HomepageForenDiät ForumIdeen für gesundes Abendessen?

Engelhase

am 13.10.2009 um 17:37 Uhr

Ideen für gesundes Abendessen?

Hi Mädels :-)

Die letzten Tage habe ich mich überwiegend von Fast Food ernährt und habe mir deshalb vorgenommen, heute ein gesundes Abendessen zu kochen.
Nur leider fehlen mir Ideen, was ich denn kochen könnte..
habt ihr vielleicht ein paar Ideen für ein leckeres & gesundes Abendessen vlt noch mit Rezept??

LG,
Engelhase

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von HairstylerinW am 13.10.2014 um 18:32 Uhr

    Für mich heißt gesundes Abendessen, dass es viel Eiweiß, viel Gemüse und wneig Kohlenhydrate enthalten muss. Salat mit Fisch oder Hühnchen, Spiegelei und Spinat, Brokkoli und Omelett, esse ich zum Beispiel, um ein gesundes Abendessen zu haben.

    0
  • von Regenkoenigin am 03.07.2014 um 12:05 Uhr

    Ein gesundes Abendessen besteht bei mir aus Geflügelfleisch und einem Salat. Davon wird man satt und gesund ist es auch. Ansonsten empfehle ich für ein gesundes Essen Vollkornbrot mit Käse oder Jogurt mit Früchten.

    0
  • von ladythoreau am 12.11.2013 um 10:47 Uhr

    Ich finde, ein gutes und gesundes Abendessen ist zum Beispiel auch einfach ein leckeres Butterbrot: Eine schöne Scheibe Vollkornbrot mit Käse, Tomaten- und Zwiebelscheiben, ein paar saure Gürkchen dazu – Knaller!

    0
  • von vanvarenberg am 03.07.2013 um 11:34 Uhr

    Ich finde der Klassiker für ein gesundes Abendessen (vor allem, wenn man ein bisschen auf die Linie achtet), ist immer noch Rührei – kannst Du prima mit allem möglichen Gemüse kombinieren (z.B. Tomaten, Champignons, Zucchini…), es ist superschnell gemacht und außerdem lecker. :)

    0
  • von leonix am 16.05.2013 um 13:48 Uhr

    Ich stehe total auf ein gesundes Abendessen. Da Salat oft aufbläht, esse ich den nie abends. Ich dünste mir lieeber einen Haufen leicht verträgliches Gemüse an und mach mir dazu ein Stück Fisch im Ofen. Voilà, fertig ist ein gesundes Abendessen!

    0
  • von mariechen20 am 05.04.2013 um 15:21 Uhr

    Ein gesundes Abendessen ist gar nicht so schwer: Salat mit viel frischer Tomate, Gurke, Paprika, Oliven und Feta. Lecker und definitiv gesund. Alternativ dazu kann man auch zum Beispiel eine Zucchinipfanne machen. Gesundes Abendessen gibt es viel!

    0
  • von Sonnengirl23 am 19.10.2012 um 15:34 Uhr

    Ein gesundes Abendessen ist für mich auf jeden Fall fettfrei und ihne Kohlenhydrate. Also am besten Salat oder anderes Gemüse. Was auch schnell geht sind Gemüsesuppen. Für mich ist ein gesundes Abendessen fast schon ein Muss, um eben nicht zuzunehmen

    0
  • von Papillon95 am 26.03.2012 um 15:22 Uhr

    Ich mache mir abend auch mal gerne Nudeln mit Tomatensoße und dazu etwas Hähnchenfleisch klein geschnitten. Ist schnell gemacht und ein gesundes Abendessen 😉

    0
  • von cocokisses am 26.03.2012 um 14:52 Uhr

    “von: sheila_h, am: 15.11.2011, 16:52 eine gemüsepfanne ist immer ein leckeres und gesundes abendessen” Lecker! Ich liebe Gemüsepfannen!!!

    0
  • von wasserfrosch am 10.01.2012 um 13:23 Uhr

    Ideen für gesundes Abendessen: Wie wäre es denn mit einem Salat, dazu Garnelen oder Putenbrust – oder Büffelmozarella. Oder ein Omelett. Sehr lecker und gesund!

