HomepageForenDiät Forumfrühstück…oder lieber nicht?

SchoOkolade

am 01.02.2010 um 23:53 Uhr

frühstück…oder lieber nicht?

hey ihr daa….=)

ich denke jetzt schon sehr lange darüber nach was wohl richtig ist…aber ich bin immer noch zu keinem entschluss gekommen….
ich laufe jeden morgen ca. 20-30 minuten zur Schule…nun meine frage: ist es wohl besser vorher zu frühstücken oder besser nachher wenn ich auf mein gewicht achten möchte?

ich habe nämlich gehört das wenn man auf leeren magen spazieren geht bzw sport macht das der körper dann sofort anfängt fett abzubauen und der stoffwechsel besser in Schwung kommt… ist da was dran?

wäre euch echt dankbar
glg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von magdalenasaram am 04.02.2010 um 18:14 Uhr

    Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abends wie ein Bettelmann

    0
  • von Miss_Sunshine15 am 02.02.2010 um 22:10 Uhr

    man soll immer frühstücken weil man dann zu 400 % weniger übergewichtig wird ::D hab ich mal gehört…
    also ich würd auch auf jeden fall vor der schule weil da isses einfach besser xD

    0
  • von nelchen90 am 02.02.2010 um 18:11 Uhr

    es lieber davor! frühstück ist echt wichtig. das kurbelt bei dir alles an und du wirst wacher. auserdem verbrennst ud dann am tag mehr kalorien.

    0
  • von Elementarteil am 02.02.2010 um 18:09 Uhr

    Frühstück ist die Wichtigste Mahlzeit am Tage!!!!!

    Wer gesund und täglich Frühstückt, der wird zb. auch nicht dick :-)
    weil der Körper einfach das hat, was er für den tag so über braucht!

    0
  • von Girl_next_Door am 02.02.2010 um 10:12 Uhr

    http://www.fitforfun.de/sport/laufen/lauftipps/laufen-am-morgen/mythos-fettabbau_aid_3449.html

    da gehen die meinungen auseinander.
    ich würd aber auch sagen, ne kleinigkeit frühstücken und viel trinken schafft ne bessere ausgangssituation

    0
  • von Jasmin13 am 02.02.2010 um 09:53 Uhr

    ich kann den ander nur recht geben, und feelia erst recht! frühstücken ist seeehr wichtig!!

    0
  • von Feelia am 02.02.2010 um 09:15 Uhr

    außerdem:frühstück ist die wichtigste mahlzeit des tages?!

    0
  • von MiaStar am 02.02.2010 um 08:32 Uhr

    Klar ist es besser wenn du vorher frühstückst, so gibst du deinem Körper ja Energie.
    Wenn dein Körper keine Energie hat, wie soll er dann Fett verbrennen?:)

    0
  • von TrullaAnne am 02.02.2010 um 08:29 Uhr

    generell solltest du davor was essen, erst recht wenn du auf dein gewicht achten willst… selbst wenns nur ne handvoll cornflakes sind oder so, denn der körper fängt erst an mit arbeiten, wenn du ihm was zum arbeiten gegeben hast… sonst bleibt erstmal alles auf nullstellung und beginnt erst später.

    0
  • von LittleDevil86 am 02.02.2010 um 08:17 Uhr

    Sie hat Recht…
    Ich würde auch vorher zuhause in Ruhe frühstücken… in der Schule glotzt dich doch dann jeder an und ich kann es absolut nicht leiden, wenn mir jemand “in den Teller fällt”!
    Außerdem bauen sich deine Muskeln ab, wenn du auf leeren Magen Ausdauersport machst und die willst du ja sicher nicht verlieren…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Frühstück - Üppig oder nicht? Antwort

erdbeer_kris am 29.03.2011 um 10:15 Uhr
Hallo ihr! Ich habe vermehrt gelesen, dass man auch während einer Diät morgens gut zuschlagen kann, weil der Körper das über den Tag auf jeden Fall verbraucht. Stimmt das?

Abnehmen oder lieber nicht? Antwort

tigergirl80 am 28.09.2010 um 22:37 Uhr
Hallo, bin neu hier. Ich (21) wiege bei meiner Größe von 1,76 m 74 kg. Ein bisschen zu viel. Ich fühle mich eigentlich nicht dick oder ähnliches. Aber wenn ich mit meiner gleichaltrige Freundin shoppen gehe, bin ich...

Frühstück - Kohlenhydrate oder Eiweiß? Antwort

Julchen79 am 14.09.2009 um 12:47 Uhr
Hallo, ihr Lieben Um gleich zum Thema zu kommen: Ich versuche grade, ein paar Pfunde loszuwerden. Dazu hab ich mich im Internet informiert, und bin auf einen Widerspruch gestoßen: Ich weiß natürlich, dass man...

Müsli oder Vollkornbrötchen zum Frühstück? Antwort

Kokosbeere am 25.02.2013 um 20:32 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich hätte folgende Frage: Zu welchem "Gericht" sollte ich morgens eher greifen - einem grossen Vollkornbrötchen vom Bäcker, sehr dünn bestrichen mit "Arla Kaergarden Balance" und Pflaumenmus oder zu...

Frühstück Antwort

Sunset29 am 26.09.2010 um 17:07 Uhr
Hey Erdbeeren :) Habe gerade einen Artiekl zum Thema Früchtück gelesen. Was esst ihr denn so morgens? Bei mir variert das immer zwischen Wochenende und Schultage .. da muss es irgendwie immer schneller und...