HomepageForenDiät ForumIch werde immer dünner :-(

dieyari

am 03.01.2010 um 11:39 Uhr

Ich werde immer dünner :-(

Hallo liebe Mädels,

dass ich dieses Problem mal meins nennen “darf”, habe ich auch nie gedacht. Früher als ich ca. 10-12 Jahre alt war, war ich pummelig. Habe dann mit 13 ein wenig abgenommen, was ich aber gar nicht so bewusst getan hab. Ich hab einfach nicht alles wahrlos in mich hinein gestopft und mich mehr bewegt – und schwupps hatte ich Normalgewicht. Das halte ich auch wunderbar!
Seit Ende November wird es aber immer weniger. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich zwar jede Menge Schulstress, doch Anfang Dezember war die Klausurenphase geschafft. Doch aber dem Zeitpunkt wurde es immer weniger, obwohl ich wenig Stress mit der Schule mehr hatte und auch gegessen habe wie immer. Mehr Sport als sonst habe ich auch nicht gemacht, eher im Gegenteil sogar!
Noch(!) finde ich mein Gewicht in Ordung, doch in den 1,5 Monaten habe ich 5 Kilo abgenommen, sollte das so weiter gehen, fänd ich das schon arg wenig.
Woran kann das liegen? Stress, (der ja eigentlich gar nicht mehr vorhanden ist, sind ja auch Ferien)? Schilddrüsenfehlfunktion?
Hatte jemand von euch sowas auch schonmal? Und meint ihr, es ist sinnvoll mal zum Arzt zu gehen? Langsam zieh ich das echt in Erwägung.

Ich danke euch schonmal im Vorraus! :*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von dieyari am 03.01.2010 um 13:57 Uhr

    Ne, ich meinte dass anders. Dass ich DIESES Problem mal meins nennen darf, weil ich eine ganze Zeit lang echt “gut genährt” war. 😉

    0
  • von SweetOne am 03.01.2010 um 12:24 Uhr

    ich hatte das problem welches mello hat auch vor 2 jahren. auch gleiche größe & so 47-48kg. & ich wollte auch unbeding zunhemen. irgendwie hat es auch geklappt & ich wiege jetzt mit 1,69m 53-54kg & bin recht zufrieden.
    bei mit ist es auch so, das meine mum sehr schlank ist.
    ich habe einfach immer viel gegessen & irgendwann ging es rauf.

    wenn du schon selber denkst zum arzt zu gehen wäre gut, dann mach das, es kann auf jedenfall nicht falsch sein.

    0
  • von Peanut1988 am 03.01.2010 um 12:17 Uhr

    Mh ich denke du hast eine Schilddrüsebüberfunktion. Mein Freund hat das auch der kann essen und essen nimmt aber nicht zu.

    0
  • von sookie24 am 03.01.2010 um 12:17 Uhr

    Ich würde dir auch raten mal zum Arzt zu gehen und eine Blutuntersuchung machen zu lassen. Schilddrüsenüberfunktionen könnte man dann feststellen.
    Aber wenn du dich gesund ernährst und dich bewegst und eine gesunde Lebensweise hast, dann liegt es zumindest nicht an dir 😉

    0
  • von Queeny25 am 03.01.2010 um 12:02 Uhr

    hey, ich kann dir zwar bei deinem problem nicht helfen, außer dir auch zu raten, mal zum arzt zu gehen und dich durchchecken zu lassen, aber ich finde es echt toll, dass es hier noch mädels gibt, die NICHT dem totalen margerwahn verfallen sind und immer nur abnehmen wollen!!! denn wenn ich hier einige beiträge lese à la “ich bin 165cm groß, wiege 50kg und finde mich viel zu fett – was soll ich tun?!” krieg ich echt das kotzen!
    also daumen hoch für euren wunsch zuzunehmen!! :-)

    0
  • von dieyari am 03.01.2010 um 11:46 Uhr

    Tut mir Leid, wenn ich euch mal wieder mit dem Thema “Gewicht” nerve, aber ich will mir einfach mal einen Rat holen! :(

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe, ich werde immer dünner! Antwort

canari am 30.01.2011 um 20:15 Uhr
Ich weiß nicht woran das liegt. Als ich letztens meine Familie besucht habe, haben alle gesagt ich sei viel dünner geworden. Das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich habe gehofft es wäre nur Einbildung. Ich bin...

warum werde ich nicht dünner?? Antwort

sophaaL am 22.09.2009 um 21:06 Uhr
hey also, ich war vor den sommerferien etwas dicker, weil ich ständig kuchen und sowas gegessen habe .. wir waren dann aber in den sommerferien auf reiturlaub und da ging mein bauch dann so ziemlich weg .. jetzt...

Ich werde immer DICKER! Antwort

Sporty am 12.09.2008 um 11:54 Uhr
Ich bin relativ schlank, aber seit kurzem bildet sich bei mir ein richtiger Schwimmring. Mein Po, Bauch und die Hüften werden immer dicker. Ich sitze den ganzen Tag im Büro, gehe aber viel zu Fuß und mache auch Sport,...

Diät! Ich werde immer dicker mit zunehmendem Alter! Antwort

Sweetheart am 18.09.2008 um 11:43 Uhr
Ich habe alles ausprobiert. Ab Anfang 20 fängt man nunmal an anzusetzten und ich weiß langsam echt nicht weiter. Man kann doch nicht alles auf die Gene schieben. oder doch? Was für Diäten helfen bei euch? Womit hattet...

Werde immer dicker? Antwort

LauraTW am 12.04.2011 um 20:42 Uhr
Also: Letztes Jahr hatte ich eine normale Figur, also klar hatte ich paar Speckröllchen am Bauch, aber ich konnte noch einen Bikini tragen. Meine Ernährung damals : Jeden Tag was Süßes, meistens immer in Fett...