HomepageForenDiät ForumHilfe ich hab zugenommen!

PetraS

am 08.10.2008 um 16:53 Uhr

Hilfe ich hab zugenommen!

Seit ich den neuen Job habe und mein Tanztraining nicht mehr mitmachen kann habe ich mindestends 5 kilo zugenommen, wiege jetzt bei einer größe von 1, 65 cm 65 Kilo!!! Ich fühle mich viel zu dick…meine Hosen passen kaum noch und wenn ich mich bewege guckt an der Seite der fiese Speck raus!
Habt ihr Tipps wie ich auch im Alltag fit bleiben kann auch ohne Konditionstraining beim Tanzen??

Antworten



  • von antoinette2007 am 10.10.2008 um 17:21 Uhr

    Mein Tipp: Vibrationstraining.
    Das ist viiel besser als die alten Massageband Geräte “unserer” Müttern.
    Kann man im Fitness-Studio oder zu Hause machen.
    Ich habe mir ein Gerät bei www.preducts.de gekauft für 399 Euro. Und es funktioniert 🙂
    Jeden Tag 10 min draufstehen, manchmal mit manchmal ohne Übungen. Das Bindegewebe wird definitv straffer und man spürt geradezu wie das “Fett” weg-rüttelt.
    Mein Mann hat auch seinen Spass daran (weil es so schön wackelt :-))

  • von alexa74 am 09.10.2008 um 10:17 Uhr

    Viiiiel Trinken (Wasser oder Tee ohne Zucker) unterstützen auf jeden Fall auch.

  • von Nancytuff am 09.10.2008 um 10:14 Uhr

    Ich habe nen richtig großen Plasmafernseher….Da kommen einem die Frauen, die einem das Aerobicprogramm von der Dvd vortanzen fast reell vor. Ne, mal im Ernst…Ich mache Aerobic zu Hause und Pilates. Das strafft und verbrennt auch Kalorien, weil es bei richtiger Ausübung richtig effektiv ist und den ganzen Körper strafft!

  • von paillon am 08.10.2008 um 21:48 Uhr

    wohnst du alleine? wenn ja wär das super, dann kannst du nämlich einfach deine essgewohnheiten umstellen.
    als ich noch bei meinen eltern gewohnt hab, konnte ich mich immer schwer mit dem essen zurückhalten, aber seitdem ich zum studieren weggezogen bin, geht das ganz leicht. hier sind meine 3 goldenen regeln:

    1. nieeee süßigkeiten im haus haben. (wenn keine da sind,gerätst du nicht in versuchung, welche zu naschen und wenn du es gar nciht mehr aushälst, musst du zumindest immer noch zum nächsten supermarkt laufen)
    2. immer gemüse im kühlschrank haben. (immer, wenn ich so zwischendurch hunger krieg und normalerweise süßes essen würde, schneide ich mir möhren klein oder paprika, gurke…macht auch satt, schmeckt lecker und ist total kalorienarm)
    3. zu jeder hauptmalzeit gaaanz viel grünzeug essen, so dass kalorien- oder kolenhydtratreiche nahrungsmittel (fleisch, nudeln…) eher “beilage” sind.

    klar, das hält man nicht ewig durch, aber bei dir geht´s ja nur um 5 kilo. 2-3 wochen und die sind wieder weg….und danach hast du dich so drangewöhnt, dass es dir nicht schwerfällt, dein gewicht zu halten:-)

  • von Oscarilloline am 08.10.2008 um 18:35 Uhr

    Naja. So ein kleines bisschen zu viel wäre mir dein Gewicht auch…. (Wenn ich an deiner Stelle wäre.)

    Ich bin genau so groß wie du und wiege 18 Kilo weniger. Bin aber auch ein bisschen zu dünn – von daher nimm das nicht gerad als Beispiel/Ansporn. 🙂

    Wenn du dich unwohl fühlst, dann solltest du auf jeden Fall etwas gegen den Speck tun. Fange klein an. Wie hier schon geschrieben wurde: Treppen statt Aufzug, Fahrrard statt Auto, Süßigkeiten weg lassen usw.

    Viel Erfolg!

  • von wolke07 am 08.10.2008 um 18:23 Uhr

    morgensport ist fies – bringt aber am meisten! abends kohlenhydrate vermeiden! viel wasser trinken! dann klappt es – langsam aber stetig!!!

