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ILoveSmoothies

am 24.11.2011 um 12:58 Uhr

Gesund abnehmen, aber wie?

hallo mädels :)
ich bin 16,  172 cm und wiege ca. 60kg. das ist laut dem bmi-rechner alles im normalen bereich und ich bin auch nicht wirklich dick, aber jeder hat irgendwo seine problemzonen und meine sind die oberschenkel.
deshalb möchte ich gerne etwas abnehemn, weiß aber echt nicht wie. ich lese immer vom sogenannten jojo effekt und das möchte ich wirklich vermeiden. ich mache auch sport und damit meine ich nicht bloß mit dem fahrrad zur schule fahren.
kann mir jemand von euch helfen?
liebe güße und danke im voraus :)

Antworten

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  • von mischagirl105 am 29.11.2011 um 17:45 Uhr

    also, wenn du wirklich das gefühl hast, dass deine oberschenkel nicht zum gesamtbild stimmen, mach einige übungen. Aber sie müssen gezielt für deine problemzonen sein, sonst bringt es dir nichts. und wie alle anderen schon erwähnten – geh mit deinem gewicht nicht noch mehr runter!!
    du kannst höchstens, durch übungen die muskulatur stärken und somit wirken deine oberschenkel straffer

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  • von Elke_Muenchen am 29.11.2011 um 17:42 Uhr

    Tja, das Problem ist: man kann leider nicht bestimmen WO man abnimmt. Das sucht sich der Körper leider selbst raus, da hat man keinen Einfluss drauf.

    Übrigens @lookbook: das ist absoluter Unfug, den du da redest! Lass mich raten, das hast du bestimmt aus einem Kommerzfitnesstudio, die die Frauen alle schön aufs Laufband schicken, oder? Am besten noch von einem Trainer, der seinen Schein an einem Wochenende in 5 Stunden gemacht hat, hm?

    Blödsinn hoch 10!
    Abgesehn davon: eine Frau kann in einem Jahr maximal 2kg Muskeln mit normalem Training aufbauen. Alles andere ist Bodybuildung und nicht “normal”.

    Man sollte sowohl Ausdauer- als auch Krafttraining machen um den Körper zu formen, alles andere bringt nichts.

    Thema Jojo Effekt hat nichts mit zu wenig oder zuviel essen zu tun. Wenn man abgenommen hat und in alte Muster verfällt, ist es doch logisch, das ich wieder zunehme! Ich muss auch im Kopf bereit sein, meine Ernährung DAUERHAFT umzustellen! Wenn ich zwischen Grund- und Gesamtumsatz esse, ist es egal, wann ich was esse. Selbstverständlich sollte dabei Süßkram die Minderheit bilden.

    Da empfehl ich immer gern die Ernährungspyramide, die vorgibt, von welchen Nahrungsmitteln man viel, wenig und ganz wenig essen sollte.

    Ach und: Kohlenhydrate und Fette sind nicht “böse”, wie viele immer denken. Die Kohlenhydrate braucht der Körper um sich daraus Energie zu ziehen. Bei den Fetten gibt es auch wichtige, nämlich u.a. die ungesättigten Fettsäuren. Die sind beispielsweise im Fisch enthalten. Übrigens: auch Nüsse (rohe!) sind voll mit guten Fetten. Da reichen aber ein paar, zum Beispiel im Müsli, da sie sehr viele kcal haben.

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  • von julianegirl am 29.11.2011 um 12:58 Uhr

    wo magst du denn abnehmen ohmenno :)

    0
  • von Danyela am 24.11.2011 um 18:37 Uhr

    ich bin 1.75 gross und wiege 67 kilo….. also 7 kilo mehr wie du. ich finde du bist genau richtig so!!!! da wir fast gleich gross sind kann ich mir gut vorstellen wie du mit unter 60 kilo aussehen würdest und das wäre nicht wirklich schön!!!lass den quatsch und treib einfach mehr sport wo extra gut für deine problemzonen sind.

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  • von Paradieschen am 24.11.2011 um 16:19 Uhr

    Da du ja wirklich nicht abnehmen brauchst, würde ich dir eig auch nur zur mehr Sport aber vor allem eigentlich gezieltem Kraftsport für die Oberschenkel-Innenseiten raten…kannst ja mal nach Übungen für “reiterhosen” schauen, so heißt das was du an dir kritisierst 😉

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  • von schatzlein am 24.11.2011 um 15:22 Uhr

    60 kilo bei 1,72? das reicht…
    du brauchst nicht abnehmen… und es funktioniert schonmal gar nicht, dass du nur an einer stelle abnimmst. dein körper ist EINE funktionelle einheit.

    leg dir am besten ein selbstbewusstsein zu und akzeptiere dich so wie du bist!
    Iss vernüntig, mach sport und Lebe dein Leben mit spaß! Und vor allem…. achte nicht auf jede kalorie..

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  • von lookbook am 24.11.2011 um 15:10 Uhr

    das du sport machst ist schon sehr gut. um dünner zu wirken solltest du auf jeden fall ausdauersport betreiben, da dabei nicht so extrem muskeln aufgebaut werden wie bei krafttraining etc. außerdem ist es gut, wenn du abends keine kohlenhydrate mehr isst (heißt z.b. salat mit fisch, hühnchen mit gemüse etc.) natürlich sollte man, wenn man abnehmen möchte auch nur in maßen naschen. sich etwas verbieten und/oder zu wenig essen darf man jedoch nicht- sonst kommt der ungeliebte jojo-effekt 😉

    Antwort
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