HomepageForenDiät ForumIst das gesund?

Es3Lchen

am 02.09.2009 um 18:52 Uhr

Ist das gesund?

hey mädels…
ich wollte mich mal bei den experten hier erkunden, ob mein Tagesplan gesund ist und man damit dauerhaft abnehmen kann:

morgens in der Schulzeit:
4 Filinchen
2 Obstteile
2 Portionen Gemüse

morgens am Wochenende:
1 Toast
1 Joghurt
2 Portionen Gemüse
2 Obstteile

mittags (Schulzeit):
einen Smoothie á 250ml ODER
ein belegtes Brötchen
1 – 2 Portionen Obst/Gemüse

mittags (WE):
einen Salat

nachmittags (Schulzeit + WE):
ca 3-4 Portionen Obst/Gemüse

Abends (Schulzeit):
2 Portionen Gemüse
ca ein halbes Brötchen

Abends (WE):
so, dass ca 30g Kohlenhydrate
und ca 1 Portion Gemüse

Antworten



  • von Himmbaerli am 03.09.2009 um 13:31 Uhr

    ich bin der selben meinung, du isst ja eigentlich den ganzen tag über nichts richtiges gescheites, nahrhaftes.
    Eine richtige Mahlzeit am Tag ist muss schon allein um deinen Körper zufrieden zu stellen, wie schon gesagt, dein Körper leidet irgendwann unter mangelerscheinungen.
    lg 🙂

  • von Nati19 am 02.09.2009 um 21:59 Uhr

    Du musst zwar gesund essen… aber immernoch satt werden, also ich würde an der menge krepieren:-)

  • von ljubavi89 am 02.09.2009 um 21:55 Uhr

    die smoothies solltest du aber nicht kaufen. die sind ungesund und voller zucker

  • von Marwa am 02.09.2009 um 19:53 Uhr

    also du musst eine warme mahlzeiz essen …sonst kriegst du noch mangelerscheinungen

  • von Nine_ am 02.09.2009 um 19:41 Uhr

    Mh, sieht mir nach der typischen Frauendiät aus – wenig Kalorien, eher kohlenhydratreich. Also dauerhaft wird das keinen Erfolg versprechen.

    Wenn du abnehmen willst, dann solltest du das Weißmehlzeug meiden, d. h. statt Toast und Fillinchen auf Vollkornbrot umsteigen – das enthält mehr Ballaststoffe, sättigt besser und hält den Blutzuckerspiegel stabil.

    Insgesamt siehts so aus als wenn du viel zu wenig Eiweiß isst. Ein Salat (zumindest wenn er nur aus Grünzeug besteht) ist keine Mahlzeit! Als Zwischensnack sind Obst und Gemüse ok. Aber nur ein Smoothie oder ein Salat als Hauptmahlzeit ist bißchen wenig.

    Iss zum Beispiel Salat und Fisch, Hühnchen etc. Wenn du kein Fleisch magst, dann wirds schwieriger deinen Eiweißbedarf zu decken – geht aber z. B. mit Tofu oder Hülsenfrüchten.

    Mit deinem bisherigen Plan wirst du wahrscheinlich eher erreichen, dass dein SToffwechsel irgendwann in den Keller geht.

  • von petiteblonde am 02.09.2009 um 19:11 Uhr

    was ist den filinchen???

  • von SuesseTinka am 02.09.2009 um 19:08 Uhr

    Finde auch das das viel zu wenig ist. Da fehlt Fleisch, Hühnchen ist nicht wirklich Fettig wenn du es richtig zubereitest. Und um den Sport kommt man leider bei keiner Diät drumrum!

  • von LadyBlaBla am 02.09.2009 um 19:04 Uhr

    ach so, um noch was konstruktives beizutragen:
    bei einem belegten brötchen mittags hätte ich persönlich nachmittags wieder heisshunger, weil mir das zu wenig wäre. hast du mittags keine möglichkeit, irgendwo was warmes zu essen? muss ja kein schnitzel sein^^

  • von kadl am 02.09.2009 um 19:01 Uhr

    Naja für mich hört sich das nach keiner richtigen gesunden Ernährung an, wie wärs mit mehr Sport?! -.-

  • von LadyBlaBla am 02.09.2009 um 19:01 Uhr

    ah ok, damit hat sich die frage von tessa auch erledigt^^

  • von Es3Lchen am 02.09.2009 um 18:58 Uhr

    ich bin vegetarier^^ und filinchen ist son waffelbrot: pro 100g 75g Kohlenhydrate, 5g Fett

  • von LadyBlaBla am 02.09.2009 um 18:55 Uhr

    sorry, aber: was ist ein filinchen? 🙂

  • von tesssa am 02.09.2009 um 18:54 Uhr

    willste nicht mal n bisschen fleisch essen?^^ geflügel oder so ?:P weil das ist schon rehct wenig was du da isst..

Ähnliche Diskussionen

Wie viel Tee am Tag ist gesund? Antwort

Reichi_Fritz am 09.11.2012 um 00:00 Uhr
Hallo ich trinke sehr viel tee...eigentlich kaum wasser (außer wenn ich schule habe) wieviel teebeutel sind denn täglich gesund und wo geht das ungesunde los? ich trinke oftmals nur ne tasse (1 teebeutel je...

Wie schnell abnehmen ist noch gesund? Antwort

QueeniBeeni am 14.12.2012 um 08:41 Uhr
Hi! Ich hab mal eine Frage: Wie schnell abnehmen ist okay? Ich mach mir Sorgen um eine Freundin. Sie nimmt rasend schnell ab und scheint von Tag zu Tag dünner und dünner zu werden. Früher war sie immer ein bisschen...

Abnehmen aber gesund. Wie geht das am schnellsten?? Antwort

helgalisa am 16.09.2008 um 10:16 Uhr
Hallo ich bin 19 Jahre und wiege knapp 86 kg. Würde auch gerne wie die meisten von euch hier eine schlanke Fitgur haben. Will es mal mit einer Diät und Sport oder so probieren. Vielelicht habt ih eine...

Mittagessen im Büro - was geht schnell und ist gesund? Antwort

nini19 am 27.09.2012 um 11:56 Uhr
Hallo! Habe vor kurzem in einem neuen Job angefangen und habe jetzt das Problem, dass ich, wenn ich abends nach Hause komme, fast verhungert bin, weil ich es nicht auf die Reihe bekomme, im Büro etwas Gescheites zu...