HomepageForenDiät ForumFressattacken im Lernstress

Fressattacken im Lernstress

Veriliciousam 20.09.2009 um 16:50 Uhr

Hi Mädels!
Kennt ihr das auch, wenn ihr im Lernstress seid, dass ihr dann den ganzen Tag nur essen könnt?
Also ich mach grad Examen und muss total viel lernen, aber geh jede Stunde mal kurz von den Büchern weg und muss was essen 😉 v.a. Schokolade brauch ich grad viel…
Wie ist das bei euch? Esst ihr dann auch immer mehr? Oder eher weniger, weil ihr wegen der ganzen Lernerei das Essen vergesst?
Und nehmt ihr dann zu?
Also ich zum Glück nicht, hab nicht ein einziges Gramm zugenommen 🙂

Bin mal gespannt, wie es euch so ergeht 🙂

Nutzer­antworten



  • von schlagsahne92 am 20.09.2009 um 19:41 Uhr

    ne ich ess garnichts mehr wenn ich im stress bin muss mich richtig zum essen zwingen

  • von Svenni2507 am 20.09.2009 um 19:21 Uhr

    Ich könnte im Moment wegen dem Klausurstress auch nur essen, vor allem halt Süßigkeiten und wenn ich dann nicht das finde was ich will werd ich noch frustrierter… Ob ich davon zunehme oder nicht weiß ich nicht. Nach dem ganzen Stress esse ich ja wieder weniger 😀

  • von Ritschi am 20.09.2009 um 19:19 Uhr

    Also, ich hab eher weniger Hunger, wenn ich lerne oder Hausaufgaben mache, keine Ahnung, wahrscheinlich einfach, weil ich dann nicht ans Essen denke… Dadurch hab ich geregeltere Mahlzeiten, große Pausen dazwischen und dadurch nehme ich in Stresssituationen immer ab…. Ist eigentlich voll schlimm.

  • von sternenglanz84 am 20.09.2009 um 19:16 Uhr

    als ich für mein Examen gelernt hab, hab ich auch am Anfang gegessen bis zum geht nicht mehr, da standen ständig Schokolade, Gummibärchen, Kekse und was weiß ich nicht noch auf dem Schreibtisch, nach nem halben Jahr wurde es dann wirklich langsam brenzlig und ich hab beschlossen, das ich von nun an in der Bibliothek lerne, denn da darf man ja nicht essen und damit hatte sich das dann erledigt

  • von Seffie am 20.09.2009 um 17:10 Uhr

    Hab dann auch immer Hunger,aber ich nehme dann zu.Fragt nicht wie viele Kilo ich schon zugelegt habe,seit ich angefangen habe zu studieren.Du bist echt zu beneiden.:)

  • von Fuschel am 20.09.2009 um 17:06 Uhr

    Mein Körper verhält sich so, dass er bei Fastfood also allem ungesunden Zeug besonders wach und lernfit ist. Darum kauf ich vor allen größeren Prüfungen Massen ein, damit ich durchlernen kann. Die Rechnung krieg ich dann an den Hüften präsentiert, aber mit Sport gehts wieder weg;)

  • von Toffifeechen am 20.09.2009 um 16:58 Uhr

    Ich esse dann immer kaum was, irgendwie bin ich dann nur voll auf`s lernen fixiert, dass ich dass voll vergesse.

  • von Theryy am 20.09.2009 um 16:57 Uhr

    oh ja…wenn ich lerne dan geh ich jede halbe stunde, stunde zum kühlschrank oder ich hole mir schokolade oder was anders süßes…aber ich nehme dabei immer zu das ist ganz schön ägerlich

  • von Alinchen1986 am 20.09.2009 um 16:55 Uhr

    Ja, ich kenn das nur zu gut (besonders das mit der Schokolade) und JA ich nehm dann zu!!! 🙁
    Du bist also nicht alleine! Achso, du nimmst nicht zu? Oh man, bin neidisch auf dich… 🙂 LG

  • von berryhoneyy am 20.09.2009 um 16:55 Uhr

    Allerdings…während der Lernerei ist Schokolade mein bester Freund.xD
    Aber glücklicherweise bin ich auch niemand der zunimmt.
    Ich kann das deshalb auch schön ohne schlechtes Gewissen machen.
    Allerdings nicht beim Lernen, das schleift durchs Essen. 😀

Ähnliche Diskussionen

Fitness: Erst zunehmen dann abnehmen? Antwort

mimmi_maus am 09.04.2010 um 21:53 Uhr
Hey Mädels 🙂 Wuhu ich hab endlich meinen inneren Schweinehund überwunden und mache Sport ;)(seit ca. 2 Monaten) Geh so 3x die Woche ins Fitnesstudio und laufe auch fast immer ne halbe Stunde bis ne Stunde. Aber...

Abnehmen trotz Wechseljahre ?? Antwort

weinbaer am 05.09.2012 um 10:49 Uhr
Hallo Mädels! Ich bin seit ca 2 Jahren in den Wechseljahren und habe am 3.1.2012 das Rauchen aufgehöhrt. In dieser zeit habe ich 10 kg zugenommen. Ich Ehrnähre mich aber auf gesunder weise(bin gelernte...

Was esst ihr den ganzen Tag? Antwort

julia92 am 09.01.2011 um 16:35 Uhr
Hallo Mädels, ich leide an Magersucht und bin gerade dabei ein normales Essverhalten zu lernen. Da ich in der Klinik nur Umgang mit anderen Essgestörten habe würde es mich interessieren wie ein "normaler" Mensch...