HomepageForenDiät ForumHilfe!!Wie nehme ich zu?

svenjaberry

am 03.05.2009 um 20:31 Uhr

Hilfe!!Wie nehme ich zu?

Hallo…
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Also in meiner Familie ist das so das wir alle recht schmal sind…
Ich werde deshalb oft angesprochen ob ich magersüchtig bin und im Schwimmbad wurde ich auch schon einige male ausgelacht oder Sonstiges..
Eigentlich bin ich selbstbewusst was viele auch sehr toll finden aber es kostet mich trotzdemeine große Überwindung schwimmen zu gehen…#
Ich habe dünne Arme und Beine..
Das einzige “dicke” an mir ist mein Bauch aber das liegt daran das er nur auffällt weil ich nicht so groß bin.

Ich bin 1,66 groß und wiege nur 47kg.
Ich fühle mich damit total unwohl und möchte gerne zunehmen, aber bislang hat es noch nicht geklappt.
Mein BMI-Wert ist Untergewicht.

Antworten



  • von rufulinchen am 02.12.2014 um 08:03 Uhr

    Gott würde ich mich gerne fragen “Wie nehme ich zu?”. Nein, aber mal im Ernst. Lass dich bloß nicht unterkriegen, ich denke viele sind einfach neidisch darauf, dass du von Natur aus so dünn bist! Wenn du wirklich zunehmen möchtest, solltest du dich wahrscheinlich an eine Ernährungsexpertin wenden.

  • von sarahmarta am 23.10.2014 um 17:31 Uhr

    Wie alt bist du? So wie du argumentierst, schätze ich, dass du noch ziemlich jung bist, deswegen würde ich mal abwarten, denn mit dem Alter kommen ganz von selbst weiblichere Kurven und Rundungen. Nimm jetzt nicht krampfhaft zu, sondern lass die Zeit dieses „Problem“ für dich lösen 🙂

  • von sonnensuse am 22.09.2014 um 12:32 Uhr

    Lustig. Alle wollen immer abnehmen und du fragst uns wie nehme ich zu… Ich kann mir vorstellen, dass auch das ziemlich schwer sein kann!

  • von solina1292 am 07.04.2014 um 16:52 Uhr

    Ja, das Problem haben glaube ich echt die wenigsten, weil sie meist eher mit zu vielen anstatt zu wenigen Kilos zu kämpfen haben. Probier` mal solche Eiweißshakes, die man normalerweise im Fittnesstudio trinkt, um Masse aufzubauen. Vielleicht kannst du davon ganz gut zulegen. 🙂

  • von Erdbeerhilde am 10.07.2013 um 10:49 Uhr

    Wenn es darum geht, wie Du zunehmen kannst, kann tatsächlich Sport eine Alternative sein: Ich würde Dir Kraftsport zum Muskelaufbau empfehlen.

  • von kuschelbaer189 am 05.04.2013 um 15:28 Uhr

    Die Frage “Wie nehme ich zu?” habe ich mir wirklich noch nie gestellt. Eher “Wie nehme ich so schnell wie möglich ab?”. 😀

  • von mrsPeng am 02.03.2012 um 10:45 Uhr

    Wie nehme ich zu? Du glückliche! Wie wärs es mit einer ordentlichen Portion Fast Food zwischendurch?

  • von cherriilady am 04.05.2009 um 21:34 Uhr

    Hey! ich kenn das Problem, ich frag mich auch wie nehme ich zu?…ich bin 1,67m groß und wiege nur 48kg. Dieses dauernde Gerede über Magersucht nervt mich auch total. Bei mir hat auch weder viel essen noch die Pille geholfen, ich nehm einfach nicht zu. Aber ich denke solange du normal isst und es dir gut geht ist doch nichts dabei, sollen die anderen doch reden. Die meisten sind doch nur neidisch ;). Und sonst, wenn du unbedingt zunehmen willst versuchs doch mal mit ner Ernährungsberatung. Du kannst z.B. auch fürs zunehmen Kalorien zählen, nur dass du dann halt ne mindest Anzahl am Tag zu dir nehmen solltest.

    viel Glück und Liebe Grüße 🙂

  • von AstridPatricia am 04.05.2009 um 21:26 Uhr

    ps: wenn du schon zunehmen willst, dann schau doch bitte, dass du mit GESUNDEN sachen auf 4500 kcal am tag kommst – und nicht mit fettigem müll der deinen körper nur belastet, ist doch total unklug…

  • von AstridPatricia am 04.05.2009 um 21:24 Uhr

    und was ist daran so schlimm? dann nimmst halt nicht zu – zwanhaft zunehmen zu wollen, nur weil du ausgelacht wirst wäre doch ebenso krank wie zwanghaft abnehmen zu wollen – das ist nunmal dien körper und punkt. wenns wem nicht passt oder dich irgendeine moll-tussi aus eifersucht oder weil sie sonst nix zu sagen hat auslacht, dann sind die doch selbst schuld…

    dein gewicht bzw bmi ist genau der gleiche wie meiner – und ich gebe zu das ich ziemlich dünn bin, allerdings habe ich weder vor noch abzunehmen – ich lass es einfach auf mich zukommen und bin zufrieden.

    ich meine, was solls… so wichtig ist das gewicht doch auch nicht. und solange du genug bewegung machst und darauf achtest, dass dir keine mineralien und vitamine fehlen ists sowas von egal…

