HomepageForenDiät Forumgesündere ernährung – aber was?

maeh_lina

am 19.08.2010 um 18:21 Uhr

gesündere ernährung – aber was?

hallo :) ich habe zurzeit wieder andauernd heißhungerattacken auf fettiges, dann auf süßes und soweiter, kennen denke ich alle ;D das geht jetzt schon `ne ganze zeitlang so und ich merke dass ich davon immer unreine haut bekomme.. aber ich kanns schlecht unter kontrolle halten.. wenn ich dafür aber was gesünderes essen könnte, könnte ich es mir auch wieder abgewöhnen, nur leider weiß ich zurzeit absolut nicht was ich noch essen soll. ich bin jetzt 15 und muss mir jeden tag selbst was zu essen kochen, weshalb ich nicht allzuviele möglichkeiten hab, aber ich will natürlich auch nicht immer dasselbe essen, auch für zwischendurch bin ich im moment ziemlich einfallslos, also greif ich doch immer wieder zur schokolade. ich würde lieber mal was essen, was einfach viele gesunde inhaltsstoffe hat also obst für zwischendurch ist okay, aber was sonst? ein vollkornbrot mit frischkäse hab ich sonst immer gegessen in der schule, das kann ich aber auch mittlerweile nicht mehr sehen.. stattdessen kaufe ich mir dann in der schule bäckersachen oder sowas.. auch zum mittagessen, habt ihr vielleicht ideen was man noch so essen könnte? meistens esse ich spaghetti mit tomatensoße oder hähnchenfleisch mit reis und soße.

danke schonmal im vorraus (:

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KleineRapperin am 23.08.2010 um 10:20 Uhr

    bist vll schwanger ? xDD naa schmee… das kann einfach so sein.. das hat jeder mal…. ; ) hauptsächlich wenn du viel stress oder so hast

    0
  • von KleineRapperin am 23.08.2010 um 10:20 Uhr

    bist vll schwanger ? xDD naa schmee… das kann einfach so sein.. das hat jeder mal…. ; ) hauptsächlich wenn du viel stress oder so hast

    0
  • von KleineRapperin am 23.08.2010 um 10:20 Uhr

    bist vll schwanger ? xDD naa schmee… das kann einfach so sein.. das hat jeder mal…. ; ) hauptsächlich wenn du viel stress oder so hast

    0
  • von KleineRapperin am 23.08.2010 um 10:20 Uhr

    bist vll schwanger ? xDD naa schmee… das kann einfach so sein.. das hat jeder mal…. ; ) hauptsächlich wenn du viel stress oder so hast

    0
  • von KleineRapperin am 23.08.2010 um 10:20 Uhr

    bist vll schwanger ? xDD naa schmee… das kann einfach so sein.. das hat jeder mal…. ; ) hauptsächlich wenn du viel stress oder so hast

    0
  • von KleineRapperin am 23.08.2010 um 10:20 Uhr

    bist vll schwanger ? xDD naa schmee… das kann einfach so sein.. das hat jeder mal…. ; ) hauptsächlich wenn du viel stress oder so hast

    0
  • von KleineRapperin am 23.08.2010 um 10:20 Uhr

    bist vll schwanger ? xDD naa schmee… das kann einfach so sein.. das hat jeder mal…. ; ) hauptsächlich wenn du viel stress oder so hast

    0
  • von rubis am 20.08.2010 um 18:21 Uhr

    ich bin 15 und habe genau dasselbe problem. ich wohne bei meinem eltern, aber die kochen seit einem halben jahr nicht mehr für mich. oder nur am WE.
    ich ess zwar zu den hauptmahlzeiten meistens nudeln oder so, dafür ess ich in der zwischenzeit wenn ich bock auf chips (wie imemr) habe einfach gurke oder anderes gemüse. das bringt schon viel für ein gutes gewissen ,..

    0
  • von Necke am 20.08.2010 um 16:01 Uhr

    epte haben willst,schreib mich privi an.

