HomepageForenDiät ForumKalorientabelle – Wer ernährt sich danach?

Pinky

am 17.11.2010 um 13:28 Uhr

Kalorientabelle – Wer ernährt sich danach?

Hallo,

es ist ja immer die Rede von Kalorientabellen und bei der Ernährung darauf achten, was und wieviel man isst. Aber wer ernährt sich denn nach einer Kalorientabelle? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass man neben dem Teller eine Kalorientabelle liegen hat und dann alles schon nachschauen kann?!

Benutzt ihr eine Kalorientabelle oder esst ihr einfach was ihr wollt?

Alles gute…Pinky

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Leastar am 17.11.2010 um 15:53 Uhr

    Nein, weil ich auch so weiß, dass Chips, Schoki, etc. SEHR kalorienreich ist und Obst und Gemüse eher kalorienarm.

    Also hab ich schon so nen grobe Kontrolle über mein Essen, aber jetzt alles abzumessen und dann rauszurkiegen, dass ich genau 1553 Kalorien zu mir genommen hab, brauch ich nicht, will ich auch nicht, denn Essen ist was Schönes. [:

    0
  • von Sternchen20 am 17.11.2010 um 14:37 Uhr

    Nö, war mir zu doof vor jedem Bissen nachzuschauen wieviel Kalorien ich auf der Gabel hab. Dafür liebe ich Essen auch viel zu sehr 😀

    0
  • von Feelia am 17.11.2010 um 14:36 Uhr

    ich ess,was ich will^^hab mir noch nie im leben ne kalorientabelle angeschaut.wozu auch?!ach ja sport mach ich auch keinen,macht mir keinen spaß.
    ich bin eh schlank und ernähr mich ausgewogen.

    0
  • von Laxela am 17.11.2010 um 14:30 Uhr

    ich halte mich da garnicht dran … ich esse ca. 4 mal am tag eine kleine portion irgendwas und meistens auch noch nachspeise

    ja und ich bin auch schlank 😉

    0
  • von pinkyyy am 17.11.2010 um 14:24 Uhr

    sagen wir mal so. ich achte schon sehr genau auf meine ernährung treibe viel sport esse gesund und kalorienarm weil ich meine schlanke und straffe figur hatlen will. ich richte mich beim essen schon etwas danach weil ich eine anhaltspunkt haben will. klar ich wiege mein essen bestimmt nciht ab sonder überschlage ganz grob meine gegessenen kalorien so weiß ich wie viel ich schon gegessen hab und habe eine gute kontrolle. aber das wichtigste für mich ist dass mir das essen spaß macht und schmeckt:-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kalorientabelle Antwort

Cathy am 09.09.2010 um 14:12 Uhr
Hallo Mädls. Ich will mich bewusster ernähren und suche eine gute Kalorientabelle. Mit "guter Kalorientabelle" meine ich, dass möglichst viele Lebensmittel drauf sind. Oder gibts eine virtuelle Kalorientabelle? Also...

Kalorientabelle Früchte Antwort

schmetterling am 25.12.2011 um 21:23 Uhr
Ich suche eine Kalorientabelle, Früchte sollten auch dabei sein, denn ich hab gehört, Weintrauben haben sehr viel Zucker!

Kalorientabelle: Totaler Unsinn Antwort

Tanja83 am 20.10.2010 um 17:54 Uhr
Also ich muss hier jetzt einmal erst was loswerden. Ich möcht ein paar Kilo abnehmen und versuche mich jetzt schon seit Monaten an eine Kalorientabelle zu halten. Aber die Pfunde wollen einfach nicht purzeln. ich...

Kalorientabelle und Co Antwort

Danielle83 am 12.10.2010 um 11:48 Uhr
Kalorientabelle, Kalorienzählen und andere Messzahlen. Wie können diese mir beim Abnehmen helfen? Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Körper, aber ein zwei Kilo weniger wären echt nicht schlecht. Und in...

Welche Kalorientabelle benutzt ihr? Antwort

ariana2854 am 06.10.2010 um 10:15 Uhr
Hallo Mädels, ich wollte mal fragen, welche Kalorientabelle ihr benutzt, ich suche nämlich eine. Irgendwie habe ich nur so schlechte Kalorientabellen im Netz gefunden, die total durch einander waren. Also könnt ihr...