate) und abends dann in gekochter form oder als salat.

    0
  • von snowwhite_xxx am 23.03.2012 um 18:59 Uhr

    Nein eigentlich nicht. Ich esse jeden Tag eine Banane und manchmal einen Apfel oder exotisches Obst. Und am Abend esse ich meistens viel Salat und Spinat. Aber 5 Portionen bekomme ich nicht auf die Reihe.

    0
  • von faramani am 23.03.2012 um 18:12 Uhr

    wenn ich für mich selber koche gibts mittags (warm) eigentlich immer gemüse dazu und abend esse ich auch gern salat oder gemüse zum dippen oder sowas…komme aber auch nur auf zwei, morgens esse ich ich was anderes und zwischenmahlzeiten hab ich eher nicht, im manchmal zwischendrin obst aber nicht jeden tag….also nein schaffe ich nicht.

    0
  • von moonflower18 am 23.03.2012 um 18:04 Uhr

    nee das schaff ich auf keinen Fall!! Ich ess Obst und Gemüse wann ich Lust hab und dann kanns halt sein, dass ich mal einen tag lang nur Obst oder Gemüse ess oder mal 3 tage gar keins. Finds Schwachsinn sich solchen “Regeln” zu beugen wenn man das gar nicht will.

    0
  • von Smeesy am 23.03.2012 um 17:48 Uhr

    hm, ich ess wenns hoch kommt überhaupt einmal am tag obst oder gemüse ^^

    0
  • von EyeLin am 23.03.2012 um 17:45 Uhr

    @cloudyleinchen, nein. das ist quatsch.
    1 portion ist eine hand voll…also zB ein apfel oder eine hand voll mischgemüse. wenn man aber ne größere portion mischgemüse isst, sind das ja schon zwei hand voll…

    0
  • von Feelia am 23.03.2012 um 17:38 Uhr

    japp,bin veganerin.da sind nun mal die hauptnahrunsgmittel obst,gemüse und getreide.

    0
  • von Sunflowa am 23.03.2012 um 16:31 Uhr

    Ich find das gar nicht viel, esse sogar viel mehr. Dafür mag ich keine anderen Sachen.

    0
  • von Alextchu am 23.03.2012 um 16:25 Uhr

    Da ich vegetrier bin, esse ich 5x am tag gemüse ^^
    Wenn ich lust auf süßes habe, esse ich keine süßigkeiten sondern obst oder Früchte :)
    Und das klappt wunderbar 😀

    0
  • von cloudyleinchen am 23.03.2012 um 16:22 Uhr

    Nur manchmal, normalweise ess ich so 3 Portionen. Allerdings soll es wohl so sein, dass, wenn du eine Portion Mischgemüse mit 3 versch. Gemüsesorten isst, man das schon als 3 Portionen bezeichnen kann…aber obs stimmt??

    0
  • von LuciaLovett am 23.03.2012 um 16:22 Uhr

    Ganz klar: Nein. Manchmal ess ich auch an keinem Tag Obst und Gemüse.

    0
  • von juliap am 23.03.2012 um 16:19 Uhr

    Das schafft doch kein Mensch!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lieblingssnacks für Zwischendurch? Antwort

Kariinchen am 28.07.2015 um 18:02 Uhr
Hallo ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, welche Snacks euch am liebsten sind. Greift ihr gerne zur Rohkost oder ist es dann doch eher ein Stück Schokolade? Ich bin neugierig :)

Fitnessstudio / Eure Erfahrungen Antwort

Krnkschwstr am 26.07.2015 um 12:36 Uhr
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen fällt mir hier die Decke auf den Kopf und ich überlege länger schon, mich bei einem Fitnessstudio anzumelden, um die verschwendete Zeit lieber in den Körper zu stecken (zudem die...

Kalorien... Urkaub ... Was jetzt? Antwort

Milena98 am 23.07.2015 um 14:51 Uhr
Jetzt wo sommerferien sind, ist es klar, dass man mal nicht Zuhause ist. Und im Urlaub kann ich ja schlecht Kalorien zählen. Ich esse jetzt jeden Tag 1600 Kalorien und das schon lange. Aber wenn ich da bin, geht das...

was ist mit meinem Stoffwechsel los ? Antwort

katysonne am 03.07.2015 um 11:01 Uhr
Ich glaube ich habe meinen Stoffwechsel gegen die Wand gefahren. In den letzten 2-3 Jahren ging mein Gewicht auf und ab, entweder durch Diäten, Liebeskummer oder Heißhunger oder aber auch einfach nur normalem Essen....

Große Angst vor einer Essstörung Antwort

SweatOnMe am 02.07.2015 um 13:59 Uhr
Hallo! Ich habe ein Problem und zwar habe ich mein Essverhalten nicht mehr unter Kontrolle. Ich esse den ganzen Tag recht wenig, weil ich Angst vor zu vielen Kalorien habe, stopfe mich dann aber am Abend mit...

HomepageForenDiät ForumEsst ihr 5x am Tag Obst oder Gemüse?