HomepageForenDiät ForumHunger aber ich will nichts essen

Hunger aber ich will nichts essen

keeeksam 04.02.2009 um 16:26 Uhr

Hallöchen.
Ich habe zurzeit öfter Hunger, aber immer wenn ich dann daran denke was zu essen wird mir schlecht und ich will einfach nicht! Ich fühl mich so dick und will dadurch nicht zunehmen. Eigentlich weiß ich ja, dass ich etwas essen könnte und nicht unbedingt zunehmen muss, aber was wenn doch und wenns zu viel ist?
Wenn ich dann totale Bauchkrämpfe nach einer Zeit bekomme will ich trotzdem nicht. 🙁
Abends kann ich nur einschlafen, wenn mein Magen knurrt oder ich zumindest Hunger habe, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen habe.

Aber manchmal hab ich dann auch wieder eine Phase, wo ich total viel esse und zwar nur ungesundes Zeug und mich davon schlecht wird und ich eigentlich nicht will und ein schlechtes Gewissen habe, aber nich aufhören kann.

Ich weiß nicht was ich machen soll, ist das normal? Geht euch das auch manchmal so?

Nutzer­antworten



  • von siddi1212 am 04.02.2009 um 17:46 Uhr

    also mir gings so als ich mal schlimmen liebeskummer hatte.. das ging soweit das ich irgendwann garnix mehr aß und zusammenbrach.. ich wurde dann im krankenhaus mit nem schlauch ernährt..das is sehr unangenehm.. wenn du das nich willst dann zwing dich was zu essen.. ich fing mit babybrei und apfelmus an.. das is leicht, nicht zuviel und schön erfrischend <3 .. später gings dann weiter mit suppen, salaten un heute kann ich wieder normal essen und treibe regelmäßig sport =)

  • von keeeks am 04.02.2009 um 17:01 Uhr

    Ich habe Angst es meiner mit meiner Familie zu bereden. 🙁
    Und sonst ich weiß nicht, wem ich es erzählen soll.. ich hab natürlich freunde auch echt gute, aber ich will sie damit doch auch nicht nerven oder beunruigen 🙁

    also so seit einem halben jahr… davor auch schonmal aber dann wurd es wieder besser 🙂

  • von birkenbaum am 04.02.2009 um 16:58 Uhr

    du solltest ganz schnell was ändern, dass ist mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit der Anfang oder auch schon das Mittendrin einer Essstörung!
    Wie lange geht das denn schon?
    Vertrau dich jemandem an den du magst und der dir zuhört, es gibt ganz viele andere Gründe außer dem Zunehmen für solche Essprobleme

  • von drogenkaetzchen am 04.02.2009 um 16:58 Uhr

    Eine Freundin von mir war gerade erst wegen Magersucht im Krankenhaus, ich weiß also das es nicht so einfach ist, was zu ändern.

    Allerdings wiedersprichst du dir gerade selber, du sagst einerseits es ist nicht so schlimm, dass du Hilfe brauchst, aber sagst auch, dass du es selber nicht schaffst.

    Kannst du nicht mit einem Familienmitglied darüber reden? Oder einer anderen Vertrauensperson?

  • von keeeks am 04.02.2009 um 16:53 Uhr

    Danke.
    Aber so schlimm, dass ich wirklich Hilfe brauch (also vom psychologen) ist es ja nicht und meine freundin nimmt mich nicht ernst 🙁
    ich weiß, dass ihr denkt so schwer ist es nicht, was zu ändern und wenn man es will geht es, aber ich schaff es wirklich nicht!

  • von Musik_Blondie am 04.02.2009 um 16:51 Uhr

    Ich finde auch, dass sich das wie ne Esstörung anhört.
    Wenn man hungert, bringt das nix. Iss normal, nicht zu viel, immer gucken, dass du Obst isst und Sport machen. Am wichtigsten ganz viel Trinken. Viel Erfolg

  • von drogenkaetzchen am 04.02.2009 um 16:47 Uhr

    Das sind tyoische Anzeichen einer Esstörung, wenn du daran selber nichts ändern kannst, duch dir Hilfe!!

  • von Puppipuppe am 04.02.2009 um 16:40 Uhr

    klar kannst du was ändern

  • von keeeks am 04.02.2009 um 16:36 Uhr

    mh, ich habe mal eine freundin darauf angesprochen, aber die hat das nicht so ernst genommen, deshlab dachte ich ich frag einfach mal

    aber ich kann das einfach nicht ändern 🙁

  • von Erdberle am 04.02.2009 um 16:32 Uhr

    ne das sicher nicht normal ^^
    hört sich bei dir schon wie eine essstörung an

  • von rotkaepchen am 04.02.2009 um 16:32 Uhr

    Wenn du viel Obst und gemüse ist wirst du auch nicht dick. Wenn du gar nichts ist wirst du nur krank

  • von Puppipuppe am 04.02.2009 um 16:31 Uhr

    Hör auf damit, dass ist gefährlich! Mach Sport wenn du abnehmen willst

Ähnliche Diskussionen

Endloser Hunger! Antwort

Toni_Strawberry am 07.03.2010 um 11:03 Uhr
Also das ist jetz schon seit mehreren Wochen so.. Ich kann nicht aufhören zu essen ich hab nur noch Hunger! Und meistens nur auf so fettiges oder süßes Zeug ;/ Wenn ich zu Mittag gegessen habe ess ich mich richtig...

Habe keinen Hunger mehr... Antwort

Catherina am 17.01.2011 um 21:36 Uhr
Hallo ihr Lieben! Mich plagt seit etwa einer Woche ein "Problem"... ich verspüre absolut kein Hungergefühl mehr, nur selten habe ich Appetit auf irgendetwas und teilweise "ekel" ich mich sogar vor bestimmten...

permanenten Hunger während der Periode?! Antwort

anniengel am 24.04.2012 um 14:46 Uhr
huhu, ich verzweifel solangsam.. ich hab seit gestern meine Tage und ziemlich genau solang hab ich ein permantentes Hunger gefühl... argh das ist schrecklich.. ich kann grad gegessen haben und ich hab trotzdem...