HomepageForenDiät ForumKalorien… Urkaub … Was jetzt?

Milena98

am 23.07.2015 um 14:51 Uhr

Kalorien… Urkaub … Was jetzt?

Jetzt wo sommerferien sind, ist es klar, dass man mal nicht Zuhause ist. Und im Urlaub kann ich ja schlecht Kalorien zählen. Ich esse jetzt jeden Tag 1600 Kalorien und das schon lange. Aber wenn ich da bin, geht das nicht.
Entweder ich esse mehr als 1600 Kalorien und dann nehme ich doch sicherlich zu. Oder aber ich esse zu wenig Kalorien, weil ich, wenn ich nicht weiß wie viele drin sind, dazu neige viel zu wenig zu essen, eben wegen der Angst zu viel zu essen. Und dann werde ich zu wenig Kalorien essen und wenn ich danach wieder auf 1600 gehe dann werde ich bestimmt den jojo Effekt bekommen…

Ich bin erst fünf Tage weg und dann zwei Wochen wieder Zuhause und dann nochmal eine Woche, wo ich keine Kalorien zählen kann.
Wie soll ich das machen ohne zuzunehmen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Milena98 am 24.07.2015 um 14:44 Uhr

    Ich bezeichne es als ernährungsumstellung weil ich es schon sehr lange mache… Später werde ich irgendwann langsam steigern, wenn ich mein Gewicht halten möchte.

    0
  • von madamecherie89 am 24.07.2015 um 09:41 Uhr

    Bau mal lieber ein paar Muskeln auf .
    Stell dir vor ,dann werden sogar beim Nichtstun Kaliruen verbrannt

    0
  • von madamecherie89 am 24.07.2015 um 09:40 Uhr

    1600 Sibd extrem wenig ,
    Bist du auf Dauerdiät?

    0
  • von florence_92 am 23.07.2015 um 22:37 Uhr

    wenn du schon lange 1600 tälich isst musst du doch ein gefühl dafür haben, wie viel von welchem Lebensmittel welche Kalorien hat?! wird dann zwar nicht auf die zahl genau, aber bei +/- 100 sollte ja nichts passieren

    0
  • von Ninchen9 am 23.07.2015 um 20:16 Uhr

    Zitat von: schnipsie, am: 23.07.2015, 19:30

    du bist echte irre andere freuen sich auf den Urlaub du denkst an Kalorien du hast ein gestörtes Essverhalten bleib doch einfach daheim damit du ja kein Gramm zunimmst

    stimmt, das wollte ich auch noch sagen. manche leute haben nicht mal das glück, in den urlaub fahren zu können, zu genießen, dass man gutes essen hat etc!

    0
  • von schnipsie am 23.07.2015 um 19:30 Uhr

    du bist echte irre
    andere freuen sich auf den Urlaub du denkst an Kalorien du hast ein gestörtes Essverhalten
    bleib doch einfach daheim damit du ja kein Gramm zunimmst

    0
  • von Goldschatz89 am 23.07.2015 um 18:52 Uhr

    Sorry aber genieß doch einfach deinen Urlaub? Iss doch das was du willst. Du wirst nicht innerhalb 1 Woche 5 kg zunehmen. Man kann sich sein Leben auch unnötig schwer machen.
    Nimm dir doch die Auszeit und mach nach dem Urlaub mit deiner Diät weiter.

    0
  • von Ninchen9 am 23.07.2015 um 18:44 Uhr

    Zitat von: Milena98, am: 23.07.2015, 16:33

    Aber mehrere cheatdays hintereinander sind doch nicht gut.. Und klar höre ich auf meinen Körper, aber so genau kann der das auch nicht wie eine Waage..:/

    was willst du jetzt hören? nimm deine waage mit in urlaub?!

    wenn dein körper dir es nicht so genau sagen kann, hat er es verlernt durch dein essverhalten und dein kalorienzählen. das ist auch nicht gesund. bewegung, aber auch ruhe und vor allem gesunde ernährung und ab und an kleine sünden führen zum gesunden und guten körper und kein kalorienzählen!

    0
  • von Milena98 am 23.07.2015 um 16:33 Uhr

    Aber mehrere cheatdays hintereinander sind doch nicht gut..

    Und klar höre ich auf meinen Körper, aber so genau kann der das auch nicht wie eine Waage..:/

    0
  • von dinimausi87 am 23.07.2015 um 16:16 Uhr

    Du weißt schon, dass ständiges Kalorienzählen schon auf eine Essstörung hindeutet?!

    0
  • von Ninchen9 am 23.07.2015 um 15:23 Uhr

    versuch doch mal auf deinen körper zu hören. wenn du hunger hast, isst du und wenn nicht, dann nicht. wenn du eher lust auf was süßes statt salziges hast, iss es. alles in maßen. du kannst dich im urlaub ja auch bewegen zb schwimmen, laufen etc. mach dir nicht so einen stress sonst rutschst du schneller in eine essstörung als du denkst.

    0
  • von Kira91 am 23.07.2015 um 15:07 Uhr

    genieß doch einfach den urlaub und mach paar cheatdays…. herrgott es ist urlaub den hast ja sonst eh nie :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

sind kalorien gleich kalorien? Antwort

erdbeerbaerin am 23.06.2010 um 19:57 Uhr
hi, ich hab mir grad mal die frage gestellt, ob ich theoretisch mehr zunehme, wenn ich 100 kcal schokolade esse (weil da ja mehr fett und zucker drin ist) als wenn ich für 100 kcal zB nudeln oder gemüse esse (da ist...

3000 kalorien?? Antwort

Marie04 am 12.01.2014 um 18:34 Uhr
Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage an euch! Kann es wirklich sein, dass ich 3000 kalorien zu mir nehmen kann ohne zuzunehmen? Kurz mal zu meiner Person, ich bin eine 1.61m, 52-53kg (ich bin nicht hier um...

Weihnachtsessen Kalorien Antwort

tiff am 02.08.2011 um 08:54 Uhr
Ich überlege schon, was man zu Weihnachten essen könnte. Wild fände ich ganz schön! Die Hirschbraten Kalorien sind ja auch viel geringer als die von Gans. Und dazu dann Grünkohl? Wieviel Kalorien hat Grünkohl?

Kalorien zu wenig ? Antwort

Bella99 am 23.07.2015 um 13:24 Uhr
Hey Mädels.. Vor nem halben Jahr habe ich den Entschluss gefasst, dass ich richtig dünn werde. Also ich war immer normal, aber ich wollte halt noch bisschen dünner sein und fit, wie auf diesen fit...

Kalorien zählen etc.. Antwort

Blackivy am 17.03.2010 um 16:19 Uhr
Hallo zusammen, ich bin 1,62groß und wiege 57 Kg. Ich möchte gerne auf 48Kg kommen. Aber es ist so unheimlisch schwer da ich essen liebe,kaum Möglichkeiten für Sport habe (ausser mein Mini stepper daheim) und mich...