HomepageForenDiät ForumFitnessübungen für den Alltag (gesucht) ^^

BalbC

am 09.02.2010 um 12:31 Uhr

Fitnessübungen für den Alltag (gesucht) ^^

Hallo ihr Lieben,
wie warscheinlich ein auch der Großteil von euch, habe auch ich schon feststelle müssen, das diäten meist mehr als sinnlos sind.
klar könnte man sport treien, aber im berufsstress fehlt dazu ja meistens die zeit und der elan.
Jedoch kann man in seinen alltag vorallem auch während der arbeitszeit, kleiner übungen einbauen, die quasi keine zeit kosten, aber den muskelaufbau und kalorienverbrauch langfristig steigern.
bei mir hats schon angefangen zu wirken *freu*
__________________________________________________________

ich möchte also hier Ideen sammeln, welche kleinen wenn auch manchmal absurden- übungen man in den alltag mit einbringen kann..
__________________________________________________________

hier ein paar beispiele, damit ihr wisst was ich meine xD

– bauchmuskel bein treppensteigen anspannen (sau anstrengend)
– beim warten (z.b auf den bus) ganz leicht auf die zehenspitzen stellen und pomuskulatur anspannen (kräfigt gesammten unterkörper)
– aus dem liegen aufstehen ohne hände zu benutzen (schonmal 1 sit up)
– beim toilettengang nur noch “schwebende hocke” oder “skifahrer-haltung”
– beim rumstehen( zähneputzen) so tun als stünde man auf einem stepper
– beim bücken stets in die hocke gehen und nicht den rücken krumm machen

so das waren meine übungen, für anregeungen und vorallem weitere sinnvolle übungen wäre ich sehr sehr dankbar…
p.s gern auch ernährungstipps (die mich nicht verzichten lassen)

Liebe grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BalbC am 10.02.2010 um 08:08 Uhr

    rumpelstiel, du hast natürlich recht, man findet wenn man es will immer die zeit.. aber nach 12h körperlich schwerer arbeit ist der innere scheinehund so groß, das der einzige sport ist, ins bett krabbeln ^^

    0
  • von RockabillyBabe am 09.02.2010 um 18:36 Uhr

    und die beckenboden muskeln nicht vergessen :-)

    0
  • von rumpelstiel am 09.02.2010 um 15:02 Uhr

    -auf dem Schreibtischstuhl stitzend die pomuskeln anspannen und ein paar sekunden halten – so oft wie möglich wiederholen

    -in der teeküche am küchenmöbel schräge liegestütze – solange der kaffee zum durchlaufen braucht, oder das teewasser kocht

    -beim telefonieren am schreibtisch stehend die knie abwechselnd anheben

    -öfter mal die treppe nehmen (bei mir bis ins büro sind es 8! etagen)

    -im frühjahr/sommer/herbst mit dem fahrrad zur arbeit (ich mach das 2x in der woche – pro strecke 12,5km)

    tja – und ansonsten nehme ich mir abends die zeit zuhause fitness zu machen.
    irgendwo findet sich immer die zeit – man muss es nur wollen.

    0
  • von BalbC am 09.02.2010 um 13:36 Uhr

    danke mara… aber ich suche hier eher übungen für die man sich quasi nicht die zeit nehmen muss sie zu machen…
    und liegestütze beim essen oder so ist dann doch eher abwägig *lach*

    0
  • von MaraElise am 09.02.2010 um 13:16 Uhr

    – Leere Wasser (oder sonst was Flaschen) mit wasser oder sand oder was auch immer füllen und als Hantel benutzen.

    – Liegestütze, für ungeübte auf den knien für könner die normalen…

    – auf dem Rückenliegend, Beine in die Hocke anziehen und wieder strecken, gleichzeit die arme (wenn beine in der hocke ) um die beine und wenn (beine aus gestreckt) arme auch ausgestreckt (über den Kopf) praktisch wie schwimmen, nur auf dem Rücken und ohne Beine krätschen

    – im Fitnessstudio gibt s ja diese Rudermaschine, das kann man auch als trockenübung machen…

    – kniebeugen

    – auf alle viere und ein bein im rechten winkel nach oben pushen…

    das fällt mir jetzt spontan ein

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

tagesplan für diät gesucht Antwort

Keksmelly am 31.01.2011 um 23:46 Uhr
hey mädels ich hab nen zeimlich schlechten stoffwechsel und nehm sofort zu, wohl weil ich so ne dumme nulldiät gemacht hab. jetzt suc ich nen tagesplan mit ca 1200 kacal und vielen kleineren mahlzeiten weil ich...

Diät für Vegetarier gesucht! Antwort

SalsaQueen am 03.01.2013 um 08:21 Uhr
Hallo Mädels,da ich Vegetarierin bin, suche ich vegetarische Diät-Rezepte. Statt Fleisch esse ich viel lieber pflanzliche Produkte und verringere somit Herz-Erkrankungen. In den letzten acht Monaten habe ich sechs...

Testpersonen für neues Gewichtskontrollprodukt gesucht Antwort

Elementarteil am 26.09.2009 um 22:40 Uhr
Ich hab vor kurzem in der Zeitung folgendes gelesen: "Aktion Sommer Figur" Testpersonen für patentiertes, absolut neues Gewichtskontrollprogramm gesucht! kann man eurer Meinung nach sowas vertrauen oder ist...

Leckeres Dessert für Silvester gesucht Antwort

princesa18 am 29.12.2011 um 17:43 Uhr
Hallihallo, bald ist es so weit und das Jahr geht zu Ende. Dieses Jahr feiern wir mit meinen Eltern (bevor es dann noch in die Bars geht *gg*) Zum Essen wird es gebeizten Lachs, Salate und Garnelen mit Knoblauch...

passender sport gesucht für mollige Antwort

Nini_Panini am 15.03.2009 um 10:15 Uhr
Hallo, ich möchte gerne mich sehr sportlich betätigen um etwas abzunehmen, kennt jemand Mollisportgruppen (egal was für Sport) in der Nähe von Köln/Düsseldorf?