HomepageForenDiät ForumMega Muskelkater nach Fitnesstraining – was kann ich anders oder besser machen??

girl_deluxe

am 21.10.2009 um 11:34 Uhr

Mega Muskelkater nach Fitnesstraining – was kann ich anders oder besser machen??

Hallo an Euch durchtrainierten Fitness-Göttinnen,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte regelmäßig ( also 2-3 mal die Woche) an Kursen in unserem Studio teilnehmen (BBP, Iron-Fit, PUmp oder je nach dem wie es bei Euch heißt – also Langhanteltraining) und immer hab ich das gleiche Problem:
Nach einem dieser Kurse hab ich am 2. Tag sowas von Muskelkater, dass ich überhaupt nicht in der Lage bin am nächsten Kurs teilzunehmen. Könnte also keine Kniebeugen etc. machen. Damit muss ich immer erst “warten” bis es besser ist und komme damit mit den Kursen “immer aus dem ‘Rhythmus”.  
Ich dusche schon immer  sehr warm zur Muskellockerung
mach schon nach den Kursen immer Sauna und nehme Magnesium (soll angeblich helfen).

Was kann ich besser machen oder tun???
Bitte!!! Will unbedingt mal reglemäßig die Kurse machen können!

Brauch ich mehr Geduld? Und wie findet Ihr die Mc Fit Studios?

Danke an Euch.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nine_ am 21.10.2009 um 15:34 Uhr

    Vielleicht hast du dir für den Anfang zu viel vorgenommen. Ich nehme jetzt mal an, dass du noch am Anfang stehst. Und als Anfänger kannst du eben nicht gleich von 0 auf 100 durchstarten, sondern brauchst eine längere Regenerationsphase, sonst kann das zum Übertraining führen und der positive Effekt ins Gegenteil umschlagen. Jeder sollte erstmal auf seinem Niveau beginnen und sich dann steigern. Das heißt für dich: mach nicht 3 Tage nacheinander so ein Powerworkout, das bringt nichts. Lass mindestens einen Tag Pause dazwischen.
    Und immer schön aufwärmen und anschließend (vorsichtig) dehnen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

noch ein bisschen was abnehmen.. was kann ich noch anders machen? Antwort

mangoprinzessin am 12.08.2009 um 21:46 Uhr
hey :p also ich bin 1,76 groß & wiege 58 kilo ich würde gerne noch so 3-4 kilo abnhemen.. ich ernähre mich gesund rühstücke immer brot mit honig 2 scheiben & meistens 2 äpfel & ne banane.. in den...

Was ist besser: Stepper oder Crosstrainer? Antwort

glitzerfeder am 24.02.2012 um 17:44 Uhr
Normaler weise gehe ich immer auf den Crosstrainer.. Jetzt war ich die letzten zwei Tage immer auf einem Stepper und habe bereits nach 20 minuten geschwitzt wie nix ;) Wollte mal eure meinung wissen. Was ist wohl...

Was ist besser: Indoorcycling oder normales Fahrradfahren Antwort

Yasmee am 19.11.2014 um 11:06 Uhr
Ich fahre viel mit dem Fahrrad. Auch mein Fitnessstudio ist gut mit dem Drahtesel zu erreichen, was natürlich sehr praktisch ist. Im Fitnessstudio selbst schwinge ich mich dann auch nochmal auf dieses Indoorcycling...

Was kann ich nach dem Sport noch essen? Antwort

rituals am 26.11.2014 um 11:48 Uhr
Ich gehe Dienstags und Donnerstags zum Schwimmtraining nach der Arbeit. Weil ich aber erst um 18Uhr Schluss hab, mit Bus und Bahn unterwegs bin und mir noch die Haare föhnen muss und so, bin ich immer erst so spät zu...

Was kann ich abends noch essen? (nach dem Sport) Antwort

sugark am 30.05.2010 um 20:03 Uhr
Hey Mädels. Ich muss täglich bis 18 Uhr arbeiten und danach gehe ich meistens noch ins Fitnessstudio. Da komme ich dann erst so um halb 10 nach Hause und hab dann immer Hunger, da ich ja noch kein Abendbrot hatte. In...