HomepageForenDiät ForumKapha tee…!!!

marina88

am 08.08.2009 um 16:44 Uhr

Kapha tee…!!!

hat jemand den tee schon mal ausprobiert??wen ja wie hat er gewirkt und wie muss man den einnehmen???

Antworten



  • von Sticki am 29.09.2011 um 16:53 Uhr

    und hat er gewirkt ?? würde auch gerne ein bisschen abnehmen

  • von senfti am 29.09.2009 um 15:48 Uhr

    ich hoffe es hilft,denn ich schaffe es nicht eisern zu sein.senfti

  • von Happyvroni am 08.08.2009 um 17:21 Uhr

    Der ayurvedische Kapha-Tee kurbelt den Stoffwechsel an. Die darin enthaltenen Kräuter bringen das Verdauungsfeuer “Agni” in Schwung. Der Körper kann so wieder auf Hochtouren arbeiten. Am besten morgens bis 10 Uhr 3 Tassen Kapha-Tee trinken. Macht außerdem wach. Ist daher ideal für alle, die schwer aus dem Bett kommen. Zubereitung: 1/2 ltr. Wasser zum Kochen bringen. Ca. 3 gehäufte EL Kapha-Tee (für 3 Tassen) in die Kanne geben. Mit dem Wasser aufgießen, 3-5 Min. ziehen lassen. Tee abseihen und in eine Thermoskanne füllen. Tipp: Der Tee ist sehr ergiebig, man kann ihn noch en zweites oder sogar drittes Mal aufgießen.

    KAPHA GEWÜRZMISCHUNG
    Lorbeer, Muskat, Ingwer, Anis, Thymian, Rosmarin, Wacholder
    Lorbeer – regt sanft das Verdauungsfeuer (Agni) an
    Muskat – fördert Beweglichkeit
    Ingwer – wärmt und tonisiert den Verdauungstrakt
    Anis – wirkt Schleim lösend
    Thymian – wärmt und reinigt
    Rosmarin – regt Durchblutung und Kreislauf an
    Wacholder – entwässert, bringt in Fluss

  • von marina88 am 08.08.2009 um 17:17 Uhr

    zum abnehmen

  • von mamamia88 am 08.08.2009 um 16:53 Uhr

    für was soll der tee denn gut sein wenn ich fragen darf??:-)

Ähnliche Diskussionen

Diät - Tee Antwort

MissDownfall am 27.11.2010 um 21:28 Uhr
Hallöchen Mädels, ich sitze gerade auf der Couch weil sich meine Pläne für heute Abend flach gelegt haben & da habe ich mich daran erinnert das es einen Diät - Tee (das war ein chinesischer Tee, wenn ich mich...

Mit Ooling Tee abnehmen? Antwort

Zuckerschnute75 am 14.12.2012 um 01:32 Uhr
Meint Ihr, man kann mit Oolong Tee abnehmen? Von grünem Tee weiß man ja, dass er bei übermäßigem Genuss abführend wirken kann. Aber wie sieht das mit Oolong Tee, der ja eine spezielle Sorte des grünen Tees ist, aus?...

Mit Tee abnehmen? Antwort

Cille92 am 06.06.2010 um 18:13 Uhr
Hallo ihr lieben Erdbeermädels.. 🙂 ich würde gerne abnehmen, aber nicht mit hungern oder sonstigen fragwürdigen möglichkeiten .. beim längeren überlegen bin ich auf die idee gekomme, dass es ja tee`s geben soll,...