HomepageForenDiät ForumHunger aber kein Appetit

Erdbeerli_89

am 04.12.2008 um 13:08 Uhr

Hunger aber kein Appetit

Hallo Zusammen

Meine kleines bzw. für mich grosses Problem ist, dass ich zwar viel hunger habe aber Momentan einfach auf nichts Appetit. Ich zwinge mich dann, ein bis zwei Bisse zu nehmen und fühle mich dann schon satt.

Weis nid ob es psychische Auswirkungen sind.
Ich hatte im Sommer meine Abschlussprüfung und habe danach eine neue Stelle angetreten. Vor ca. 3 Wochen bin ich von Zuhause ausgezogen und vermiss meine Mutter ziemlich stark. Zudem habe ich noch ziemlich viel Arbeit im Geschäft. Aber ich führe mich am neuen Arbeitsort sonst sehr wohl

Antworten



  • von Cinderella_99 am 05.12.2008 um 12:40 Uhr

    Wenn du sagst, dass es dir sonst eigentlich gut geht, solltest du vielleicht lieber einen Arzt aufsuchen. Wenn du dich hingegen psychisch nicht gut fühlst, hängts mit dem zusammen..
    Alles Gute!
    Cinderella

  • von Aengelsche am 04.12.2008 um 19:38 Uhr

    Ich hatte das auch mal…Geh zum Arzt!!!
    Bei mir wars ne leichte Gastritis, aber wenn das nicht bahandelt wird, kann es schnell ne Magenschleinhautentzündung geben, wegen zu viel Magensäure… Das kann auch vom Stress kommen…
    Das kann man auch homeopatisch behandeln mit Iberogast…
    Aber geh mal besser zum Arzt…

  • von xbettyboopx am 04.12.2008 um 14:41 Uhr

    Bei mir ist es auch so wenn ich stress auf der arbeit beziehung usw. habe bekomme ich keinen bissen runter und esse eben was weil ich denke ich sollte jetzt was essen! Bei mir sind das immer Phasen die vorbei gehen! Falls es bei dir keine Phase ist oder der Zustand ein halbe jahr andauert würde ich mir schon sorgen machen aber so wie das bei dir klingt ist das glaub ich nur eine Phase!
    Entspanne dich und schalte mal ab das kann helfen!

    Grüße bettyboop

  • von hoeniggirl am 04.12.2008 um 13:15 Uhr

    Ich kenne das, habe ich auch ! Kann echt mit der psyche zusammenhängen .. ich mach dir da allerdings nicht so viele Gedanken drum .. wird schon wideer!!

Ähnliche Diskussionen

andere haben appetit - ich habe HUNGER Antwort

Kiliana am 26.10.2009 um 10:52 Uhr
hallo es ist doch zum verrückt werden. letzten donnerstag habe ich mich mal wieder auf die waage getraut - böser fehler. 82 kilo bei einer größe von 1,72. nein das ist nun nicht mehr schön!! habe auch gleich am...

Kein Hunger- und Sättigugnsgefühl Antwort

stvalentines am 29.05.2010 um 13:04 Uhr
Hey Ihr Lieben, ich habe im letzten Jahr leider ziemlich zugenommen. Jetzt möchte ich gerne was dagegen tun, mein Problem ist aber: ich liebe süßes und herzhaftes Essen. D.h. würde ich z.B. nur auf Schokolade...

Morgens nie Hunger - kein Frühstück = ungesund? Antwort

violetterRIESE am 11.07.2013 um 13:43 Uhr
Hello Mädels...Ich habe schon sooo oft gehört, dass man unbedingt frühstücken muss,  wenn man das Frühstück auslässt, dann ist das total ungesund.Was sagt ihr dazu? Ich habe bis mittags einfach keinen...