HomepageForenDiät ForumLaut BMI Idealgewicht?!

nettepipa

am 06.10.2010 um 09:16 Uhr

Laut BMI Idealgewicht?!

Morjjjenn Beeren, habe gerade mal meinen BMI ausgerechnet und ich habe laut der Tabelle Idealgewicht für meine Größe und Gewicht, Alter. Aber ich finde meinen Körper total unförmig. Der BMI Rechner macht bestimmt keinen Unterschied zwischen Fett und Muskelmasse, oder?!
Wie kann ich denn heraus bekommen, wie viel Fett und wieviel Muskeln ich im Körper habe. Bestimmt nicht mit dem BMI Rechner?!

Danke schön

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

BMI wird überbewertet! Antwort

CellaBanane am 18.10.2009 um 15:27 Uhr
Wenn im Forum Fragen zum Verhältnis Körpergewicht/Grösse kommen oder jmd,fragt ob sie zu dick sei,kommen immer soviele Antworten mit BMI-Angaben. Aber der BMI sagt doch gar nichts über Gewicht aus! Wenn ein Sportler...

BMI Rechner: Zweifel am Ergebnis Antwort

KitCatty am 06.10.2010 um 15:57 Uhr
Hey Mädels, was sagt ihr. Ich habe jetzt mal mit einem BMI Rechner meinen BMI berechnen lassen. Der BMI Rechner spuckt als Ergebniss aus, dass ich normalgewichtig bin. Ich finde selbst aber, dass ich ncoh an...

BMI? Antwort

baerchen485 am 20.01.2012 um 10:35 Uhr
Ist der BMI (Body Mass Index) eigentlich so gültig? Ich weiß von einer Freundin, die total gut aussieht, dass der BMI Rechner bei ihr sagt,...

Seid ihr mit eurem BMI zufrieden? Antwort

Lunascastle am 03.03.2009 um 15:25 Uhr
Hi Mädels, ich habe jetzt mal mit dem BMI Rechner meinen BMI berechnet und laut diesem werde ich in die Kategorie der Untergewichtigen eingestuft. Ich bin 1,75m groß und wiege 55kg, was einem BMI von ca. 18...

Mein BMI entspricht nicht dem Richtwert! Antwort

bambibaby am 01.03.2009 um 16:23 Uhr
Hallo, beim stöbern im Netz bin ich über den BMI Rechner gestolpert und musste gleich mal meinen eigenen BMI berechnen. Laut dessen habe ich einen Wert von 25,5 was knapp über dem Normalwert liegt. Jetzt habe ich...