HomepageForenDiät ForumGefangen im Jojo-Effekt ):

Saerchen

am 03.05.2009 um 21:00 Uhr

Gefangen im Jojo-Effekt ):

hey erdbeermädels…

wie man an der überschrift schon sieht, steck ich schon seid längerem in der verteufelten Jojo-falle!
das kommt bei mir so alle 3 bis 4 monate vor, dass ich diät mache –> dann wiege ich GANZ GENAU 45, genannte 3 bis 4 monate später, wiege ich dann wieder ca. 8 kilo mehr (wie momentan, also 53 kg)
ich komm da echt nichtmehr raus! vorallem es geht immer haargenau von 24 auf 53 wieder hoch, und das ganze dann wieder zurück.
das geht nun schon fast 2 jahre so, wie komm ich dagegen an??
ich mache ja schon sport, aber nach einer gewissen zeit, in der ich mit den 45 kilo gelebt habe, lasse ich mich wieder gehen und alles fängt von vorne an…
echt frustrierend!
hat wer nen rat?? oder gibts hier leidensgenossinnen??

Antworten



  • von annything am 03.05.2009 um 23:59 Uhr

    also erstmal hat dein körper ein idealgewicht auf das er sich immer wieder einpendelt- gegen dieses gewiht KANNSt du garnichts tun es sei denn du kontrollierst dich richtig stark- was iwann in ne magersucht führen kann… wenn das bei ir seit jahren so geht dann is wohl dein idealgewicht das dein körper auch braucht 53kg.. wenns dich richtig stört dann versiuch doch deine essgewohnheitne umzustellen… shau mal nach “LOGI-methode” is gut 😉 mach ich 🙂

    allerdings solltest du aufpassen denn 45 hört sich echt verdammt wenig an- meine beste freundin spinnt seit einiger zeit auch so rum das sie so wenig wiegen muss- sie hat 100%ig ne essstörung wills aber nicht wahhaben.. 🙁

  • von Saerchen am 03.05.2009 um 21:10 Uhr

    ich weiß…ich hab halt manchmal so “spackungen” was meinen körper betrifft, da acker ich mir alles wieder runter, dass das nicht gesund ist weiß ich :S bin 1.63

  • von elistanie91 am 03.05.2009 um 21:05 Uhr

    mach doch einfach keine diät mehr, oder hab ich das falsch verstanden?
    Wie groß bist du denn, weil 45 ist echt wenig..

  • von picoballa am 03.05.2009 um 21:04 Uhr

    Hey, ich weiss nicht wie gross Du bist, aber 45kg hört sich für mich nicht gesund und haltbar an. Vielleicht ist das einfach nicht Dein persönliches Idealgewicht. Den Körper kann man nicht zu einem Gewicht zwingen, welches nicht auf natürliche Weise zu ihm passt. Schwankungen von 1-2 kg sind übrigens ganz normal.
    Wenn Du regelmässig Sport machst, nur wohl bedacht Süsses isst, so gut wie kein fast food und nichts mehr abends spät, dann hast du Dein persönliches Idealgewicht.

  • von Saerchen am 03.05.2009 um 21:01 Uhr

    nein halt von 45 maaan heute hab ich es echt nicht mitm schreiben -.-

  • von Saerchen am 03.05.2009 um 21:01 Uhr

    sorry von 54 meinte ich, von 54 auf 53 wieder hoch..

Ähnliche Diskussionen

Magersucht und JoJo-Effekt? Antwort

SundayLi am 10.09.2011 um 10:02 Uhr
Hallo Mädels, ich habe mal wieder einen Anschlag auf euch vor. Vor ein paar Wochen, oder Monaten, hab ich schonmal in einem Beitrag gepostet, dass ich Angst davor habe Magersüchtig zu werden. Damals wog ich, glaube...

Jojo-Effekt - eure Erfahrungen? Antwort

sugark am 13.01.2014 um 13:03 Uhr
Hey Mädels ich bin gerade am Diät halten. Momentan esse ich sehr wenig, aber es reicht trotzdem aus. Also einmal am Tag eine Mahlzeit von etwa 600-1000 kcal und dann eben noch morgens und/oder Abends Obst, wenn ich...

Abnehmen ohne Jojo Effekt? Antwort

Rosenbluete7 am 04.01.2013 um 11:22 Uhr
Hallo liebe Leute, der Winterspeck hat zugeschlagen. Ich muss dringend abnehmen, ohne Jojo Effekt, wenn es geht. Den kann ich mir nämlich echt nicht leisten. Aber wie kann ich garantiert abnehmen ohne Jojo Effekt....