HomepageForenDiät ForumIch weiß doofe Frage zu kcal

KissDakota

am 02.08.2010 um 22:31 Uhr

Ich weiß doofe Frage zu kcal

Also ich hab schon im i-net geguckt und nichts wirklich sinnvolles gefunden,
und ich möchte auch ungerne nur wegen so einer Frage zum Arzt xD

…also fast jeder kennt das, man hat was gegessen und etwa 10 Minuten später fängt der Magen an zu grummeln und man rennt auf klo. Was dann kommt ist meistens unschön Durchfall.
Jetzt meine frage dazu, wenn ein das passiert nimmt man dann trotzdem die kcal von diesem essen in sich auf, weil es ja direkt wieder rauskommt?

Bitte keine dummen kommentare bin jetzt schon seid einer Woche am überlegen, ob ich das fragen soll, aber mich würde das mal interessiren.

Liebe Grüße KissDakota

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von agnesnitt am 03.08.2010 um 10:56 Uhr

    Das, was als Durchfall rauskommt, ist – wie annything wunderbar logisch gefolgert hat – bereits verdaut. Das, was du gerade gegessen hast, ist erst im Magen, und wird gerade für die Verdauung vorbereitet. Du nimmst also definitv die Kalorien der Nahrung auf, die du gerade gegessen hast, auch wenn du Durchfall bekommst. Solltest du den Durchfall aber wegen einer Verdauungsstörung wie z.B. einer Laktoseintoleranz bekommen, dann kannst du davon ausgehen, dass das gesamte System durcheinander ist, und somit auch die Aufnahme der Nährstoffe nicht so funktioniert, wie es sollte. In so einem Fall kannst du also wirklich davon ausgehen, dass nicht alle Kalorien aufgenommen werden. Allerdings kann dir kein Mensch sagen, wieviel Kalorien du jetzt wirklich aufnimmst.
    Ich frage mich allerdings schon, ob dich das nur deshalb so brennend interessiert, weil du eine Essstörung hast.

    0
  • von KissDakota am 03.08.2010 um 01:00 Uhr

    oki noch mal vielen dank für die beträge,
    oki annything da haste eig schon i-wie recht^^

    aber ich glaube bei meinen nächsten arzt besuch frag ich den auch normal, der wird es ganz sicher wissen, auch wenn das noch dauern kann bis ich da wieder hin muss

    gute nacht noch an alle

    0
  • von annything am 02.08.2010 um 23:59 Uhr

    ähm haste mal überlegt wieviel “scheisse” aus deinem darm rauskommen müsste damit das was du grad gegessen hast im klo landet?! das sind 7 BIS 8 METER darm!! da musste schon echt extrem lang aufm klo hocken und die schüssel voll machen. ist mein ernst jetzt- der darm fasst einiges an litern wenn in deinen magen schon gut 2 liter reingehn…

    deswegen bringen abfürmittel auch nix… denn die sorgen nur dafür das das was eh in den nächsten 2 tagen rausmuss rausgespült wird… reste bleiben immernoch drin.. selbst menschen die 4 wochen fasten und regelmäßig darmspülungen vornehmen oder abführende mittel nehmen haben noch einiges an ausscheidungen..

    das essen was du da grad im magen hast rutscht einfach schneller in den darm und wird dann dort normal verdaut und aufgenommen…
    wenn du allerdings wirklich den ganzen tag aufm klo hockst und nur am “scheissen” bist haste vllt gute möglichkeitn das du fast komplett leer bist- allerdings musst du dann GANZ viel trinken 😀

    und das mit der pille stimmt nicht!

    0
  • von hanver am 02.08.2010 um 22:55 Uhr

    Ich denke nicht… Magersüchtige nehmen ja auch oft Abführmittel, damit sie nicht zunehmen, von daher…

    0
  • von Meikilein1991 am 02.08.2010 um 22:51 Uhr

    mhmmm… es ist ja auch so, dass die pille nicht mehr wirkt, wenn man innerhalb von 3 std durchfall bekommt.
    ich denke man gibt viele kalorien sofort wieder ab, bevor der körper sie aufnehmen konnte.
    also ist vllt ein blöder vergleich… aber bei bulimie ist das ja auch so… aber bin mir nicht 100% sicher

    0
  • von klein_Nici am 02.08.2010 um 22:50 Uhr

    Nein, definitiv nicht!

    wenn zwischem dem Essen und dem Durchfall so wenig zeit Vergangen ist, hast du die Kcal nicht aufgenommen,
    weil die Fette, Kohlenhydrate und Eiweiße zwar im Magen schon durch die Säure in ihre Grundbausteine zerlegt werden, aber eben nicht komplett. der eigentliche Prozess findet erst im Darm statt, wo die nützlichen Stoffe komplett zerlegt und resorbiert werden..

    0
  • von KissDakota am 02.08.2010 um 22:37 Uhr

    Das mit dem Wasser weiß ich^^, die Frage ist ja wie schnell nimmt der Körper die kcal von den essen in sich auf…
    aber danke für die antwort, mal gucken was die anderen so schreiben

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kcal Tabelle Antwort

Jonagold81 am 07.11.2011 um 10:43 Uhr
Huhu, ich suche eine Kcal Tabelle, wisst ihr woher ich die bekomme?

Joggen: Kcal? Antwort

Sofia79 am 06.12.2011 um 20:50 Uhr
Hallo Leute, ich möchte abnehmen und dazu laufen. Kann mir jemand sagen, wie viel an Joggen kcal das sind?

abnehmen ohne doofe diät?? Antwort

TOTALLYPINK am 03.01.2009 um 18:35 Uhr
ich möchte gerne meine zugenommenen Weihnachtskilos wieder runterkriegen, hat da iwer tips?? aber ich mag keine diäts wo ich ganz auf süßes verzichten muss....

Möchte doofe diät sofort beenden, Was soll ich nur tun?:( Antwort

nuggetmila am 01.05.2013 um 10:41 Uhr
Hallo! ich habe 2 wochen die 1000 kalorien diät gemacht und habe eigentlich 500 kalorien weniger gegessen. habe 2 kilo abgenommen weil ich dachte das ich mich wohler fühle, allerdings war mir nicht bewusst das mich...

Wieviel Kcal darf ich essen wenn ich abnehmen möchte?ohne diät! Antwort

angela222 am 28.06.2010 um 19:09 Uhr
hello, ich habe mal gelesen es sollten über 1200 sein aber unter 1500kcal stimmt das? darf man dann auch essen was man will, wenn man unter den 1500 bleibt oder muss man auch auf die ernährung achten? ich...