HomepageForenDiät ForumKlettersport

xtina22

am 25.04.2014 um 09:52 Uhr

Klettersport

Ich hab voll Lust mal Klettersport auszuprobieren. Bevor ich mich aber in die freie Natur wage und da an irgendwelchen Felsen hochkraxel, wollte ich lieber in einer Kletterhalle üben. Hat von euch schon mal jemand Klettersport gemacht? Bzw. war schon mal jemand in einer Kletterhalle? Was braucht man da für eine Ausrüstung? Oder bekommt man die gestellt? Klettersport kann man, glaube ich, auch in einem Kletterpark machen… Weiß da jemand was Näheres?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von HoneyKiss am 25.04.2014 um 13:44 Uhr

    Mach auf jeden Fall einen Einstiegskurs! Sie sind zwar teuer, aber dort wird dir alles zum Thema Sicherheit, Material und Klettertechniken gezeigt und ihr macht ein Sturztraining. Wenn man es richtig macht, ist es ein relativ sicherer Sport, aber selbst erfahrene Kletterer sind bereits gestorben.

    Außerdem brauchst du einen Kletterpartner, außer wenn du bouldern gehen möchtest (klettern an einer 2m-hohen Wand). Da kann ich dir http://www.klettern.de und http://www.kletterdorf.de empfehlen.

    Das erste, was du die besorgen solltest (wenn du dir sicher bist, es ernsthaft als Hobby zu betreiben), sind Kletterschuhe, weil sie sehr rutschfest sind. Anschließend würde ich mir einen Klettergurt und ein Sicherungsgerät deiner Wahl besorgen. Danach kannst du stückchenweise deine Ausrüstung erweitern.

    0
  • von klatschtante am 25.04.2014 um 13:37 Uhr

    Klettersport ist echt eine tolle Sache bei dem schönen Wetter! Ich war letztes Wochenende auch in so einem Kletterpark. Mit Ausrüstung hat das Klettern für 2 Stunden 25€ pro Person gekostet. Klettersport in einer Halle habe ich noch nie gemacht, aber da kriegst du die Ausrüstung, wie ja schon gesagt wurde, auch gestellt.

    0
  • von shakira89 am 25.04.2014 um 10:30 Uhr

    Für Klettersport in der Halle brauchst du keine Ausrüstung. Die bekommst du dann vor Ort gestellt. Das gleiche gilt für Klettersport in diesen Kletterparks. Wenn du deine eigene Ausrüstung mitbringst, wird es aber günstiger. Probiere Klettersport ruhig mal aus, mir macht es auf jeden Fall riesigen Spaß! Klettersport im Park ist aber eigentlich nur bei gutem Wetter möglich, weil ja alles im Freien ist. Klettersport in der Halle kannst du natürlich bei jedem Wetter machen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kampfsport - welchen empfehlt ihr? Antwort

Ederaba am 07.05.2015 um 10:28 Uhr
Ich hab voll Lust mal Kampfsport auszuprobieren! Aber da es ja ein Hülle und Fülle an verschiedenen Kampfsportarten gibt, wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr schon mal so was in der Richtung gemacht habt und...

Detox Delight?? Antwort

LaPrincezz2010 am 01.03.2010 um 20:32 Uhr
Hey ihr Lieben, habt ihr schon von gleichnamiger Internetseite gehört? Detox= Entgiften Hierbei handelt es sich um eine Seite die sich auf die Lieferung spezialler Menüs bzw. Säfte während einer...

Fitnessstudio oder Natur? Antwort

rebellashley am 10.04.2009 um 22:06 Uhr
Hey Erdbeeren, seit die Sonne rauskommt bin ich wieder voller Tatendrang und will endlich lästige Pfunde loswerden. Da ich selber eher ein Feind von Diäten bin und auch zugeben muss, das ich Diäten eher als Erfindung...

Hilfe beim Abnehmen Antwort

annasophia am 02.12.2012 um 13:29 Uhr
Hey ihr lieben, ich brauche dringend hilfe. Ich versuche schon seit Monaten abzunehmen und schaffe das nicht. Nicht mal zwei Kilo und diese dann halten. Es geht einfach nicht und ich weiß nicht wieso. Zuerst...

Wieso nimm ich nicht ab? Antwort

fxrimmerhier am 17.06.2016 um 16:14 Uhr
Hallo😊 Ich habe seit einer Woche meiner Ernährung ein wenig umgsetellt, da ich (16 Jahre; 171cm groß und momentan 58kg schwer) in der letzten Zeit zugenommen habe. Ich habe oft zwischen den Mahlzeiten gegessen, doch...