HomepageForenDiät ForumIch hab angst Magersüchtig zu werden :(

Jenny881

am 13.04.2012 um 22:01 Uhr

Ich hab angst Magersüchtig zu werden :(

Hallo Mädels

Ich habe echt angst es ist mir jetzt erst so wirklich klargeworden das was nicht stimmt.

Ich bin jetzt 16 aber fast 17 und 1.62 groß.
vor knapp einem jahr habe ich 17kg abgenommen bin von 73kg auf die 60 runter gegangen und hab jetzt vor kurzem nochal 5 kg  abgenomen ich wie ge jetzt zwischen 54 und 55 kg und trage Kleidergröße 36.
Aber trotz meiner maße und meinem BMI fühl ich mich dick ich hasse meinen Körper und würde m lebsten nochmal 5kg abnehmen aber dann würde ich als magersüchtig gelten und das will ich auch nicht aber ich hasse meinen Körper was soll ich bloß machen ich mache mir selber angst
Bitte helft mir

Vielen Dank schonmal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Erdbi am 14.04.2012 um 17:02 Uhr

    Ich bin 11cm groesser und wieg 1kg weniger und Bins auch nicht, also bist du es erst recht nicht. Magersucht is uebeigens wenn du bewusst NIX isst und das tust du nicht

    0
  • von Tiara_ am 14.04.2012 um 14:46 Uhr

    Du bist nicht magersüchtig. Nur weil du nicht mit deinem Körper zufrieden bist, bist du nicht magersüchtig. Ich bin auch nicht perfekt trotzdem akzeptiere ich mich so wie ich bin. Wiege übrigends gleich viel wie du und bin 3 cm größer. Und bin auch nicht magersüchtig -,-

    0
  • von specialEdition am 14.04.2012 um 13:11 Uhr

    blödsinn.. als magersüchtig gilst du sicher nicht mit 5kg weniger. bei 1.62 gilst du ca ab 40- 45 kg als Magersucht gefährdet.

    0
  • von princesa18 am 14.04.2012 um 11:34 Uhr

    Die meisten hier vergessen, dass eine Essstörung sich nicht nur am Gewicht zeigt. Ein gestörtes Essverhalten fängt damit an, dass man ständig an die eigene Figur denkt, Das Essen bzw NICHT Essen rückt in den Mittelpunkt des Lebens und man sieht sich selbst anders als man wirklich ist.
    Hast du eine gute Beziehung zu deinen Eltern? Wenn ja, vertrau dich ihnen an. Vllt würde dir auch eine ärztliche Beratung weiter helfen?

    0
  • von emelie_erdbeere am 14.04.2012 um 11:09 Uhr

    ich dneke auch nicht das du magersüchtig bist. du sagst ja auch das du normal ist usw. das sähe bei eienr magersucht eher anders aus.
    ich wiege bei eienr größe von 1,66, 48 kg.. und magersüchtig bin ich auch nicht!
    und mit sport kann man eine ganze menge machen!
    versuchs einfach (:

    0
  • von CardiacPain am 14.04.2012 um 10:14 Uhr

    was hat das bitte mit magersucht zu tun? Bin genauso groß wie du und wiege 50 kg. Und das sieht kein bisschen magersüchtig aus. mit 55 kg hab ich mich auch nie dünn gefühlt,sondern eher normal. seitdem ich meine ernährung umgestellt habe und mich ausgewogen und gesund ernähre,habe ich 5 kg abgenommen und fühl mich wohl.vielleicht kannst du ja einfach mal schauen ob du da auch was ändern kannst.

    0
  • von Penelo am 14.04.2012 um 01:56 Uhr

    deshalb bist du ja nicht magersüchtig O.o

    Ich bin auch 1,68 und wiege 54-55kg

    Kann ja sein dass die Haut bei dir nicht so straff ist weil du vorher mehr aufn Hüften hattest? :/ weil du bist ja alles andere als dick!

