HomepageForenDiät ForumImmer wieder versuchen abzunehmen, aber leider fehlt die Motivation?

Obblet

am 16.05.2016 um 23:52 Uhr

Immer wieder versuchen abzunehmen, aber leider fehlt die Motivation?

Hallo,

ich habe seit Jahren das Problem, dass ich immer wieder anfange abzunehmen, bin auch immer motiviert. Aber dann nach 1-2 Monaten guter Ernährung, Sport etc und schon sichtbaren Erfolgen, höre ich einfach wieder auf und falle zurück .. jedes Mal ..

Hat da evt Jemand einen guten Tipp von euch?!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ixitacsa am 31.07.2016 um 08:29 Uhr

    Nachdem ich schon sehr viel probiert habe und leider feststellen musste,das alles nicht richtig hilft, bin ich durch einen Fernsehbericht an gekommen. Eine bekannte Schauspielerin hat dort positiv darüber berichtet.Ich habe es dann auch versucht und es ist wirklich ein gutes Mittel. Manchmal wissen eben die Prominenten mehr als wir normalen Bürger.

    http://www.croc.link/4tz

    0
  • von Axi am 05.07.2016 um 08:50 Uhr

    Hallo Obblet, ich kann dir so gut nachempfinden. Mir ging es ganze 8 Jahre so. Ich habe immer mehr und mehr zugenommen, ziemlich jede Diät ausprobiert die es gab und trotz kleinen Erfolgen, habe ich nach ca. 4 – 8 Wochen den Drive verloren und aufgegeben. 2008 dann, habe ich mir einen Personal Trainer gesucht, der mich bei meinem Vorhaben unterstützt und siehe da. Krafttraining war für mich die Antwort. Ich habe 2x pro Woche ein hartes Krafttraining gemacht, dazu noch 1x pro Woche lockeres Ausdauertraining, habe meine Ernährung endlich erfolgreich (und ohne das mir etwas fehlte) umstellen können und nach 2 Jahre hatte ich satte 66kg runter. Seid 2010 bin ich selber Personal Trainerin und versuche anderen zu helfen, denen es genau so geht wie es mir damals ging.

    Wichtig ist, dass du es wirklich langsam und Schritt für Schritt angehst. Wenn du zuviel auf einmal änderst, macht dein Kopf und dein Körper (Hormone) nicht lange mit und du wirst aufgeben müssen, weil es schlicht zu anstrengend ist.

    Fange mit den Basics an.

    Darf ich fragen wie viel und welche Art Sport du machst? Wie sieht deine Ernährung während solcher “Diät-Phasen” aus? Du kannst mir gerne eine PN schicken, eventuell kann ich dir ein bisschen weiterhelfen.

    Sportliche Grüsse
    Axi

    0
  • von gretchen_cici am 17.05.2016 um 09:38 Uhr

    Jaja, der innere Schweinehund. Gar nicht so einfach, ihn zu überwinden 😉 Wenn man nicht hundertprozentig hinter der Sache steht, dann klappt es leider auch nicht. Vielleicht motiviert es dich ja, wenn du deine Erfahrungen mit jemandem teilen kannst und mit dieser Person gemeinsam Sport treibst. Manchen hilft es auch sehr, wenn sie sich in Foren anmelden und dort mit Gleichgesinnten ihre Fortschritte teilen. Da besteht dann auch in einem gewissen Sinne eine “Überwachung” durch andere. Für manche Leute ist das der Tritt in den Hintern, den sie brauchen :)

    0
  • von lilo21 am 17.05.2016 um 06:38 Uhr

    Bei mir war das auch soo.. Dein Körper und deine Gesundheit braucht viel Zeit und ist eine Arbeit die nie auffhört. Aber siehe da nach 2 Jahren hab ich 15kg verloren! Disziplin zahlt sich aus!
    Was ich ganz Stark gemerkt habe ist: ich hab erst abgenommen als ich es für niemand anderen getan habe als für mich selbst und es auch wirklich wollte!
    Hörst du vielleicht manchmal von Leuten das du abnehmen sollst? Bei mir wars nähmlich so..
    Und ansonsten: Hol dir Hilfe und damit meine ich Keine Ernährungsberaterin wir alle Wissen welches Essen gesund wäre nein sondern ein Fitness Coach der dir ein Ernährungs und Trainingsprogramm schreibt das dir Angepasst ist!
    Liebe Grüsse
    Lilo

    0

Ähnliche Diskussionen

ich will abnehmen aber die motivation fehlt einfach :( Antwort

Wundertuete am 30.12.2010 um 23:53 Uhr
kennt sicher jede oder ?! ich will so gern abnehmen .. ich bin 1,64m und wiege 59 kilo immoment.. hab auch cellulite :/ aber um wirklich mal abzunehmen esse ich einfach zu gern und krieg meinen arsch nich hoch :(...

Kein Motivation abzunehmen! Antwort

xrexsi am 12.01.2016 um 22:48 Uhr
Hey! Ich bin 165cm groß und wiege ca 55kg was ja eigentlich eh ok ist, trotzdem fühle ich mich relativ unwohl! Habe in den letzten Monaten um die 3-4kg zugenommen und merke wie ich immer mehr fett am bauch und...

wieso nehme ich immer wieder alles zu???? Antwort

misstuetue am 16.12.2011 um 21:55 Uhr
hey leute, ich und eine freundin machen seit ca. 2 monaten die SiS diät. wir haben uns auch beide die bücher dazu gekauft und versuchen uns so gut es geht an die rezepte zu halten. anfangs fiel mir die diät echt...

Diäterfolg, aber die Haut ist nicht mehr so schön straff... Antwort

schpatzi am 03.01.2012 um 12:14 Uhr
Ich habe gerade ziemlich viele Kilos verloren. Genau genommen 29 kg... Das ist ein großer Erfolg und ich fühle und finde mich super, aber leider lässt die Elastizität meiner Haut an Bauch und Hinter zu wünschen...

Die witzigste Art um abzunehmen (LOL) :D Antwort

JustSweet am 14.10.2009 um 21:25 Uhr
heej leute, vorhin habe ich mir die alten `bravo-magazine` durchgelesen und da standen in einem Magazin die besten Tipps der Stars, also um abzunehmen. Und bei eine Schauspielerin stand, dass immer wenn sie zu viele...