HomepageForenDiät ForumKein Hunger- und Sättigugnsgefühl

stvalentines

am 29.05.2010 um 13:04 Uhr

Kein Hunger- und Sättigugnsgefühl

Hey Ihr Lieben,
ich habe im letzten Jahr leider ziemlich zugenommen. Jetzt möchte ich gerne was dagegen tun, mein Problem ist aber: ich liebe süßes und herzhaftes Essen. D.h. würde ich z.B. nur auf Schokolade abfahren, könnte ich mir das echt verkneifen, aber bei mir sinds auch Sachen wir Brot, Nudeln etc. Ich habe das Gefühl (vor allem vor der Periode) ich könnte haufenweise essen (tu ich zum Glück dann aber nicht). Zudem habe ich kein typisches Hunger- und kein Sättigungsgefühl. Jetzt denkt ihr wahrscheinlic: Hmm, kein Hungergefühl, dann iss doch einfach weniger, nur ich denke dann einfach irgendwann jetzt müsstest du wieder was essen(von der zeit her). Hat jemand das gleiche Problem?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von PureMorning am 30.05.2010 um 16:23 Uhr

    gegen übergewicht hilft auch sport. nur als kleiner tip am rande. außerdem kannst du, bis dein hunger- und sättigungsgefühl wieder aktiv ist, dir auch ausrechnen, wieviele kalorien du mit deiner größe zu dir nehmen solltest und dir das dann in drei mahlzeiten und zwei zwischenmahlzeiten einteilen. und in zukunft einfach früher zum arzt. denn die überflüssigen pfunde verschwinden dann auch mit der diagnose nicht wieder von alleine.

    0
  • von Paulice am 29.05.2010 um 13:43 Uhr

    Doch, ich hab urst Ekel vor Blutabnahme :(

    0
  • von stvalentines am 29.05.2010 um 13:34 Uhr

    hab ja keine angst vor spritzen, sonst wär ich nich so durchlöchert^^ wusste nur nich was die da für test machen müssen.

    0
  • von giddi am 29.05.2010 um 13:29 Uhr

    das ist überhaupt nicht schlimm. war auch schon beim arzt wegen ner schilddrüsenunterfunktion. euch wird blut abgenommen und das im labor ausgewertet – das wars erst mal. dann kanns sein, dass ihr in die röhre müsst, aber normalerweise reicht ein bluttest. die medikamtente untersützen oder hemmen die produktion der schilddrüsenhormone (bei unterfunktion ist es jod). blut abnehmen ist überhaupt nicht schlimm. schaut einfach in die andere richtung, dann ist es nur ein kleiner pieks und ein komisches gefühl. aber nicht tragisch 😉

    0
  • von stvalentines am 29.05.2010 um 13:25 Uhr

    bei mir waren es noch mehr als 12 kg…hatte damals von der pille schon 12 zugenommen und dann bestimmt nochmal so viel :( ich könnte echt heulen…ich hoffe ich vertrag die medikamente dann auch

    0
  • von Paulice am 29.05.2010 um 13:20 Uhr

    Ja, vllt sollt ich Montag auch gleich zum Arzt.
    Ich innerhalb eines Jahres 12 kg zugenommen :(
    Meine Oma hat das auch

    0
  • von Chicaa1992 am 29.05.2010 um 13:20 Uhr

    Ja, ich würde zum arzt gehen. So schlimm ist das ja nicht wenn du was mit der Schilddrüse hast. Da gibts doch heutzutage genug medikamente :-P. Sicherlich musst du dann immernoch auf dein Essverhalten achten aber bestimmt nicht mehr so stark.

    0
  • von stvalentines am 29.05.2010 um 13:17 Uhr

    das mit der schilddrüse befürchte ich auch…meine mom hat das nämlich auch und das ist vererbbar :( trau mich auch nicht so wikrlich, weiß auch nich warum, denn man kann sich da ja gut mit hormonen einstellen lassen. oh amn dann heißts wohl montag ab zum arzt

    0
  • von Paulice am 29.05.2010 um 13:13 Uhr

    Ja ich kenn das zu gut, ich ess nämlich auch gerne aus Langeweile.
    Das mit der Schilddrüse stimmt aber, schau mal ob dein Hals ein bisschen dicker ist, also quasi so in der Mitte geschwollen.
    Ich hab das nämlich auch
    War aber noch nicht beim Arzt, ich trau mich nicht :(

    0
  • von giddi am 29.05.2010 um 13:07 Uhr

    naja, sobald du dein hunger- und sättigungsgefühl nicht mehr normal findest, solltest du mal zum arzt gehen. das kann an der schilddrüse liegen und damit ist nicht zu spaßen. und mit essstörungen auch nicht und die kündigen sich durch ein falsches hungergefühl an!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hunger aber kein Appetit Antwort

Erdbeerli_89 am 04.12.2008 um 13:08 Uhr
Hallo Zusammen Meine kleines bzw. für mich grosses Problem ist, dass ich zwar viel hunger habe aber Momentan einfach auf nichts Appetit. Ich zwinge mich dann, ein bis zwei Bisse zu nehmen und fühle mich dann schon...

Kein Hunger mehr O.o Antwort

oOpiratogurlOo am 11.04.2009 um 16:23 Uhr
Hey Ladies =) Ich weiß nich was mit mir los is ...^^ Also zuerstmal habe ich eine relativ normale Figur.. (vil nen kleinen Bauch...aber in letzter Zeit macht mir das gar nich mehr so viel aus weil ich ein bisschen...

Kein hunger mehr. Essstörung? Antwort

ViiVii28 am 06.10.2009 um 15:41 Uhr
ich habe seit ein paar tagen kein hunger mehr mein magen knurrt zwar aber ich habe auch nichts hunger , ich habe keien ahnung was das sein kann vielleciht kann mir ja hier einer helfen ..

kein normales sättigungsgefühl mehr, immer hunger und die totalen fressattaken!!!! bitte ihr müsst mir helfen!!! Antwort

soO_niCe am 20.07.2011 um 15:14 Uhr
ich kann nicht mehr!Ich habe immer hunger.stellt euch einfach mal diese mega großen überfüllten teller in der wirtschaft vor: ich brauch 2 davon damit sich nur annähernd so etwas wie satt bei mir einstellt, aber...

hunger oder appettit?! hilfe Antwort

Lauraleiiin am 20.03.2012 um 20:30 Uhr
Huhuuuu :) und zwar geht es darum. ich hab schon immer viel gegessen und war aber nie dick oder sowas in der Art... hatte da auch noich ein Sättigungsgefühl.. aber seit einem jahr jetzt hab ich 10 kilo zugenommen und...