HomepageForenDiät ForumFühle mich so fett nach Gallen-OP

Chaoskarnickel

am 06.08.2015 um 18:50 Uhr

Fühle mich so fett nach Gallen-OP

Hallo meine Lieben,

Ich hab folgendes Problem, was mich zum verzweifeln bringt. Mir wurde vor ca. Einer Woche die Gallenblase entfernt. Ich hatte ein paar Tagedavor eine Kolik und hab nichts gegessen. Am Tag der OP hab ich auch nichts im KH bekommen, danach nur Schonkost.
Als ich wieder zuhause war, stellte ich mich am morgen auf die Waage und nichts war in irgendeiner Weise runter am Gewicht. Dazu fühl ich mich noch dicker als ich vorher schon war. Klar, für die OP wird einem der Bauch aufgeblasen und auch naxh Ende verbleibt ein Teil des Gases im Bauch. Doch das wird ja vom Körper aufgenommen und ausgeschieden durch Blähungen und Aufstoßen.
wie gesagt, das ist eine Woche her und ich finde ich seh immer noch aus wie ein Ballon. Meine Hosen sind wieder enger.
Ich fühl mich einfach schrecklich, au h weil ich ja jetzt keinen Sport machen darf erstmal. Ich fühl mich so fett und rund, ich möchte eigentlich nicht mal auf die Straße.

Mir ist auch klar, dass ihr mir da jetzt nicht wirklich hekfen könnt, aber es tat schon mal gut jemandem seine Sorgen zu beichten. Vllt hat ja jemand ähnliches durch.

Mehr zum Thema Schonkost findest du hier: Schonkost-Rezepte für den empfindlichen Magen

Antworten



  • von Charlii93 am 11.08.2015 um 12:00 Uhr

    Hallo,

    meiner Mama wurde die Gallenblase auch entfernt, weil sie Steine hatte. Ganze 8 Stück. Die war nach der OP auch aufgebläht wie ein Gasballon. Das dauert, bis das weg ist und sich der Körper wieder reguliert hat. Ich fürchte, du wirst dich noch so ca. 2 Monate gedulden müssen. Aber es wird besser 🙂 Meine Mama fühlt sich wieder super und kann jetzt wenigstens wieder alles reinhauen 😀

  • von schnipsie am 07.08.2015 um 16:50 Uhr

    bei meinen Bauchspiegelungen sah ich hinterher noch eine Weile aus als sei ich schwanger:Mein Gott man wurde operiert,darf man da nicht etwas aufgeschwemmter sein?
    Es gibt wirklich schlimmeres im Leben

  • von schnipsie am 07.08.2015 um 16:49 Uhr

    weisst du wegen sowas zu jammern find ich lächerlich.Da ich selber schon 2mal eine schwere Gallenkolik habe(habe die Galle aber noch drin)weiss ich was dass für Schmerzen sind.
    Nach einer Bauchspiegelung(ich hatte schon mehrere wegen Unterleib)ist man eben aufgebläht.Dass geht jetzt nicht von heute auf morgen weg.
    Sei froh gesund zu sein der Rest kommt schon noch
    Erhol dich lieber und tu was die Ärzte sagen auch in Bezug auf Essen.
    Dass wird alles wieder glaube mir

Ähnliche Diskussionen

Ich fühle mich heute so dick! Antwort

HoleyMoley am 12.12.2012 um 10:37 Uhr
Hallo ihr Lieben, kennt bestimmt jeder: Tage, an denen man sich dick fühlt! Diese Tage habe ich seit 4 Tagen. Ich fühle mich sooo dick, obwohl ich nicht merklich zugenommen habe. Ich bilde mir zwar ein, dass die...

Ich bin soooo fett geworden 🙁 Antwort

Cookiemampf am 10.05.2012 um 13:39 Uhr
Hallo, ich fühl mich grad ganz schrecklich weil ich vorher aufgrund des Wetters ne kurze Hose gesucht hab und in keine mehr reinpasse 🙁 und die waren letztes Jahr passend oder sogar etwas zu groß 🙁 ich fühl mich...

Fühle mich schrecklich - mein Bauch hängt schon über! Antwort

Magnolienblume am 26.12.2010 um 13:00 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Ich werde langsam Wahnsinnig! Ich bin meiner meinung nach eigentlich sehr dünn und auch aufm Normalgewicht bei 62 KG und 176 cm. Jeder Mensch hat eine Problemzone - bei mir isses der...

Fühle mich unwohl in meiner Haut will dirngend abnehmen Antwort

LaadyA am 03.03.2010 um 20:48 Uhr
heey leute ich bin ca 1,60 groß und wiege bestimmt jz ca 7ßkg in der letzten zeit bin ich sehr schnell fett geworden... mein bauch sieht aus wie bei einer schwangerin im 5monat ich will abnehmen schaffe es ab...