  • von car_la am 08.10.2008 um 18:10 Uhr

    Fahrrad fahren. Ich mache das jetzt konsequent seit ein paar Monaten (mal guggen, ob ich das bei den kälteren Temperaturen durchhalte)…

  • von sweettyy am 08.10.2008 um 17:24 Uhr

    aber ic hweiss nicht wie du gebaut bist,.. erzähl mal

  • von Nikaaa am 08.10.2008 um 17:04 Uhr

    lieber mal die treppe gehn als den fahrstuhl nehmen das fahrrad statt dem bus…und immer schön viel wasser trinken 😉 klappt bestimmt 😉 PS: die ein oder andere sünde sollte man doch lieber wegglassen 😉 aber du brauchst dich eigentlich nicht zu dick fühlen denn du bist nur 5cm größer und wiegst nur 5 kilo mehr ;);) das geht doch total 😉

  • von sweettyy am 08.10.2008 um 17:03 Uhr

    ic hdenke, das kommt auch auf die oberwite an, vill. hat sie wenig und dann ist das nicht mehr ihr idealgewicht, so ist es bei mir nähmlich auch und ich bin 1.65 groß und wiege 55 kilo und drotzdem bin ich etwas speckiger,… ich hab halt oben nicht so viel und dünne beine

  • von sweettyy am 08.10.2008 um 17:03 Uhr

    ic hdenke, das kommt auch auf die oberwite an, vill. hat sie wenig und dann ist das nicht mehr ihr idealgewicht, so ist es bei mir nähmlich auch und ich bin 1.65 groß und wiege 55 kilo und drotzdem bin ich etwas speckiger,… ich hab halt oben nicht so viel und dünne beine

  • von BambiCarla am 08.10.2008 um 17:03 Uhr

    ich glaub auch, du übertreibst, sieh das mal locker oder mach halt etwas mehr sport. jammern bringt nix!

  • von VisionStyle am 08.10.2008 um 17:01 Uhr

    mädel, ich bin 2cm kleiner und 10kg schwerer als du – 65kg sind bei deiner grösse das idealgewicht !! und wenn es dir wirklich zu schaffen macht, versuch ganz einfach tips: gehe die treppen hoch statt den lift zu nehmen. trage schwere einkaufstüten über längere strecken, statt das auto zu nehmen. geh spazieren, telefoniere im stehen und vorallem: lerne, dich selbst so zu akzeptieren wie du bist. denn mit schlechter laune und dem unabkömmlichen wunsch, abzunehmen, geht es genau nach hinten und funktioniert nicht. meine mutter sagt immer: deine gedanken sind deine welt. also: optimistische einstellung, morgens vor den spiegel stehen und sagen: ich seh gut aus (und dich dabei richtig anstrahlen).

  • von sweettyy am 08.10.2008 um 16:56 Uhr

    ich find schwimmen auch ne gute idee, aber halt totl zeitaufwendig, ich denke man muss sich gesund ernähren und jeden tag en paar üben zuhause machen

  • von PetyPetra am 08.10.2008 um 16:54 Uhr

    schwimmen find ich immer toll!

Ähnliche Diskussionen

20KG zugenommen..hilfe!!! Antwort

locadrogata am 08.01.2012 um 13:10 Uhr
Hallo Mädels.. Hab ein rieseen problem, habe innerhalb 1 1/2 Jahren 20Kg zugenommen, hab mich gestern im Spiegel angesehen und soo geheult.. Ich seh richtig hässlich aus, hab schon Cellulite am bauch...

Abnehmen ??Motivation ?? 22Kg zugenommen brauche Hilfe Antwort

Meiermeiermeier am 12.05.2015 um 17:02 Uhr
Hey Leute .. ich kann mich nicht mehr selbst anschauen es ist schon wirklich schrecklich .. ich bin 1,80cm groß und wiege 84,3 Kg Manche sagen es ist genau richtig aber das stimmt nicht die Haut ist schlaff und ich...

zugenommen Antwort

roxy666 am 09.04.2011 um 13:46 Uhr
hey mädels ich hab ne frage und bitte haltet mich jetzt nicht für verrückt oder paranoid. ich habe in letzter zeit etwas zu viel genascht und den sport vernachlässigt. habe desshalb seit ca 1 woche das gefühl etwas...