    0
  • von Necke am 20.08.2010 um 16:01 Uhr

    mach einen döner selbst und zwar mit hühnchen u viiiiel gemüse,selbstgemachte kartoffelecken,nudelsuppen oder reissuppen mit gemüsebrühe anstatt hühnerbrühe… leichtangebratene nudeln mit tomaten u morzarella sowie basilikum.Hier habe i ein Rezept(sehr lecker u hat nicht allzuviele kcal) aber von chefkoch.de:http://www.chefkoch.de/rezepte/965881202287446/Nudeln-in-leichter-saemiger-Thunfisch-Tomaten-Kaese-Sauce.html
    Das ist nämlich so lecker,muss man ausprobiert haben,deswegen empfehle i es hier weiter. Wenn du fragen hast oder rez

    0
  • von honeyka am 20.08.2010 um 03:34 Uhr

    Du kannst gut Obstsalat mit Vanillesosse essen, ist lecker und macht satt und ist gesund.
    Wenn du Eintoepfe magst, Carot compot ist gut. Einfach den gleichen anteil karotten und Kartoffeln in einen Topf mit Wasser geben, eine Zwiebel kleinschneiden und dazu geben, 1 Essloeffel instant-suppenbruehepulver oder wie das heisst und kochen. hinterher mit salz und Pfeffer abschmecken.
    ich finde Bratkartoffeln mit Spiegelei auch immer gut.
    oder Milchreis mit kirschen, oder einen bunten Salat mit Putenbruststreifen, in den du alles tust, was du gerne magst..oder Tortellini mit Kaese ueberbacken; Mein absolutes Lieblingsgericht ist eine asiatische Gemuesepfanne, da kannst du soo viel von essen und brauchst dir keine Gedanken ueber Kalorien machen. Ich habe das Rezept nicht hier, aber im prinzip kannst du jedes gemuese rein tun. Auf jeden Fall gehoert Lauch darein, Paprika, Reis, Sojasprossen(ja, die schmecken wirklich), tomaten. Das Fleisch braetst du vorher an und es geht wirklich schnell zu kochen. Im Moment faellt mir nicht mehr ein..viel Spass noch beim Kochen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was würdet ihr gern an eurer Ernährung ändern, schafft es aber nicht? Antwort

juliap am 27.02.2012 um 11:47 Uhr
Hi, habt ihr irgendwas an eurer Ernährung zu bemängeln, schafft es aber irgendwie nicht damit aufzuhören? Bei mir ist es so mit dem Süßen und Chips. Esse einfach zu viel davon, aber ich kann mich auch nicht...

Kohlenhydratarme Ernährung, aber kaum Gewichtsverlust... Antwort

Jaci1987 am 15.03.2011 um 14:03 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe auf Grund einer Hormonstörung einiges zugenommen. Seit 4 Wochen versuche ich die Kilos nun wieder los zuwerden. Ich versuche momentan auf kohlenhydratreiche Nahrung zu verzichte (also...

Was ist gesunde Ernährung? Antwort

Nickyyyy am 26.11.2011 um 08:03 Uhr
Hallo, vielleicht könnt ihr mir bei meiner Frage helfen: Was ist gesunde Ernährung? Man hört ja immer an allen Ecken und Enden, dass gesunde Ernährung das A und O ist und nicht nur beim Abnehmen hilft, sondern einfach...

Ist das gesunde Ernährung?? Antwort

Tini154 am 14.07.2011 um 21:03 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Also heute war ich von der Schule aus bei einem Vortrag dabei, indem es um `Gesunde Ernährung` ging. Der Vortrag wurde von einer Frau und einem Mann ( ehemals Leistungssportler) gehalten. Zuerst...

Sport, Ernährung, Abnehmen Antwort

Reichi_Fritz am 21.07.2011 um 00:52 Uhr
Hallo ich bin ja dabei gesund abzunehmen weil ich meinen bauchspeck weghaben will. Ich mache tgl sport... d.h. Mal Joggen (das mache ich am meisten), schwimmen, fahrrad fahren, walken oder einfach mal nur...