  • von teddycool am 04.05.2009 um 20:01 Uhr

    ich kann dich voll und ganz verstehen, denn ich hatte leider das gleiche problem!! und keiner hat mich verstanden weil sie alle denken “ach zunehmen ist doch leicht..”
    naja und dann vor einem jahr habe ich die pille bekommen und seitdem 10 kilo oder so zugenommen 😀 naja jez bin ich zufrieden ^^
    also erst zum arzt dackeln (der wahrsch. nichts finden wird, weil jeder in deiner familie ja so dünn ist) und danach zum frauenarzt 😉
    (ich nehm die minisiston)
    naja kannst mich bei fragen ja mal anschreiben 🙂

  • von superdu am 04.05.2009 um 19:57 Uhr

    hi
    also ihr habt vielleicht alle recht,dasss wenn sie sich nicht bewegt aber viel isst zunimmt,aber das ist doch wahnsinnig ungesund.
    ich kann deine “Komplexe” gut verstehen aber ich würde an deiner stelle lieber mal einene arzt fragen
    😉

  • von LilaPause007 am 04.05.2009 um 19:45 Uhr

    hey lass dir die schilddrüse untersuchen…ansonsten gibt es in der apotheke ,, almased” das kombiniert man mit nahrungsmitteln und man nimmt zu! almased ist ein eiweiss, normalerweise ist es zum abnehmen gedacht aber wenn man es zusätzlich zu mahlzeiten nimmt, dann nimmt man zu! frage einen apotheker!

  • von emmi am 04.05.2009 um 18:42 Uhr

    auf keinen fall so ungesund ernähren, des schadet dir nur lagfristig!!!

    klingt jetz vllt auf den ersten blick unlogisch, aber mach sport um muskeln aufzubauen und ernähr dich ganz gesund, damit dein körper was hat, womit er au was aufbauen kann.

    hab ma ne reportage über eine gesehn, der es au so ging un die hatte so ziemlich den gleichen ernährungsplan, wie jemand der abnehmen will und übergewicht hat. also vollkornprodukte, obst und gemüse, fisch, mageres fleisch… und sport für die muskeln net vergessen!

    probiers ma aus, hoffe es hilft dir, auf jeden fall ises net so schädlich wie die anderen “tipps”.

    liebe grüße

  • von Hosty am 04.05.2009 um 16:34 Uhr

    ich wundere mich,dass hier alle sagen,so soll viele süße und fettige sachen essen.aber auf dauer ist das echt ungesund für sie!
    lieber mal zum arzt gehen,und evtl.die pille verschreiben lassen (oder eine andere pille,falls du schon eine nimmst).

  • von Hazel757 am 04.05.2009 um 16:25 Uhr

    hey! du fragst wie nehme ich zu: immer mehr zu essen, als du eigentlich willst und obwohl keinen Hunger mehr hast. Du könntest versuchen dir anzugewöhnen, um einiges mehr zu essen, als du es im Moment tust. Wahrscheinlich reicht es bei dir nicht einfach nur Chips und sonstiges zu Essen, auch beim normalen Essen solltest du dich etwas umgewöhnen. =)

  • von Hosty am 03.05.2009 um 20:36 Uhr

    hey,ich war früher auch sehr schmal,aber mir hat die pille beim zunehmen geholfen =)
    vielleicht klappt es bei dir ja auch.ich kann dich übrigens total gut verstehen,ich hab früher auch viel zu oft zu hören gekriegt,dass ich zu dünn bin.auf dauer belastet einen das ja auch,weil man ja selbst nicht wirklich was dafür kann.
    viel glück 🙂

  • von Bambii am 03.05.2009 um 20:35 Uhr

    Naja, wie nimmt man zu? 🙂 hier und da mal mcDonalds und ne pizza 😀
    Snickers und Twixx essen… Kartoffelchips!
    es gibt jede menge dinge. Wenn du das schon ausprobiert haben solltest weiß ich auch nicht mehr weiter

  • von Bambii am 03.05.2009 um 20:35 Uhr

    Naja, wie nimmt man zu? 🙂 hier und da mal mcDonalds und ne pizza 😀
    Snickers und Twixx essen… Kartoffelchips!
    es gibt jede menge dinge. Wenn du das schon ausprobiert haben solltest weiß ich auch nicht mehr weiter

Ähnliche Diskussionen

Hilfe! Nehme plötzlich zu! Antwort

ram123 am 09.12.2015 um 09:39 Uhr
Hallo 🙂 ich habe folgendes Problem: ich nehme plötzlich zu! Ich habe vor etwa 2 Jahren mit einem weight-watchers-ähnlichem Programm gestartet (was ich noch immer mache) und damit über 10 kg abgenommen. Mein...

Wie nehme ich ab,ohnemeine Ernährung ZU stark umzustellen? Antwort

Bananenkecks am 13.07.2011 um 12:36 Uhr
Hallo Mädls..^^ Ich wiege bei einer Größe von etwa 1,78m 70-72 kg! Wie kann ich irgendwie wieder auf etwa 65 kg kommen ohne meine Ernährung zu stakr umzustellen?(Esse relativ viel Obst, allerdings auch Süßes wenn cih...

Wie nehme ich schnell ab? Antwort

fabulouZ am 15.02.2009 um 18:57 Uhr
Hey Leute..ich brauch eure Hilfe..Und zwar muss ich bis Samstag viele Kilos abnehmen & vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps,wie ich es am schnellsten schaffe..:D (aber bitte genau beschreiben: Wie nehme ich...

nehme ich von zu vielen Kohlenhydraten zu? Antwort

nuggetmila am 07.05.2013 um 15:50 Uhr
ich hab folgendes Problem: ich möchte mein Gewicht halten und esse täglich meinen Energiebedarf von 2200 Kalorien. (eigentlich 2251)Habe dann im Internet ausgerechnet wie viel KH, Fette und Eiweiße ich täglich...