HomepageForenDiät ForumKalorientabelle – Zählt ihr Kalorien??

HiimbeerBabY

am 02.01.2010 um 15:37 Uhr

Kalorientabelle – Zählt ihr Kalorien??

Ja, die Frage ist damit schon genannt.

Ich hab mal damit angefangen und wollte das auch eig. regelmäßig tun, alles was ich ess aufschreiben (also zB. 50g Cornflakes), die Kalorienzahl dahinter schreiben, und alles am Abend zusammenzählen. Ich wollte mir damit einen besseren überblick über meine Ernährung schaffen.
Doch ich habs dann aufgegeben weil mir das zu umständlich wurde ALLES aufzuschreiben..  

An die, die sowas tun, wie macht ihr das??  Habt ihr da ein bestimmtes System?  Als http://www.erdbeerlounge.de/diaet/kalorienrechner/kalorientabelle/“>Kalorientabelle zB?  

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kathi8989 am 07.01.2010 um 00:39 Uhr

    Also ich kenn eigentlich von allen Sachen die ich so esse die Kalorienzahl auswendig. Leider muss ich sagen, weil es nervt manchmal wirklich wenn man bei jeder Kleinigkeit direkt an die Kalos denkt. Kann das auch nicht abstellen^^obwohl irgendwie find ich das auch lustig wenn meine Freunde mich beim essen fragen wieviel dies und jenes hat und ich ihnen das dann genau sagen kann.

    0
  • von ToutEstBloquex3 am 04.01.2010 um 11:29 Uhr

    nee, wär mir zu aufwendig, auserdem hab ich ja meinen sportlichen ausgleich 😉
    und wenn man soo starke gewichtsprobleme hat, hilft weight watchers, das ist wirklich gut, eine bekannte ist von kleidergrösse 46/48 auf 36 gekommen in 1.5 jahren oder so, das ist super 😉

    0
  • von frolleinchaos am 04.01.2010 um 11:26 Uhr

    wenn man nicht abnehmen will, find ichs bescheuert…
    für alle, die abnehmen wollen ist das hier ein besseres system (kostenlos):
    http://gesund-abnehmen.apotheken-umschau.de/

    0
  • von VandV am 02.01.2010 um 22:33 Uhr

    hab ich auch mal gemacht…eine woche, aber dannach war mir das zu stressig…hatte zwar eine gute Seite im internet gefunden, wo echt alles aufgelistet war mit den kcal und so..(nuddeln von jeder firma etc und so^^) aber nach einer woche fand ich es einfach nur noch lästig….heute zähl ich einfach grob ich kopf und so mit….

    0
  • von MissPrada2007 am 02.01.2010 um 22:29 Uhr

    ich hab sowas noch nie gemacht,hab es auch nicht vor voll die zeit verschwenung:-)

    0
  • von lovelove16 am 02.01.2010 um 22:27 Uhr

    Ich habe Kalorien gezählt, als ich eine Essstörung hatte.
    Aber heute kann ich normal essen und zähle keine Kalorien mehr.
    Einfach essen, was einen schmeckt & nicht auf Kalorien achten. 😛

    0
  • von mania am 02.01.2010 um 22:24 Uhr

    ne ich finde das auch zu stressig, wenn ich der meinung bin ich tue meinem körper mit meiner derzeitigen ernährung nichts gutes dann mache ich sport und trinke keinen alkohol….aber ich verzichte nciht all zu sehr, das geht doch auf die seele! 😉

    0
  • von zoye am 02.01.2010 um 22:19 Uhr

    ja ich machs eig. nicht sehr streng einfach nur son bisschen im kopf.

    0
  • von coer am 02.01.2010 um 22:17 Uhr

    Ich machs wie Chantii. Habe früher Kalorien mehr gezählt und aufgeschrieben. Hat mich fast in eine Essstörung gebracht..

    0
  • von pinkyyy am 02.01.2010 um 18:13 Uhr

    also ich schreib es mir nicht auf sondern rechne im kopf immer ein bisschen mit beim essen. damit ich eine überblick hab. meistens rund ich einfach ein bisscehn bei der kalorienanzahl also ganz genau ist es nicht aber so ungefähr weiß ich es dann auf jeden fall

    0
  • von BLLLLLL am 02.01.2010 um 16:43 Uhr

    nö ich bin klassisch und stell mich einfach auf die waage wenn zu genommen hab ran an den speck und wenn nich dann freu ich mich einfach das mit den kalorien is mir zu frustirierend…

    0
  • von HiimbeerBabY am 02.01.2010 um 15:50 Uhr

    Ich will ja nicht abnehmen, möchte ja nur meine Ernähung besser im Überblick haben. Da nützen mir die Punkte wenig (;

    0
  • von Sunflower am 02.01.2010 um 15:43 Uhr

    also ich hab sowas noch nie gemacht, aber es gibt doch im Internet so Kalorienzähler und sowas…

    Bekannte von mir zählen immer Punkte (Weight Watchers) das ist einfacher als Kalorien zu zählen ^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wer zählt auch Kalorien? Antwort

betty_boo_84 am 11.01.2011 um 11:04 Uhr
Hey Ladies! Ich arbeite grad an meinem Projekt: Bikini-Figur bis im Sommer :-D Ich mixe einige Methoden. Unter anderem zähle ich Kalorien, reduziere die KH am Abend und hab noch ein paar Tipps von meiner...

Kalorientabelle: Schaut ihr regelmäßig nach? Antwort

Nerce am 14.10.2010 um 13:13 Uhr
Hey! Ich würde gerne mal wissen ob ihr regelmäßig auf die Kalorientabelle schaut? Hat jemand von euch schon mit der Kalorientabelle abgenommen? Ich würde gerne ein paar Kilos loswerden und stell mir das aber recht...

Kalorientabelle Antwort

Cathy am 09.09.2010 um 14:12 Uhr
Hallo Mädls. Ich will mich bewusster ernähren und suche eine gute Kalorientabelle. Mit "guter Kalorientabelle" meine ich, dass möglichst viele Lebensmittel drauf sind. Oder gibts eine virtuelle Kalorientabelle? Also...

wie viele kalorien esst ihr am tag Antwort

bienchen93 am 27.07.2012 um 15:56 Uhr
bin gerade voll geschockt wie sehr ich über meinen täglichen kalorienbedarf esse! wieviel esst ihr cirka am tag? mwhr oder weniger als ihr solltet?

3000 kalorien?? Antwort

Marie04 am 12.01.2014 um 18:34 Uhr
Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage an euch! Kann es wirklich sein, dass ich 3000 kalorien zu mir nehmen kann ohne zuzunehmen? Kurz mal zu meiner Person, ich bin eine 1.61m, 52-53kg (ich bin nicht hier um...