    0
  • von Corax3 am 14.04.2012 um 01:22 Uhr

    ich wieg genauso viel wie du, und bin nur einen cm größer als du… ich weiß schon was du meinst.
    ich geh jetzt noch auf 52 kg runter. das ist noch gesund.
    aber ansonsten hilft da auch nur sport. geh laufen, oder auf nen crosstrainer. ernähre dich gesund und mach auch ab und an mal krafttraining. damit machst du nix falsch :) bei mir ists der bauch der mich stört.. aber so vorher-nachher fotos helfen sehr. die hab ich gemacht und ich seh immerhin sogar nen unterschied am bauch. sei auch mit kleinen erfolg zufrieden und versuch echt den rest jetzt mit sport zu schaffen. du hast schon verdammt viel erreicht :) der rest ist jetzt ein klacks 😉

    0
  • von Judl am 14.04.2012 um 00:27 Uhr

    Dann mach doch vllt im Fitnessstudio wirklich nur Training für Beine und Bauch, damit das straffer/flacher oder ähnliches wird. Die helfen dir da bestimmt auch :-) und Muskeln können schließlich ja erstmal nicht verkehrt sein :-)

    Wichtig ist halt wirklich, dass du weiterhin genug isst und nicht hungerst! Notfalls lass dich doch mal vom Arzt durchchecken und sprich das mit ihm ab? vllt fühlst du dich dann ein bisschen sicherer. Oder sag deinen Freunden und deiner Familie bescheid, damit die dich evtl sogar warnen können, wenn du aufhörst zu essen oder so. Wenn das der Fall ist, wirds höchste Zeit für nen Doc!

    Aber wenn wirklich nur Beine u Bauch das Problem sind, kannst du da bestimmt ne ganze Menge an Muskelaufbau machen, ohne auch nur in die Nähe von Magersucht zu geraten :-)

    Alles Gute!

    0
  • von Jenny881 am 14.04.2012 um 00:10 Uhr

    Und ich esse noral ich esse gesund und regelmäßig aber in geringen mengen

    0
  • von Jenny881 am 14.04.2012 um 00:09 Uhr

    das ding ist ich geh ins Fitnes studio und mein proble ich mein bauch und meiné beine ich möchte mich halt whl fühlen aber das tu ich einfach nicht …

    0
  • von Theanou am 14.04.2012 um 00:00 Uhr

    Die Frage ist: Was hasst du?
    Hast du nicht genug Oberweite? Dafür gibt es notfalls Push-Ups
    Hast du irgendwo anders (eingebildete) Fettpölsterchen? Dann wäre Fitness-Studio angebracht, mit Trainingsplan etc.
    Ansonsten hat bebiShim_ `s Rat / Mahnung etwas für sich: Vergiss das Essen nicht! Du kannst ja auch gesunde Sachen, wie Joghurt und Früchte essen, oder Vollkornbrot.

    0
  • von bebiShim_ am 13.04.2012 um 23:27 Uhr

    Essen & wenn du dein Körper hasst dann mach doch etwas Sport.
    Aber bitte esse auch dabei.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ich hab angst, dass ich eine essstörung kriege.. Antwort

peeeace am 16.07.2011 um 21:41 Uhr
hallo mädels, ich bin 17, 1,60 m groß und wiege ca. 46 kilo.. vor 2 jahren wog ich 55 kg und hab mciuh damit überhautp nicht wohlgefühlt.. jetzt hab ich immer noch einen bauch,speckröllchen und n bisschen mehr...

Eine Frage zum gewicht-bin ich so eine Art Magersüchtig? Antwort

ilovemykeks am 21.06.2010 um 19:51 Uhr
Hallo Mädls, ich hab ein problem mit meinem Gehirn (das lkingt komisch ist aber etwas ernster), naja ich bin 14 Jahre alt und wiege 42Kg(da liegt das problem nicht), aber ich hab über den Winter 4kilo zugenommen...

Ich fühl mich Dick :( Antwort

Jenny881 am 13.04.2012 um 21:45 Uhr
Hallo ihr Lieben, Also ich bin jetzt 16(fast 17) und bin 1.62 groß. Ich habe vor einem jahr 13 kg abgenommen ch habe ca. 73 kg gewogen und dann noch 60kg dann habe ich nochmal 5 kg abgenommen und wiege jetzt...

Bin ich magersüchtig? Familie will mich einweisen lassen Antwort

FrauVonHeute am 19.01.2014 um 23:58 Uhr
Hallo liebe Community. Ich habe ein großes Problem. Meine Familie und vor allem meine Mutter meinen dass ichmagersüchtig sei, bzw, kurz davor bin. Ich bin 170 cm groß und wiege 47Kilo. Klar bin ich schlank,...

Zu dick, oder doch normal? Antwort

lostfeelings am 05.11.2009 um 19:25 Uhr
Hallo liebe Leute! ich (21) bin 165cm groß, habe 8 kilo abgenommen und wiege jetzt 54 kg. Ich bin zwar froh darüber die kilos endlich wieder runter zu haben, aber trotzdem fühleich mich noch zu dick. vorallem die...