HomepageForenDiät ForumKalorienbombe? ja oder nein?

Semina

am 29.03.2009 um 16:00 Uhr

Kalorienbombe? ja oder nein?

Hej Mädels…

bin vorhin beim surfen auf “rtl.de” auf eine überschrift gestoßen :
“Mit diesen Kalorienbomben werden Sie garantiert dick”, bin natürlich drauf um zu sehen was denn nun die wiiirklichen dickmacher sind..
soo dann kam das unglaubliche : Zartbitterschokolade: 497 kcal / 100 Gramm !!!!!!! Das kann doch wohl nicht deren ernst sein??
Ich hab immer und überall gehört das diese dunkle zartbitter schokolade viiiel gesünder wäre und gaaarr nicht so viele kalorien wie die anderen schokoladen hat…ich find das mies! Können die sich nicht auf EINE TATSACHE festlegen… hier der link falls ihr euch das mal ansehen wollt:

http://www.rtl.de/ratgeber/gesundheit_980014.php?media=galerie2&set_id=20079

Was denkt ihr darüber?

Mehr zum Thema kcal findest du hier: Kalorientabelle - Nährwerttabelle

Antworten



  • von KiiiKiii am 12.04.2009 um 15:03 Uhr

    ja zartbitterschokolade wird immer gesagt besitzt weniger kalorien und ist gesünder..
    ich glaube dass auch…aber wenn man sich nicht sicher ist..einfach mal weniger davon essen..

    lg..mary

  • von schabernack am 30.03.2009 um 12:08 Uhr

    es kommt auf die menge an.
    da hat hiphopb schon recht.
    ok, es ist nicht der richtige weg eine tafel schokoldae zu essen und dann auf s “normale” essen zu verzichten.
    je hoeher der kakao anteil in der schokolade umso besser.

  • von Ipanema am 29.03.2009 um 20:53 Uhr

    ja stimmt doch auch, zartbitterschoki ist gesünder… gesünder als vollmilch
    sie hat weniger fett und weniger kcal… außerdem ist ja schoki auch für den körper gut… und 70-100kcal machen was aus
    was erwartest du denn für ne wunderschokolade? schokolade mit 10kcal???
    nee bestimmt nicht
    kauf dir noch 70-80% bitter schoki… da ist kaum noch fett drin, schmeckt zwar etwas trockener aber es schmeckt!!!

  • von juliloveswinter am 29.03.2009 um 19:08 Uhr

    Boah, HipHopB, du regst mich auf. Hast du nichts besseres zu tun, als dumme Kommentare von dir zu geben?

  • von AbsolutClassy am 29.03.2009 um 16:59 Uhr

    natuerlich ist zartbitterschokolade trotzdem noch ne kalorienbombe..hat schliuesslich viel mehr kalorien als zb lakritz oder haribo…also macht schon sinn

Ähnliche Diskussionen

Schlafdiät ja oder nein? Antwort

rotergummibaer am 30.04.2014 um 14:04 Uhr
Hi Mädels 🙂 Ich wollte jetzt mit einer Schlaf - Diät beginnen wo man morgens Brot essen darf mit Mamelade oder Nutella oder auch Schinken,aber keine Milchprodukte morgens. Mittags darf man dann normal essen margeres...

Fitnessstudio-JA oder NEIN? Antwort

BieneMaja am 26.02.2008 um 17:16 Uhr
Will mich im Fitnessstudio anmelden.. Weiss aber nicht, ob es sich für mich lohnt und wie oft ich in der Woche dahin gehe bzw. ob ich mich abends aufraffen kann dahin zu gehen. Und der Sommer kommt ja bald. Da ist es...

Schlüsener Diät, ja oder nein? Antwort

babybrei12 am 02.02.2012 um 12:06 Uhr
Habt ihr schon einmal von der Schlüsener Diät gehört bzw. schon Erfahrungen damit gemacht? Es ist da wohl so, dass man einen Diätplan erhält, der aber wohl sehr kalorienreduziert ist. Um das Hungergefühl zu stoppen,...

Weight Watchers- ja oder nein??? Antwort

lilazauberfee am 12.08.2010 um 22:50 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich ärgere mich schon länger mit meinem Gewicht rum und kann irgendwie keine Diät bis zum Wunschgewicht durchhalten. Ich möchte 20kg abnehmen und nach den ersten 5kg, die ich abgenommen habe...