    0
  • von sheila_h am 15.11.2011 um 16:52 Uhr

    eine gemüsepfanne ist immer ein leckeres und gesundes abendessen

    0
  • von Mya111 am 14.10.2009 um 16:00 Uhr

    Ja auf jedenfall Pute seeeehr fettarm und schont den BMI 😉 und perfekt für ein gesundes Abendessen

    0
  • von Engelhase am 13.10.2009 um 21:25 Uhr

    Also eure Rezepte klingen alle total lecker. Die probier ich irgendwann mal alle aus^^
    Ich habe jetzt als gesundes Abendessen eine Gemüsepfanne mit Putenbrustfilet und Reis gemacht. Dazu dann noch Salat (war eigentlich als Vorspeise gedacht) und als Nachtisch gabs dann doch Eis mit heißen Himbeeren. Den Obstsalat konnte ich beim besten Willen nicht durchsetzen…aber ein anderes Mal 😉 Danke nochmal für eure Tipps und hoffe ihr habt ein genauso leckeres und gesundes Abendessen gegessen wie ich :-)

    0
  • von Jady am 13.10.2009 um 17:56 Uhr

    Als Nachtisch vllt. Obstsalat oder, was ich gern mag, gefrorene Beeren mit ein bisschen Magerquark/joghurt püriern (ohne Zucker), kann man sofort als Eis essen, wen mans vorher macht einfach ins Gefrierfach. Ideen für ein gesundes Abendessen hast Du ja genug

    0
  • von waterfall83 am 13.10.2009 um 17:54 Uhr

    Also ich esse gerne salat mix mit balsamico dressing und dazu mageres Hühnerbrustfilet.
    – Den filet gut würzen mit salz,pfeffer u. paprika pulver. das ganze in eine pfanne mit etwas oliven öl anbraten.
    und wenn du magst, noch sahne in die pfanne,als soße!
    ein leckeres gesundes Abendessen…viel spass beim kochen!

    0
  • von Engelhase am 13.10.2009 um 17:51 Uhr

    Toll mareikilein xD…
    Gemüse-Reis-Pfanne klingt gut als gesundes Abendessen. Das hab ich auch noch Zuhause, da brauch ich nicht einkaufen…
    Als Vorspeise Salat… wisst ihr noch ein gesundes Dessert dazu? Eis, Pudding und so fällt ja weg :/

    0
  • von mareikelein am 13.10.2009 um 17:45 Uhr

    also ich habe in den letzten tagen viel salat und eine gemüsepfanne gegessen…oder hänchen….

    allso alles immer ein gesundes Abendessen, deshalb bestellen wir jetzt erstmal pizza =)

    0
  • von Sekerbebek am 13.10.2009 um 17:40 Uhr

    ich schnippel mir gerne leckeres gemüse und haus in meine wokpfanne…
    ab und zu brate ich mir auch mal eine putenbrust,ohne fett..und ess salat dazu..oder gemüse..ich denk, dass das ein sehr gesundes Abendessen ist…weiss ja nicht was dir so schmeckt…

    lg yasmin

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ideen für alternative Süßungsmittel? Antwort

cookiecat am 20.06.2014 um 10:43 Uhr
Hey, ich nehme eigentlich ständig Zucker für meinen Kaffe und Tee. Manchmal greife ich zu Süßstoff, aber keine Ahnung, ob das wirklich besser ist? Jedenfalls bin ich auf der Suche nach alternativen Süßungsmittel zu...

Ideen für Beilagen... Antwort

Dolce81 am 11.09.2009 um 13:37 Uhr
...ausser alle Arten von Kartoffeln, Nudeln, Reis und Brot. Ich bin wirklich langsam ratlos. Eine Beilage will die Person unbedingt. Aber Kartoffeln seien zu schwer, Nudeln keine richtige Beilage, Reis sowieso...

Fingerfood für Geburtstag - Ideen? Antwort

Ninchen9 am 04.01.2012 um 17:26 Uhr
Huhu Mädels, ich hab in 3 Wochen Geburtstag und vorher die Einladungen losgeschickt. Dafür möchte ich dieses Jahr reinfeiern, weil ich an einem Sonntag Geburtstag hab. Jetzt hab ich mir überlegt, Fingerfood anstatt...

gesundes abnehmen Antwort

liahamelie am 10.04.2014 um 09:00 Uhr
Ich lese immer, dass viele Leute so schnell wie möglich viele Kilos verlieren wollen. Und dann gibt es immer die, die mit erhobenen Zeigefinger dann sagen, dass sei nicht gesund. Aber wie viele Kilos sollte man den...

Kohlenhydratfreies Abendessen Antwort

applepie007 am 14.08.2014 um 13:05 Uhr
Hallo:) mir gehen langsam die Ideen aus, was ich abends essen kann, was aber auch kohlenhydratfrei ist. Mittags schaffe ich es oft nicht, etwas warmes zu essen, deswegen würde ich das gerne abends. Fallen euch...