HomepageForenDiät ForumHeißhunger am Abend…was tun?

fairy33

am 10.11.2009 um 11:23 Uhr

Heißhunger am Abend…was tun?

Vielleicht wurde eine ähnliche Frage schon gestellt.
Ich stagniere grad bei meiner Diät und der Grund ist meiner Meinung nach mein Heißhunger am Abend.
Da hilft kein Obst, da hilft kein literweise Tee trinken.
Ich hab HUNGER.
Und zwar auf Fisch, Brot, Nudeln, Käse, Kekse, Schokolade…alles.

Also ich ernähre mich eigentlich ausgewogen. Fisch, Fleisch, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Vollkornfalkes, Joghurt, Toast, Knäcke, Marmelade, Honig -es kommt alles mal auf den Teller. Auch Salat und Obst.

Frühstück, Mittag, Nachmittagssnack (17bis 18 Uhr). Das sind so meine Mahlzeiten

Und ich jogge ab und zu.

Ich bin so zufrieden bis auf diesen Heißhunger am Abend.
Der macht mich noch irre ;(
Ich kann dann nicht mal schlafen….

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von gentle am 23.12.2009 um 16:39 Uhr

    hallo;) ich kenne dein problem… hast du das auch eher phasenweise? wenn ich beschäftigt bin und unterwegs passiert mir das seltender.
    was sti sta steffey geschrieben hat ,mit dem obst am abend, würde ich nicht empfehlen, da es nicht verdaut wird und so in fett umgewandelt wird… hat mir ein ernährungsberater so erzählt… ansonsten sind eiweiße abends gut, die werden nämlich verdaut-also, lass dir das ei schmecken;)

    0
  • von Nine_ am 10.11.2009 um 18:12 Uhr

    Also zuerst: Wenn du solche Heißhungerattacken bekommst, dann machst du irgendwo doch noch was falsch bei deiner Ernährung.

    So wie ich oben gelesen habe, scheinst du alles in allem recht viele KH zu dir zu nehmen. Ich vermute du isst zu viele Produkte, die den Blutzuckerspiegel schnell hochpushen, anstatt ihn stabil zu halten.

    Und die Aussage, dass 3 Mahlzeiten nicht gut sind und viele kleine stattdessen besser, ist so nicht haltbar.
    Man muss hier schauen, was für einen persönlich am besten geeignet sind.
    Viele kommen mit vielen kleinen Mahlzeiten weniger gut zu Recht und oft passiert es dann, dass aus der kleinen Mahlzeit doch eine größere wird.

    Außerdem hat man so ständig einen erhöhten Insulinspiegel, was die Fettverbrennung stoppt.

    0
  • von Feelia am 10.11.2009 um 12:18 Uhr

    3 mahlzeiten am tag sind nicht gut.besser viele kleine.
    und wenn man mal lust auf süßes hat,soll man sich das nicht verkneifen.
    also ess einfach öfter und wenn die lust au süßes kommt,nimm was leichtes.

    0
  • von Shozai am 10.11.2009 um 11:40 Uhr

    Vielleicht solltest du wirklich zwischendurch noch etwas knabbern, so wie Stephanie schon sagte. Ich muss zwar jetzt nicht abnehmen, aber Hunger zu einer ungebührlichen Zeit bekomme ich auch dann und wann, da half mir einfach daran zu denken das ich das morgen auch noch essen kann, es nimmt mir niemand weg und dann schaffe ich das und lass es in Ruhe… zu 99%, ab und an bin ich nicht so willensstark 😀
    Etwas trinken, Wasser oder so hätte ich dir auch noch vorgeschlagen aber wenn das bei dir nicht hilft.. schade.

    0
  • von Never_Ever am 10.11.2009 um 11:33 Uhr

    putz direkt nach dem letzten essen deine zähne, dann schmeckt eh alles wiederlich was man danach isst und man hat keinen hunger mehr..hilft bei mir zumindest ganz gut.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Heißhunger am Abend - immer wieder ?! Antwort

ATforever am 09.09.2009 um 23:07 Uhr
hallo mädels, ich hab über einige monate fünf kilo abgenommen über ernährungsumstellung und sport. bin jetzt ganz zufrieden mit meinem gewicht und will es einfach nur stabil halten. ich hab mir eigentlich eine ganz...

Was tun gegen Heißhunger? Antwort

NadyStylez am 06.10.2011 um 20:17 Uhr
Hallo Mädels, die Frage habt ihr ja schon gelesen ;-)... also was sind eure Tipps? Ich fühl mich nämlich ganz schön schrecklich und fett :-(...

Was tun gegen Heißhunger? Oder essen aus langweile? Antwort

LittelAngel15 am 25.04.2010 um 15:48 Uhr
Hey Mädels, esst ihr auch manchmal aus langeweile? Oder habt heißhunger? Mir geht es öfters so...ich hab jetzt schon einiges abgenommen will aber nochmehr abnehmen,bin aber nicht so der fan von Sport also bei...

Kohlenhydrate am Abend weglassen? Bringt das was? Antwort

Schnuckel1303 am 16.10.2013 um 11:35 Uhr
Hallo, habe folgende Frage: Bin gestern mal wieder auf die Waage gestiegen (mach ich nur 1 x die Woche im Fitness-Studio, weil ich selber keine habe) und naja, wieder 400 Gramm mehr drauf... So beschloss ich...

Lunge am Ende! - Was tun?? Antwort

Honeey27 am 09.10.2011 um 20:30 Uhr
Aaaaalso: Ich hab seit meiner Geburt Probleme mit meiner Lunge. Leider haben wir nie etwas dagegen unternommen, um sie zu verbessern. Ich habe heute immer öfter Atemprobleme und habe null Ausdauer. Ich will das jetzt...